Die Suche ergab 183 Treffer

von allsystemgmbh
13 Feb 2020, 20:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Qualität FT damals und heute?

Hallo burkhard, very funny and total crazy :lol: .... https://de.wiktionary.org/wiki/Hamsterkauf Hamsterkauf Ich kann die meisten Beiträge gut lesen, aber gelegentlich lerne ich ein neues deutsches Wort. „Hamsterkauf“... Sehr komisch. ------ I can generally read most of the postings fine, but occasi...
von allsystemgmbh
12 Feb 2020, 19:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Qualität FT damals und heute?

Hallo Rob, ja natürlich nur Sammler, aber die grauen Steine sind vom Aussterben bedroht, darum Hamsterkauf,wie du weißt ist ja das eine oder andere Modell in grau/rot bei mir entstanden... Natürlich bleibe ich der Sammlerlinie treu ;) https://www.ftcommunity.de/bilderpool/sonstiges/aufbewahrung-arbe...
von allsystemgmbh
11 Feb 2020, 21:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Qualität FT damals und heute?

...danke sensationell, soeben Bestellung aufgegeben 1000 Stück mit einem Zapfen und 500 Stück mit zwei...hoffentlich ist noch was da...
von allsystemgmbh
11 Feb 2020, 20:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Qualität FT damals und heute?

Hallo fisch d

....also bei Knobloch kostet dzt. der 15 er Baustein 56 Cent... :?:
von allsystemgmbh
09 Feb 2020, 21:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 903

Re: Qualität FT damals und heute?

Hallo Toshi, wenn du deinen Bestand aufstocken willst hat Stefan dzt. 15er Steine NEU zum Sensationspreis (ab 50 Stück) um 10 Cent das Stück... sehr schöne Steine mit etwas ungleichen Verfärbungen https://www.fischerfriendswoman.de/index.php?p=1&sp=2 ... und noch dazu in grau :P ... es gibt zwar meh...
von allsystemgmbh
07 Feb 2020, 21:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuzugänge in euren Sammlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Neuzugänge in euren Sammlungen

Hallo, also einige Highlights an Neuzugängen waren sicher Großkäufe England...über 200 kg größtenteils Neuware Economatics/Fischertechnik Frankreich...6 Umzugkartons voll nur Neuware aus den 70ern Deutschland...Geschäftsauflösung über 150kg Neuware 60er und 70er Jahre SW Serie ganze braune Original-...
von allsystemgmbh
04 Feb 2020, 22:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre

Hallo Stefan,
natürlich habe ich alle Bilder aus dem Pool "aufgesogen"...auch die vom Artur Fischer Museum...sicher schon zigmal bestaunt...natürlich würde ich gerne mal das Artur Fischer Museum sehen...gar nicht so leicht oder?
Danke und schöne Grüsse
Roland
von allsystemgmbh
03 Feb 2020, 22:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre

...das Artur Fischer Museum würde ich schon gern mal sehen... das ich weiß was mir noch fehlt in der Sammlung :)
von allsystemgmbh
03 Feb 2020, 22:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre

Hallo Roland, ganz herzlichen Dank für die vielen eMails und die tollen Fotos. Fast schon ein bißchen positiv verrückt. ;-) Absolut beeindruckend was du für eine Sammlung zusammengetragen hast! Vor allem in der Qualität. Hallo Erwin, …."positiv verrückt"... sehr charmant formuliert... ich würde sag...
von allsystemgmbh
02 Feb 2020, 19:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre
Antworten: 15
Zugriffe: 734

Re: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre

Hallo Erwin, viel Spaß mit den Fotos und alle die es interessiert auf welchen Kartons Dioramen auf der Rückwand drauf sind... - Kompressor Anhänger_ Ja - Universalfahrzeug _Ja - Hydraulikkipper_ Nein kein Diorama - Hydraulikkipper Anhänger_ Ja - Truck_ Nein kein Diorama - Tieflader_ kein Diorama gle...
von allsystemgmbh
12 Jan 2020, 17:53
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc auf Facebook
Antworten: 20
Zugriffe: 1532

Re: ftc auf Facebook

Hallo, Gratulation den Administratoren, ftc ist auf Facebook https://www.facebook.com/pg/fischertechnik/posts/?ref=page_internal Über zehntausend (internationale) user der site von fischertechnik können nun die spannenden Beiträge aus der ft:pedia konsumieren... Schöne Grüße aus Österreich Roland H...
von allsystemgmbh
12 Jan 2020, 13:30
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc auf Facebook
Antworten: 20
Zugriffe: 1532

