Die Suche ergab 197 Treffer

von allsystemgmbh
18 Jan 2021, 13:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wieder zwei UFO sichtungen.
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Wieder zwei UFO sichtungen.

Hallo, das UFO (Batteriekappe) war genau in zwei sehr seltenen Kästen... - Art.: 32 501 Lunamobil (1969) http://docs.fischertechnikclub.nl/bouw/32501.pdf https://www.ftcommunity.de/bilderpool/sonstiges/aufbewahrung-arbeitsplatz/wahrscheinlich-grosste-fischertechnik/osterreichs-fischertechnik/38239/ ...
von allsystemgmbh
16 Jan 2021, 22:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Malteserkreuz
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: Malteserkreuz

...anbei ein Projekt von Dirk mit dem Malteser....

https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... ery-index/
von allsystemgmbh
10 Jan 2021, 17:48
Forum: Suche
Thema: Bauanleitung Action-Set Grashoppers
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Bauanleitung Action-Set Grashoppers

Hallo Rob und Sven,

Skyhoppers gibt`s auch bei den NL http://docs.fischertechnikclub.nl/master/36343.pdf

Schöne Grüße
Roland
von allsystemgmbh
10 Jan 2021, 17:34
Forum: Suche
Thema: Bauanleitung Action-Set Grashoppers
Antworten: 8
Zugriffe: 703

Re: Bauanleitung Action-Set Grashoppers

Hallo Sven,

bei den ft Club NL gibt´s schon was...

http://docs.fischertechnikclub.nl/master/36879.pdf

Schöne Grüße
Roland
von allsystemgmbh
10 Jan 2021, 16:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Re: Ladegerät für Getriebemotor vom RC Set

Hallo, man könnte auch ganz normale Akkus zum Einsatz bringen... einfach den Akku beim Radantrieb (natürlich ohne Batterien) rechts "Batterie" anstecken oder direkt über Ein/Aus Schalter und funktioniert perfekt... den Akku selbst könnte man auch am Auflieger positionieren ... ich betreibe alle 80er...
von allsystemgmbh
10 Jan 2021, 16:08
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Malteserkreuz
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: Malteserkreuz

Hallo Burkhard, freut mich das du dich erinnerst, war eine tolle Ausstellung 2014 mit vielen interessanten Gesprächen... https://www.ftcommunity.de/bilderpool/veranstaltungen/erbes-budesheim/erbes-budesheim-2014/bilder-laserman/41951/ Bzgl. Einsatzzweck im Technoseum konnte ich dem Gespräch nach ent...
von allsystemgmbh
10 Jan 2021, 00:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Malteserkreuz
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: Malteserkreuz

Hallo Lurchi, nein die Antriebsnocke gab bzw. gibt es in grau, schwarz und weiẞ...es sind CNC Frästeile mit hoher Präzision hergestellt...ffm hat noch was davon https://www.fischerfriendsman.de/index.php?p=6&sp=12 Original war auch dieses Teil ein Spritzgußteil...dieses Originalteil besitzt meines W...
von allsystemgmbh
09 Jan 2021, 23:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Malteserkreuz
Antworten: 11
Zugriffe: 926

Re: Malteserkreuz

Hallo, ja das Malteserkreuz....ich durfte das Spritzgußwerkzeug vom Technoseum in Mannheim nach Österreich zum servicieren holen. Danke Sven für den Hinweis seinerzeit...war echt eine spannende Sache das Werkzeug auf Vordermann zu bringen und den Antrieb dazu nach zu konstruieren... https://www.ftco...
von allsystemgmbh
17 Dez 2020, 22:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fragen zum ft Kasten mini-Modelle 25/2 und dem Schaufenster-Dekomodell
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Fragen zum ft Kasten mini-Modelle 25/2 und dem Schaufenster-Dekomodell

Hallo Holger,
ich hatte das Glück das Schaufenstermodell zu ergattern...drinnen ist der Traktor mit Anhänger Modell 25/4
Schöne Grüße
Roland
von allsystemgmbh
12 Sep 2020, 23:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wer kennt diesen ft Kran?
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Wer kennt diesen ft Kran?

