Die Suche ergab 6 Treffer

von Reinhard
22 Mai 2013, 18:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX Encoder Motor Eingang M2E
Antworten: 4
Zugriffe: 2525

Re: Robo TX Encoder Motor Eingang M2E

Hallo, Vielen Dank, Leute, ich glaube, ich habe es gefunden. Was ich verwirrend finde, ist, dass ich mich langsam - wie es sich für einen Anfänger gehört - durch das Anleitungsbuch arbeite, und nirgendwo steht, dass ich mich plötzlich auf Level 4 befinde. Dort habe ich jetzt das Symbol gefunden. Es ...
von Reinhard
21 Mai 2013, 19:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX Encoder Motor Eingang M2E
Antworten: 4
Zugriffe: 2525

Robo TX Encoder Motor Eingang M2E

Ich habe eine wahrscheinlich dämliche Frage. Ich arbeite gerade als Anfänger das Robo TX Training Lab durch. Da gibt es eine Programmieranleitung "Tango" - mit Encodermotoren (S. 41). Schön und gut, aber nachdem ich das Symbol für den Encoder-Motor eingefügt habe, soll es ein weiteres Symbol geben f...
von Reinhard
08 Apr 2013, 20:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit TX Controller und Robo Pro 3.1.3
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Probleme mit TX Controller und Robo Pro 3.1.3

Hallo, Danke für die Antworten. Das Netzgerät ist zwar von Ft, aber schon einige Jahre alt, ich habe es vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt gekauft. Es wird dann sicherlich für einfache Schaltungen (E-Technik) taugen. Für den Controller muss ich mir dann auf Dauer etwas Anderes überlegen. Also, Danke...
von Reinhard
07 Apr 2013, 12:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit TX Controller und Robo Pro 3.1.3
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Probleme mit TX Controller und Robo Pro 3.1.3

Nachtrag: Hallo Leute, Nach einer hilfsbereiten Antwort von Frau Miller, Kundenservice FT, habe ich alles noch einmal überprüft: Es war tatsächlich die Stromversorgung, die in die Kniee gegangen ist. Der Controller funktioniert mit einem Modellbau-Akku einwandfrei. Warum die Versorgung durch das Net...
von Reinhard
04 Apr 2013, 12:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit TX Controller und Robo Pro 3.1.3
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Probleme mit TX Controller und Robo Pro 3.1.3

Hallo Leute, Ich habe es heute noch einmal probiert, das einfachste Programm ("Lampe an") aus der Liste gewählt, Spannung mit Voltmeter geprüft, um auch bei dem geringen Stromverbrauch der Lampe ein Zusammenbrechen der Spannung sehen zu können. Kein Erfolg, Spannung steht bei 9,2 Volt. Im Moment, in...
von Reinhard
03 Apr 2013, 19:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit TX Controller und Robo Pro 3.1.3
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Probleme mit TX Controller und Robo Pro 3.1.3

Hallo Leute, Bin neu hier und habe genau das gleich Problem mit einem drei Tage alten Gerät (und Kabeln). Unvermittelter Abbruch, gelegentlich läuft das Programm aber, schätzungweise vier von fünf Versuchen enden jedoch mit der Verbindungs-Fehlermeldung. Ich fasse die Kabel zwischendrin nicht an! Ic...