Re: ftc auf Facebook

...wäre natürlich schön einen Link von der ftc Homepage zu Facebook auf fischertechnik zu haben...ich weiß ich wiederhole mich ;)

Schöne Grüße
Roland
von allsystemgmbh
11 Jan 2020, 15:40
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc auf Facebook
Antworten: 20
Zugriffe: 1532

Re: ftc auf Facebook

Hallo,

…. ftc auf Facebook https://www.facebook.com/pg/fischertech ... e_internal

Über zehntausend (internationale) user der site von fischertechnik können die spannenden Beiträge aus der ft:pedia konsumieren...

Schöne Grüße aus Österreich
Roland
von allsystemgmbh
06 Jan 2020, 00:20
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc auf Facebook
Antworten: 20
Zugriffe: 1532

Re: ftc auf Facebook

Hallo nochmal ...vielleicht würde ja schon ein Link auf die FB Seite von Fischertechnik reichen da ist alles schon angerichtet und es lässt sich wunderbar miteinander international kommunizieren...ich glaube man sollte mit Fischertechnik Kontakt aufnehmen, da die Rubrik Community sicherlich nicht um...
von allsystemgmbh
05 Jan 2020, 22:07
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc auf Facebook
Antworten: 20
Zugriffe: 1532

Re: ftc auf Facebook

Hallo, eine Gruppe ftc ... zu gründen ist nicht sehr schwer denke ich, Themen kommen von der Gruppe selbst...Moderation fällt flach bzw. gering aus...die jüngere Generation würde das auch sicher besser annehmen als im Forum den "Kids Corner"...das mit der Erreichbarkeit kann ich so nicht ganz nachvo...
von allsystemgmbh
05 Jan 2020, 20:58
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ftc auf Facebook
Antworten: 20
Zugriffe: 1532

ftc auf Facebook

ftc on Facebook, so wie Santjohanser und viele andere auch... warum ist ftc nicht auf Facebook... tolle Ergänzung finde ich... für alle FB Nutzer eine Alternative Infos von Fischertechnikern für Fischertechniker schnell zugänglich zu machen... https://www.facebook.com/groups/532983657049144/permalin...
von allsystemgmbh
17 Nov 2019, 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay?
Antworten: 24
Zugriffe: 3157

Re: Ebay?

Hallo Esther, also nun kennst du meine Sammlung (zumindest aus den Bildern) und ich darf noch anfügen das die meisten Objekte (mehr als 90 % der Sammlung) tatsächlich unbespielt, originalverpackt und Geruchsfrei sind. Weiters darf ich anfügen das auf jeder Handelsplattform (Ebay, Quoka, Shpock, Hood...
von allsystemgmbh
16 Nov 2019, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Ebay?
Antworten: 24
Zugriffe: 3157

Re: Ebay?

Hallo Esther, wenn ich schon mal im Forum aufgerufen werde (danke Horst)... ich bin Sammler und baue auch gern das eine oder andere grau/rot Modell aus der Zeit. Ich zahl auch gern einen guten Preis für einen guten, seltenen alten Kasten, sogar lieber als für die Kästen der neueren Generation. Zu de...
von allsystemgmbh
15 Okt 2019, 22:35
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: fischertechnik Motorrad
Antworten: 7
Zugriffe: 10822

Re: fischertechnik Motorrad

Servus fishfriend,

an Selbstvertrauen und Motivation fehlt es nicht 😉...bin echt schon neugierig, ich kenne kein vergleichbares Motorrad Projekt mit fischertechnik...

Schöne Grüsse
Roland
von allsystemgmbh
14 Okt 2019, 22:23
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: fischertechnik Motorrad
Antworten: 7
Zugriffe: 10822

Re: fischertechnik Motorrad

Hallo, also 1:1 oder 1:1,25 ist schon mächtig...Benötigt einiges an Material... ;) ...schaltest du über eine Kupplung und normal über eine Vorgelegewelle? Schwierig bei der Auswahl an Zahnrädern von Fischertechnik...anstatt der Kupplung könntest du ein Malteser Schaltrad vorspannen für den Schaltvor...