Die Suche ergab 41 Treffer

von Kai P.
25 Nov 2011, 19:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: neues Modell
Antworten: 7
Zugriffe: 4254

Re: neues Modell

Habe den Text von @vleeuwen nach meinem Verständnis übersetzt und hoffe das es hilfreich ist. Das hier ist ein Computing Thema, dazu hab ich eine nette Idee für dich: Konstruiere einen guten Linienfolger mit einer vollständigen Umsetzung der Spurensensoren in RoboPro. Es gibt vier Zustande beim Sens...
von Kai P.
19 Okt 2011, 20:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfe! Einsteiger-Fragen Computing!
Antworten: 25
Zugriffe: 15031

Re: Hilfe! Einsteiger-Fragen Computing!

Control Set?! Ich hab auch noch ein Robo Interface und das kann man soweit ich das weiß mit einer IR Fernbedienung sowie einem einsetzbarem Modul über Funk an den PC koppeln. Aber genaure Information kannst du im Internet finden oder noch einfacher (aber bedarf etwas Zeit), du wendest dich über die ...
von Kai P.
19 Okt 2011, 19:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ansteuerung der Encoder-Motoren
Antworten: 5
Zugriffe: 4079

Re: Ansteuerung der Encoder-Motoren

Oh, wow das ist dann doch eher nicht so leicht zu machen :| Aber vielen Dank für die aufürlichen Antworten!

Gruß,
Kai
von Kai P.
15 Okt 2011, 15:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ansteuerung der Encoder-Motoren
Antworten: 5
Zugriffe: 4079

Re: Ansteuerung der Encoder-Motoren

Ja das hab ich ja schon alles durch ;) und läuft auch super nur eben das was mich reizt ist; das X und Y Achse Zeitgleich am Ziel sind, obwohl unterschiedliche Distanzen über wunden werden müssen :D sonst ist das ja eher sehr einfach ein HRL zu programmieren.

Gruß,
Kai
von Kai P.
14 Okt 2011, 22:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Ansteuerung der Encoder-Motoren
Antworten: 5
Zugriffe: 4079

Ansteuerung der Encoder-Motoren

Liebe Community, ich habe endlich wieder Zeit gefunden an meinen HRL weiter zu bauen und zu programmieren, jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht weiter komme :D, also die Steuerung an sich in Kinder einfach aber... die ganze Lift-wagen läuft mittels einer Zahnstange und einem direkt angesetztem ...
von Kai P.
06 Okt 2011, 21:31
Forum: Off topic
Thema: 15-Achs Roboter
Antworten: 7
Zugriffe: 5767

Re: 15-Achs Roboter

ich würde dem teil nur aus Spaß einen Kopf geben! ein echt gutes gerät!
von Kai P.
05 Sep 2011, 20:41
Forum: Off topic
Thema: Gedächtnisshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3095

Re: Gedächtnisshilfe

SUPER DANKE!!!
von Kai P.
05 Sep 2011, 00:38
Forum: Off topic
Thema: Gedächtnisshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3095

Gedächtnisshilfe

Ist sicher eine sehr krumme Frage aber egal! Vor so etwa 11-8 Jahren gab es bei uns einen Spielzeugladen; so einer der alles hatte. Von Holzspielzeug über Wilesco zu ft. Auf jeden Fall hatten dort ein Systemspielzeug und das ist mir gerade in den Sinn gekommen, nur mir fällt der Name nicht mehr ein ...
von Kai P.
04 Sep 2011, 19:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bester Neuanfang mit FischerTechnik Computing
Antworten: 7
Zugriffe: 6432

Re: Bester Neuanfang mit FischerTechnik Computing

Musste mich auch mal Melden - bin zwar erst 16 aber mein Vater (63) hat das gleiche durch gemacht und ist heute Studierter Ingenieur. Also ich kann ja nur davon reden was ich so für mich wahrgenommen hab :) Angefangen hab ich so 4/5 Jahren mit den Resten von meinem Vater am Wochenende möglichst viel...
von Kai P.
26 Aug 2011, 02:27
Forum: Off topic
Thema: Rolladen
Antworten: 1
Zugriffe: 3025

Rolladen

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit ein paar Tagen im neuen Haus und wir haben elektrische Rollläden. Die Fenster mit Rollläden sind etwa 2 Jahre alt und die Elektronik gerade erst eingebaut. Jetzt nach häufigen Rauf und Runter fahren ist mir aufgefallen das eine Rolllade zu kurz ist und sich zu eine...
von Kai P.
22 Jul 2011, 01:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Sad News
Antworten: 7
Zugriffe: 4675

Re: Sad News

Wie - Was? Was läuft langsam aus???

