Die Suche ergab 163 Treffer

von Rito
04 Apr 2019, 11:38
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der ftc
Antworten: 137
Zugriffe: 91390

Re: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der f

Irgendwie sind meine Bilder nicht mehr erreichbar, und anmelden kann ich mich auf der ftcommunity-Seite auch nicht mehr (404 Fehler). Muss ich mich dort nun komplett neu anmelden? Die Bilderdatenbank scheint ja nicht mehr Read-only zu sein.
von Rito
24 Mär 2019, 10:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ich wünsche mir was ...
Antworten: 140
Zugriffe: 242746

Re: Ich wünsche mir was ...

Ich akzeptiere, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und an dieser Stelle nicht argumentativ zusammenfinden werden.
von Rito
24 Mär 2019, 08:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ich wünsche mir was ...
Antworten: 140
Zugriffe: 242746

Re: Ich wünsche mir was ...

Hallo Rito, 100 € sind kein Mondpreis, sondern im Gegenteil sehr günstig für diese Art von Software. Erstaunlich ist nur, daß der Erwerb so umständlich ist. Mit freundlichen Grüßen Lars Naja, da hat jeder so seine Vorstellung von Preis und Leistung. Ich finde jedenfalls 116,62 € sehr teuer für solc...
von Rito
23 Mär 2019, 19:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ich wünsche mir was ...
Antworten: 140
Zugriffe: 242746

Re: Ich wünsche mir was ...

Einen Fischertechnik-Designer der up to date und erschwinglich ist und zum Experimentieren einläd. (Perfekt wäre es, wenn er Betriebsystem-unabhängig wäre) Ich hätte gerne ein kleines Modell für meine Schüler erstellt, doch nicht zu diesen Mondpreisen und mit unvollständiger Bibliothek. Schade eigen...
von Rito
04 Jan 2019, 11:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro und Wine
Antworten: 33
Zugriffe: 35487

Re: Robo Pro und Wine

Kann mir jemand sagen wie ich die neue Software Vers 4.2.4 .msi Datei in Wineskin lauffähig mache? Also ich habe für meinen Mac "WineBottler" entdeckt. Da kann man das Update einfach per Mausklick installieren. Es entsteht zwar dann eine neue Flasche (App), aber man benötigt keinerlei Kommandozeile...
von Rito
20 Aug 2018, 19:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Literatur zu Fischertechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Re: Literatur zu Fischertechnik

Bei Amazon kannst du in das Inhaltsverzeichnis hineinschauen. Vielleicht hilft dir das ein wenig.
https://www.amazon.de/Bauen-erleben-beg ... 3864904986
von Rito
09 Apr 2018, 14:48
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?
Antworten: 15
Zugriffe: 4530

Re: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?

kaputt diskutiert. Kaputt kommentiert sehe ich hier leider viel öfter. Was heißt hier kaputt diskutieren? Ich kann ja wohl schlecht ein Unterforum hier einrichten. Und acht Kommentare als kaputt diskutieren zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben, wenn es um Meinungsbildung geht. Bisher erlebte i...
von Rito
08 Apr 2018, 12:25
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?
Antworten: 15
Zugriffe: 4530

Re: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?

Tach auch! Wenn es um einen eigenen Bereich geht, in dem Bilder von Modellen gezeigt werden könnten, schlage ich eine Kategorie im Bilderpool (ähnlich wie die "Kleinmodelle zum Nachbauen" vor. Nur wie soll der benannt werden, sodass klar rüberkommt, wofür der ist? Der Name muss motivierend sein und...
von Rito
26 Mär 2018, 13:41
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?
Antworten: 15
Zugriffe: 4530

Re: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?

Habe ich euch mit meinem Vorstoß verschreckt? Keine Meinung dazu? Ihr wisst schon ... Kinder ... Das sind diese Kleinen, die bei einem wohnen und einem die eigenen ft-Bausteine streitig machen wollen. ;) Meint ihr nicht ein eigener Bereich, den sie mit ihren Ideen füllen können, wäre sinnvoll? Vorte...
von Rito
25 Mär 2018, 13:12
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?
Antworten: 15
Zugriffe: 4530

Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?

