Die Suche ergab 8 Treffer

von Jörg
23 Sep 2013, 22:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Erste Erfahrungen mit der neuen Brennstoffzelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1894

Erste Erfahrungen mit der neuen Brennstoffzelle

Dieses Wochenende habe ich die Photovoltaikzellen aus dem Oeco-Kasten mal mit dem Solarmotor verbunden und getestet. Alles lief einwandfrei. Danach war die Brennstoffzelle dran. Ein einfacher Halogenstrahler mit 120 Watt war als Lichtquelle gedacht. Die Brennstoffzelle war genau nach Anleitung befue...
von Jörg
17 Jun 2013, 12:30
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Wann sind die Einzelteile des Pneumatik 3-Kastens im Handel?
Antworten: 3
Zugriffe: 3261

Wann sind die Einzelteile des Pneumatik 3-Kastens im Handel?

Hallo.
Ab wann kann man bei Knobloch die Einzelteile des Pneumatik3-Kastens kaufen ?
von Jörg
06 Mär 2013, 21:37
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Fragen zum blauen Kompressor
Antworten: 17
Zugriffe: 13283

Re: Fragen zum blauen Kompressor

Danke!!!!! :D :mrgreen: !
von Jörg
04 Mär 2013, 12:32
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Fragen zum blauen Kompressor
Antworten: 17
Zugriffe: 13283

Fragen zum blauen Kompressor

Hallo.

Ich wuerde gern wissen, ob der blaue Kompressor aus dem Pneumatik3-Kasten fuer Dauerbetrieb geeignet ist, und ob er sich bei Ueberdruck vielleicht automatisch abschaltet.
von Jörg
20 Feb 2013, 21:03
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Mini-Taster 37783
Antworten: 4
Zugriffe: 3650

Re: Mini-Taster 37783

Danke !!!!! :P
von Jörg
20 Feb 2013, 12:39
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Mini-Taster 37783
Antworten: 4
Zugriffe: 3650

Mini-Taster 37783

Hallo, Fischer-Techniker.
Habe gerade das Bild dieses Tasters bei Knobloch gesehen und frage mich, ob ich dieser Taster wirklich, je nachdem, wie man ihn anschliesst, den Stromkreis entweder oeffnet oder schliesst.
Lese ich das Symbol richtig, oder liege ich falsch?
mfg Jörg
von Jörg
13 Feb 2013, 22:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuling
Antworten: 1
Zugriffe: 1773

Neuling

Hallo, alle miteinander. Hiermit gebe ich meinen Einstieg in dieses Forum bekannt. :D Zu meiner Person: Ich lebe in Österreich, bin 41 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer der Creativbox und des Universal 3. Demnächst kommt noch Mechanik & Statik, Pneumatik 3, ein XS-Motor und ein Powerset dazu. D...