Kai
von Kai P.
09 Apr 2011, 01:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Kann man einen Impulstaster an die c1-c4 anschliesen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2473

Re: Kann man einen Impulstaster an die c1-c4 anschliesen?

Einfach testen?! entweder es passiert gar nichts oder bei nem kurzen geht das TXC aus.
von Kai P.
05 Apr 2011, 22:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Desinger
Antworten: 12
Zugriffe: 12495

Re: Fischertechnik Desinger

Ja, das natürlich, bei dem Preis muss es sich lohnen! Die Idee für das nächste Modell ist ein 5 Achs Roboter und solche aufwändigen oder auch großen Modelle kann man besser erst am PC konstruieren und wenn man dann ein gutes Konzept hat, kann man das Ganze auch bauen. Bei meinem Hochregallager hab i...
von Kai P.
05 Apr 2011, 17:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Desinger
Antworten: 12
Zugriffe: 12495

Re: Fischertechnik Desinger

Leider konnte ich den Desinger bei Knobloch nicht finden.
von Kai P.
05 Apr 2011, 16:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Desinger
Antworten: 12
Zugriffe: 12495

Re: Fischertechnik Desinger

Aha, da kommt doch nützlicher Stoff zusammen! Danke, ich werd mal bei Knobloch reinschauen. Interessant wäre es ja wenn ft die Daten ihrer Bauteile als CAD fähiges Format herausgeben würden, so könnte man die Dinge in CAD bauen. :D
ich will es mal nicht übertreiben ;)
von Kai P.
01 Apr 2011, 22:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Desinger
Antworten: 12
Zugriffe: 12495

Re: Fischertechnik Desinger

This is a very bad future for this usefull gadget. I think that the software would have a great future if it gets enough maintenance. Now you can theoretically use the currently existing program or build something for CAD with the data of the ft-parts. Thanks for the replies! //Das sind wohl schlech...
von Kai P.
01 Apr 2011, 20:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Desinger
Antworten: 12
Zugriffe: 12495

Fischertechnik Desinger

Liebes Forum, ich habe mir heute den Fischertechnik Desinger als Demo-Version runtergeladen und fand das Programm recht gut! Leider ist in der Demo ab 10 Bauteilen Schluss :( weiß jemand von euch, wie man die Demo umstellen kann?! Weil bei Google-Shopping, kann man das Programm nur für 185 € erwerbe...
von Kai P.
31 Mär 2011, 21:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Projekt: Hochregallager
Antworten: 4
Zugriffe: 4237

Re: Projekt: Hochregallager

Das trifft sich gerade hervorragend, dass du diese Frage hier stellest! Ich programmiere im Moment auch ein Hochregallager. Erst mal was zu meinem Lager damit du eine grobe Vorstellung davon bekommst: Es ist 72cm lang, gut 58cm breit, 54 cm hoch, hat 12 Fächer, ein Förderband an der rechten Seite, e...
von Kai P.
26 Mär 2011, 23:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Starker Motor an Robo TX Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 2700

Re: Starker Motor an Robo TX Controller

So etwas gibt es! Denke allein an den Phono-Verstärker den man benutzt um das Signal eines Plattenspielers proportional zu verstärken. Grob gesehen, würde so ein Gerät schon reichen. Am besten fragst du mal bei Conrad Elektronik ;) Wenn ich mich jetzt gerade nicht vertue, willst du Motoren mit max. ...
von Kai P.
27 Feb 2011, 01:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Das könnte lange dauern
Antworten: 7
Zugriffe: 5393

Re: Das könnte lange dauern

wenn du mal einen prozess baust der nach dem Startbefehl in einer endlosschleife in eine Variable 1+ machst, so ist die Variable nach nicht mal einer Sekund voll, also ist das Programm bzw. die Schleife über 32000 mal durch gelaufen. 63 Jahre dürfte somit zu lang sein ;)