Hallo, ich muss schon sagen, die hier in der ftcommunity gezeigten Projekte sind richtig genial und zeigen, was alles mit ft zu machen ist. Doch glaube ich auch dass dies ein wenig einschüchternd ist (für Kinder). Könnte man in der ftcommunity eine Ecke einrichten, wo Kinder ihre selbst gebauten Aut...
von Rito
05 Mär 2018, 13:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ich wünsche mir was ...
Antworten: 140
Zugriffe: 242746

Re: Ich wünsche mir was ...

Ich wünsche mir eine "ROBO Pro Smart"-App mit der man im vollen RoboPro-Umfang den TXT steuern kann.

Ganz naiv postuliere ich mal, dass der Schritt von der Smart- zur Profi-App nicht besonders groß sein müsste. ;)
von Rito
05 Mär 2018, 09:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Werte des NTC in °C umwandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: Werte des NTC in °C umwandeln?

Manchmal fühlt man sich so dämlich! Das Programm im Unterpunkt TX-Controller scheint auch für den TXT zu funktionieren. Man sollte dann aber auch alle (und ich meine ALLE) Programmierbausteine die folgen auf Gleitkommawerte umstellen. Leider gibt die Fehlermeldung von RoboPro an diesem Punkt keine v...
von Rito
05 Mär 2018, 09:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Werte des NTC in °C umwandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: Werte des NTC in °C umwandeln?

Danke für die schnelle Antwort.
Also doch mehr Handarbeit (jedenfalls einmalig). Aber eigentlich schade. Ich hätte in RoboPro erwartet, dass es für den TXT eine einfache Umrechenfunktion gibt.
von Rito
05 Mär 2018, 09:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Werte des NTC in °C umwandeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Werte des NTC in °C umwandeln?

Hallo Leute, nach intensiver Suche fand ich nichts im Forum über das Umwandeln der vom NTC gelieferten Werte (am TXT) in °C. Weder in der Programmieranleitung auf der CD noch hier im Forum fand ich etwas dazu. Und die Funktion in RoboPro (Bereich TX) scheint nur am TX zu funktionieren. Wie rechnet i...
von Rito
04 Mär 2018, 10:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Technische Stromrichtung auf dem TXT?
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Technische Stromrichtung auf dem TXT?

Vielleicht habe ich meine Frage nicht präzise genug gestellt. Aber eigentlich hast du mir diese schon beantwortet. Technische Stromrichtung: https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Stromrichtung#Ladungsstrom_gegen%C3%BCber_Ladungstr%C3%A4gerstrom Physikalisch bewegen sich die Elektronen vom -Pol z...
von Rito
02 Mär 2018, 17:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Technische Stromrichtung auf dem TXT?
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Technische Stromrichtung auf dem TXT?

Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber auf dem TXT ist bei den Anschlüssen die technische Stromrichtung gemeint? Das ist mir bis jetzt überhaupt nicht aufgefallen.
von Rito
16 Nov 2017, 11:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Kann Programm nicht auf TXT speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Re: Kann Programm nicht auf TXT speichern

Problem gefunden: Ich hatte im Code ein Oszilloskop zum visuellen Darstellen der Lautstärke am PC. Anscheinend muss man das vorher herauslöschen, damit der TXT mit dem Programm klar kommt.
von Rito
16 Nov 2017, 11:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Kann Programm nicht auf TXT speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Kann Programm nicht auf TXT speichern

Hallo, ich wollte gerade mein geschriebenes Programm auf den TXT laden und bekam dann folgende Fehlermeldung: Es ist eine unerwartete Situation eingetreten. CodeGeneratorArm9Arm.cpp Zeile: 3548 Bitte wende dich an den fischertechnik (vielleicht fehlt hier der Rest) Könnt ihr damit etwas anfangen? Di...
von Rito
16 Nov 2017, 11:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Lautstärke mit TXT messen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Re: Lautstärke mit TXT messen?

Also - Eine einfache Soundrückmeldung, wenn es in der Klasse zu laut sein sollte habe ich ratz-fatz programmieren können. Jetzt gehts an Ausgaben mit Zeiger, Lampen usw. Und wenn ich was Schönes habe, melde ich mich hier noch einmal.

Ich bin ja so was von begeistert! 8-)
von Rito
16 Nov 2017, 10:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Lautstärke mit TXT messen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1510

Re: Lautstärke mit TXT messen?

Ich bin geplättet! :shock: Na dann mach ich mich mal gleich dran.

Vielen Dank