Die Suche ergab 67 Treffer

von fischercake
31 Jan 2018, 15:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 19115

Re: ft Neuheiten 2018

GrüB,
Im neuen Dynamik XXL Baukasten findet man clevere Saugschlauche (etwas so : http://www.schlauchtechnik-mayerhofer.a ... e/img7.png) mit angepasste Anfangs und Ende Bauteile
von fischercake
29 Jan 2018, 17:26
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 19115

Re: ft Neuheiten 2018

GrüB, Selbe infos zum "ROBOTICS TXT Smart Home Set" auf Deutsch : https://www.spielsachen.de/article-show/Spielsachen/Artikel/Detail/Artikel/fischertechnik-robotics-txt-smart-home-set.html Und hat das fischtertechnik Team für den 'Umgebungs-Wohlfühlsensor' wieder einen Sensor von der Bosch Sensortec...
von fischercake
18 Dez 2014, 17:32
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neuer Baukasten TXT Discovery Set
Antworten: 78
Zugriffe: 49035

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Hallo ft-Freunde, hallo Dirk, Mein TXT Baukasten konnte ich heute Morgen abhbolen (erste Lieferung war am 16/12 aber ich war nicht zu Hause) Normalerweise sollte ich während diese Festtage ein bischen Zeit haben um ein TXT Modell zu bauen :) Die TXT Schaltpläne für Automation-Robots und ElectroPneum...
von fischercake
12 Dez 2014, 13:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT - Wer hat ihn schon, wer will ihn, wer hat Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20409

Re: TXT - Wer hat ihn schon, wer will ihn, wer hat Fragen

My TXT arrived today. I haven't been able to open the package yet. But I don't see an updated ROBO Pro version on the ft website yet. I presume I will need one before I can use the TXT? Any idea when ft will release the updated ROBO Pro (not to mention compilers and open source packages)? The 52432...
von fischercake
09 Dez 2014, 19:55
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neuer Baukasten TXT Discovery Set
Antworten: 78
Zugriffe: 49035

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Rito hat geschrieben:So, jetzt aber nicht hudeln :-) damit auch alles in den Kästen drin ist was rein gehört.
Sicher sind die Baukasten schon parat. Nur der TXT Controller muB noch reingepackt werden :)
von fischercake
09 Dez 2014, 14:55
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neuer Baukasten TXT Discovery Set
Antworten: 78
Zugriffe: 49035

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Dirk Haizmann ft hat geschrieben:Gerade sind die ersten TXT Controller in unserer Produktion eingetroffen.
Aha, dann warten schon an den Laderampen die LKW die mit den TXT Baukasten vollgeladen werden :D
von fischercake
04 Dez 2014, 11:12
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Sonderverkäufe
Antworten: 7
Zugriffe: 3566

Re: Sonderverkäufe

Hallo Dirk, hallo ft-Freunde,
Die Webcams auf dem Kniebis zeigen einen guten Zentimeter Schnee !
Bis am Samstag dann :D

MFG
fischercake
von fischercake
02 Dez 2014, 13:50
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neuer Baukasten TXT Discovery Set
Antworten: 78
Zugriffe: 49035

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Hallo ft-Freunde Naja, Herr Knobloch hat sicher den Willen ein taldelosses Produkt zu liefern, und dazu kann ich nur zustimmen. Und daB alle Software Funtionen nicht sofort zur verfügung stehen ist auch verständlich. Wie schon in diesem Forum erwähnt spricht man da mit dem TXT Kontroller von einer k...
von fischercake
18 Nov 2014, 13:23
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung
Antworten: 148
Zugriffe: 93559

Re: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung

Hallo ft-Freunde Wurde den Robo Pro Treiber für die Objetktanalyse der CMUCAM schon veröffentlicht? Soviel ich gelesen habe ist mit I²C Schnitstelle nur eine eingeschrankte Anwendung möglich. Mit der SPI oder USB Schnittelle scheinen da mehr möglichkeiten zu sein. Wird sich dies noch ändern ? MFG fi...
von fischercake
12 Nov 2014, 20:01
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Sonderverkäufe
Antworten: 7
Zugriffe: 3566

Re: Sonderverkäufe

Hallo Dirk, ... SCHNEE ? Was nochmal war Schnee? Wir sprechen am 6. Dezember nochmals daruber ;) Inzwischen schaue ich mal wie's in Kniebis - wo ich sowiso vorbeifahre - steht : http://www.kniebis.de/html/webcams.html Wenn die StraBen fahrbar sind kann ich dann den vorbestellten Robo TXT Baukasten(1...
von fischercake
05 Nov 2014, 17:21
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Sonderverkäufe
Antworten: 7
Zugriffe: 3566

Re: Sonderverkäufe

Hallo Dirk,
Danke für das Termin.
Solange die StraBen fahrbar sind (nicht zu viel Schneefall) bin ich dabei.
Bis dann,
fischercake
von fischercake
03 Nov 2014, 18:28
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neuer Baukasten TXT Discovery Set
Antworten: 78
Zugriffe: 49035

