Die Suche ergab 7 Treffer

von Freiburger
24 Jun 2013, 16:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 1/0 Extension als Interface verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Re: 1/0 Extension als Interface verwenden

Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe! Es klappt jetzt. Ich habe alles nocheinmal deinstalliert und die 1.2.1 Version von Robo Pro mit Treiber installiert. Keine Ahnung warum es mit der aktuellen Version nicht geklappt hat. Dennoch vielen Dank und liebe Grüße
Stefan :)
von Freiburger
20 Jun 2013, 21:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 1/0 Extension als Interface verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Re: 1/0 Extension als Interface verwenden

Hi, Danke für deine Antwort. Ja ich bekomme den üblichen Ton und im Gerätemanager wird sie auch angezeigt, zumindest nachdem ich den Treiber von der Fischertechnikseite installiert hatte. Sowohl mit aktiviertem Treiber als auch mit deaktiviertem Treiber kann weder Robo Pro, noch das Diagnoseprogramm...
von Freiburger
19 Jun 2013, 23:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 1/0 Extension als Interface verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Re: 1/0 Extension als Interface verwenden

Vielen Dank. Ich habe nun die Vollversion bekommen. Aber weder mit der, noch mit der alten 1.2.1.31 Version wird mein Interface gefunden. Auch das Diagnoseprogramm zeigt keine Verbindung an. Stattdessen kommt jetzt die Fehlermeldung "ROBO Interface not found. Please check the connection..."
von Freiburger
19 Jun 2013, 23:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Interface nicht erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Interface nicht erkannt

Hallo Community, ich arbeite mit einer 1/O Extension als Interface Robo Pro und Windows Xp beziehungsweise habe es auch auf Windows 8 64 bit probiert. Wenn ich nun aber die Extension an die eigene Stromversorgen und an per USB an den PC anschließe und bei Com /Usb "USB" auswähle, kommt eine Fehlerme...
von Freiburger
16 Jun 2013, 22:58
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 1/0 Extension als Interface verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Re: 1/0 Extension als Interface verwenden

Achso aber andererseits, wenn ich das Diagnoseprogramm öffne, das ich mit dem Treiber heruntergeladen habe, zeigt es zwar an, dass das Interface läuft, aber ich kann keine Motoren ansteuern, und auf den Schalter regiert es auch nicht... Hat es also vielleicht doch etwas mit der Extension zu tun? Und...
von Freiburger
16 Jun 2013, 22:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 1/0 Extension als Interface verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Re: 1/0 Extension als Interface verwenden

Hi,
danke für deine Antwort!
Ja ich habe die Demoversion, klar dann liegt es daran. Wo bekomme ich denn die Vollversion her? Beim Googlen finde ich nichts und auf der Fischertechnik Downloadseite nur die Demoversion...
Gruß
Stefan
von Freiburger
15 Jun 2013, 13:15
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 1/0 Extension als Interface verwenden
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

1/0 Extension als Interface verwenden

Hallo, ich besitze eine 1/0 Extension , die ich als eigenständiges Interface verwenden möchte. Also habe ich die Extension per USB an meinen Pc angeschlossen und die eigenständige Stromversorgung der Extension in die Steckdose gesteckt. Sowohl auf meinem Windows 8 64 bit Notebook als auch auf meinem...