Hallo,

anbei das Modell http://docs.fischertechnikclub.nl/clubmodelle/s7.pdf

Schöne Grüße aus Österreich
Roland
von allsystemgmbh
01 Apr 2020, 23:05
Forum: Kids' Corner
Thema: Kennedy-Space-Center
Antworten: 10
Zugriffe: 1814

Re: Kennedy-Space-Center

Hallo Daniel, das ist eine tolle Idee...ich habe in deinem Alter auch Modelle die herausfordern zu bauen begonnen...das Modell von Ju-Suma ist sicherlich gut machbar...falls du Probleme beim Bau hast und nicht weiter weißt schreib einfach im Forum...wir finden eine Lösung und helfen gerne... Viel Er...
von allsystemgmbh
31 Mär 2020, 20:20
Forum: Kids' Corner
Thema: Kennedy-Space-Center
Antworten: 10
Zugriffe: 1814

Re: Kennedy-Space-Center

Aber Roland toppt es mal wieder ... schon klar … ein angepasster Maßstab scheint angebracht ;) ... die Saturn V Rakete hat schon eine stolze Gesamthöhe von 120 cm... https://ftcommunity.de/bilderpool/sonstiges/aufbewahrung-arbeitsplatz/wahrscheinlich-grosste-fischertechnik/ft-raritaten-modelle/gall...
von allsystemgmbh
30 Mär 2020, 21:44
Forum: Kids' Corner
Thema: Kennedy-Space-Center
Antworten: 10
Zugriffe: 1814

Re: Kennedy-Space-Center

Hallo,

...schau mal auf Seite 33...grau/rot vom feinsten... http://docs.fischertechnikclub.nl/boeken/68-11.pdf
von allsystemgmbh
13 Mär 2020, 21:43
Forum: Biete
Thema: Konvolut FT-Teile, unglaublich viel
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Re: Konvolut FT-Teile, unglaublich viel

Hallo,
wäre schön wenn mal wieder etwas nach Österreich käme...bitte um Fotos... office@allsystem.at
Schöne Grüße
Roland
von allsystemgmbh
13 Feb 2020, 20:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 2467

Re: Qualität FT damals und heute?

Hallo burkhard, very funny and total crazy :lol: .... https://de.wiktionary.org/wiki/Hamsterkauf Hamsterkauf Ich kann die meisten Beiträge gut lesen, aber gelegentlich lerne ich ein neues deutsches Wort. „Hamsterkauf“... Sehr komisch. ------ I can generally read most of the postings fine, but occasi...
von allsystemgmbh
12 Feb 2020, 19:20
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 2467

Re: Qualität FT damals und heute?

Hallo Rob, ja natürlich nur Sammler, aber die grauen Steine sind vom Aussterben bedroht, darum Hamsterkauf,wie du weißt ist ja das eine oder andere Modell in grau/rot bei mir entstanden... Natürlich bleibe ich der Sammlerlinie treu ;) https://www.ftcommunity.de/bilderpool/sonstiges/aufbewahrung-arbe...
von allsystemgmbh
11 Feb 2020, 21:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 2467

Re: Qualität FT damals und heute?

...danke sensationell, soeben Bestellung aufgegeben 1000 Stück mit einem Zapfen und 500 Stück mit zwei...hoffentlich ist noch was da...
von allsystemgmbh
11 Feb 2020, 20:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 2467

Re: Qualität FT damals und heute?

Hallo fisch d

....also bei Knobloch kostet dzt. der 15 er Baustein 56 Cent... :?:
von allsystemgmbh
09 Feb 2020, 21:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 2467

Re: Qualität FT damals und heute?

Hallo Toshi, wenn du deinen Bestand aufstocken willst hat Stefan dzt. 15er Steine NEU zum Sensationspreis (ab 50 Stück) um 10 Cent das Stück... sehr schöne Steine mit etwas ungleichen Verfärbungen https://www.fischerfriendswoman.de/index.php?p=1&sp=2 ... und noch dazu in grau :P ... es gibt zwar meh...
von allsystemgmbh
07 Feb 2020, 21:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuzugänge in euren Sammlungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2100

Re: Neuzugänge in euren Sammlungen

Hallo, also einige Highlights an Neuzugängen waren sicher Großkäufe England...über 200 kg größtenteils Neuware Economatics/Fischertechnik Frankreich...6 Umzugkartons voll nur Neuware aus den 70ern Deutschland...Geschäftsauflösung über 150kg Neuware 60er und 70er Jahre SW Serie ganze braune Original-...