Re: Neuer Baukasten TXT Discovery Set

Hallo ft-Freunde, Wie jedes Jahr hatte dir Firma Fischertechnik einen Stand auf der Fascination Modellbau Messe in Friedrichshafen (DL) (31/10/2014 - 02/11/2014). Tobias und noch andere ft-Mitarbeiter hatten viel zu tun um die neuen Baukasten den vielen Besucher zu präsentieren. Eine Fischer-TIP Eck...
von fischercake
30 Okt 2014, 10:59
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: ft:c Jubiläums-Modell 2015
Antworten: 71
Zugriffe: 34406

Re: ft:c Jubiläums-Modell 2015

Wie bekomme ich als ft-Einsteiger in diesem Jahrtausend heraus, welche Baukästen es in den Zeitabschnitten gegeben hat, und welche typischen Gestaltungsmerkmale damals so "in" waren? Gibt es da eine Übersichtsseite? Selbstverständlich findest du solch'ne Info als Download auf der ft Web Seite. Die ...
von fischercake
29 Okt 2014, 20:37
Forum: Biete
Thema: Retro-PC
Antworten: 4
Zugriffe: 3073

Re: Retro-PC

Hallo HARRY, Falls du dabei bist, bring dein alten PC zur nächste ft-Convention im September 2015. Für das Jübiläumsjahr probieren welche ft-Fans welche ur Ft Computing Modelle (<1990) mit den damals atuellen Computer zu betrieben. Die Modelle werden dann an der Convention forgeführt. MFG, fischercake
von fischercake
28 Okt 2014, 11:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wunschliste (und Spekulation) 2015
Antworten: 39
Zugriffe: 50107

Re: Wunschliste (und Spekulation) 2015

Hallo ft-Freunde, Jetzt heißt es ja Ende November, aber ich setzte vorsichtshalber mal den TXT auf die Wunschliste 2015.... Du hast Recht. Mit dem TXT Kontroller spricht ma da da won einer komplette Neuentwicklung (Sonderfertigung) mit doppelt Prozessor. Es ist kein Evaluation oder Demo Board. Zudem...
von fischercake
27 Okt 2014, 18:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wunschliste (und Spekulation) 2015
Antworten: 39
Zugriffe: 50107

Re: Wunschliste (und Spekulation) 2015

Hallo ft-Freunde Die Zahnräder drehen exakt richtig herum! Es ist zwar immer wieder verwirrend, aber in der Mitte - da wo die Zähne ineinander kämmen - kann kein Fluid durch! Das geht nur aussenherum und damit drehen die Räder in der Animation genau richtig. Egal ob Pumpe oder Motor (oder Wasseruhr ...
von fischercake
17 Okt 2014, 13:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wunschliste (und Spekulation) 2015
Antworten: 39
Zugriffe: 50107

Re: Wunschliste (und Spekulation) 2015

Hallo ft-Freunde, Ja, die grünen Zylinder waren explizit für Hydraulik mit Wasser gebaut. Wobei ich alte Pneumatik- und Hydraulikzylinder (auch in Teilen) mittlerweile selbst besitze. Die scheinen sich ausser in der Farbe gar nicht zu unterscheiden. Bin auch der selbe Meinung : blauen Kunststoff wur...
von fischercake
17 Okt 2014, 13:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wunschliste (und Spekulation) 2015
Antworten: 39
Zugriffe: 50107

Re: Wunschliste (und Spekulation) 2015

Hallo ft-Freunde, Pneumatische Meß- und Regeltechnik ist vor etwa 20Jahren von den ach so tollen Prozeßleitsystemen und SPS verdrängt worden. Die einzige Nischenanwendung sind wohl noch chemische und kerntechnische Anlagen (also alles wo es auf Explosionsschutz oder Robustheit gegen Strahlung ankomm...
von fischercake
07 Okt 2014, 17:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Jubiläum 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 8840

Re: fischertechnik Jubiläum 2015

TST hat geschrieben:Dies könnte z.B. ein besoderes Großmodell oder eine Modellverkettung sein wie es die Niederländer ja schon mit Ihrer Ballweitergabe realiesiert haben.TST
Diesmal könnten die Modelle Stahlkugeln (aus Dynamic und Dynamic XL) austauchen.
von fischercake
06 Okt 2014, 18:28
Forum: Suche
Thema: Oszilloskop
Antworten: 7
Zugriffe: 5766

Re: Oszilloskop

Hallo,
Dieser Hersteller bietet Geräte mit Win 7 / 8 (32/64 bits) , Linux und Mac Sotware :
http://www.picotech.com/

Aber persönlich finde ich es nicht sehr händlich einen USB Oszilloskop zu benutzen.
Ein autarkes Gerät ist viel besser.

MFG
fichercake