Die Suche ergab 6 Treffer

von mechaniker
06 Jan 2014, 19:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX-Bildschirm geht aus!
Antworten: 9
Zugriffe: 5104

Re: TX-Bildschirm geht aus!

Ich hab das Thema einige Zeit aus den Augen verloren aber jetzt hab ich wieder Probleme damit. Und zwar bei äußerst kleinen Programmen wie einfachen Zählern ebenso wie bei größeren. Am Programm selbst kanns auch nicht liegen, da der Fehler auch bei Beispielprogrammen von Fischertechnik auftritt
von mechaniker
14 Okt 2013, 18:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Mechanik leichtgägiger machen
Antworten: 6
Zugriffe: 4372

Re: Mechanik leichtgägiger machen

Danke, das hat mir sehr geholfen!

Ich hatte auch noch eine andere Idee, wenn es nicht auf wenig Spiel ankommt: Man kann einfach die Stange nur an einer Stelle befestigen, an der anderen Seite legt man sie einfach in ein loses Lager.

Das vermindert die Reibung enorm.

mechaniker
von mechaniker
13 Okt 2013, 21:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Mechanik leichtgägiger machen
Antworten: 6
Zugriffe: 4372

Mechanik leichtgägiger machen

Hallo zusammen! Ich habe ein paar mechanische Projekte, unter anderem Uhren, geplant, die zur Zeit noch daran scheitern, dass die Mechanik viel zu schwergängig ist. Wie kann man Zahräder und vor allem Achsenlagerungen leichtgängiger machen? (Am besten nicht mit Schmieröl ;) ) Danke im Vorraus, mecha...
von mechaniker
13 Okt 2013, 21:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX-Bildschirm geht aus!
Antworten: 9
Zugriffe: 5104

Re: TX-Bildschirm geht aus!

Hallo, bei mir ist das auch schon oft aufgetreten. Ich vermute einfach das es an einem Bug in der Firmware liegt die durch bestimmte Programmelemente ausgelöst wird oder wenn das Programm zu viel Leistung benötigt das einfach das Display abgeschaltet wird von dem Microcontoller um mehr Leistung für...
von mechaniker
02 Sep 2013, 22:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX-Bildschirm geht aus!
Antworten: 9
Zugriffe: 5104

Re: TX-Bildschirm geht aus!

Hallo zusammen! Es hängt weder mit der Stromversorgung, noch mit einem Timer (es ist immer unterschiedlich), noch mit einer Art Bildschirmschoner zusammen (Bei Wechsel in der Anzeige gehts auch aus). Bei meinen Projekten ist der Bildschirm mal nach 20 Sekunden, mal nach fünf Stunden Betrieb überhaup...
von mechaniker
28 Aug 2013, 21:15
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX-Bildschirm geht aus!
Antworten: 9
Zugriffe: 5104

TX-Bildschirm geht aus!

Hallo FT-Freunde! Ich habe auf dem ROBO-TX eine Alarmanlage programmiert, welche die aktuellen Statusinfos auf dem Display ausgibt. Leider erlischt das Display nach einiger Zeit (~1h) im Ruhezustand (Das Programm erledigt dabei nur Abfragen von Inputs, also eine Dauerschleife), das Programm läuft in...