Die Suche ergab 26 Treffer

von gamma
19 Nov 2023, 17:40
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Adventskalender
Antworten: 17
Zugriffe: 5917

Re: Adventskalender

Hast du einen Adventskalender mit Schokolade?
Bekommst du fischertechnik zu Weihnachten? :D
von gamma
19 Nov 2023, 13:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Profi Dynamic L2 Parcours 2
Antworten: 2
Zugriffe: 766

fischertechnik Profi Dynamic L2 Parcours 2

Hallo,
ich habe am 12.01.2018 fischertechnik PROFI Dynamic L2 für 69.00€ bei ebay gekauft. 8-)

Hier ein Video:
https://youtu.be/vVkjO5K5rDA?si=k3sZbNc8TXujKHmg

Leider fallen die Kugeln bei verschiedenen Modellen aus der Spur. :cry:

abonnieren:
https://www.youtube.com/@schruns3/?sub_confirmation=1
von gamma
12 Okt 2019, 20:08
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: IRC geht nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 18873

IRC geht nicht?

Was ist mit dem IRC-Chat los?
irc.ftcommunity.de verbindet nicht mehr.
von gamma
23 Jan 2019, 17:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dynamic L-Modelle mit Dynamic L2 bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 3889

Re: Dynamic L-Modelle mit Dynamic L2 bauen

Es fehlten einige Kleinteile wie Streben und Winkelsteine. Siehe Stückliste auf http://docs.fischertechnikclub.nl/dynamic/119721.pdf. Manche Teile nahm ich von ft Statik und ft Cartech. Die Kugelbahn funktioniert trotzdem sehr gut. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=hQQv5V8PJzc fischertechnik Pro...
von gamma
21 Jan 2019, 12:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dynamic L-Modelle mit Dynamic L2 bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 3889

Dynamic L-Modelle mit Dynamic L2 bauen

Hallo, ich fand die Bauanleitung für den Dynamic L-Baukasten unter http://docs.fischertechnikclub.nl/dynamic/119721.pdf. Ich besitze den Dynamic L2-Baukasten und würde gerne den Parcours 1 von Dynamic L bauen. Ist dies möglich? Dynamic L hat 22 Flexschienen, Dynamic L2 nur 17 Stück. Dafür aber noch ...
von gamma
24 Dez 2018, 18:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 343
Zugriffe: 673356

Re: aktuelle Baukastenangebote

Gibt es bei Lidl Süd kein fischertechnik mehr?
von gamma
21 Mär 2018, 20:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 343
Zugriffe: 673356

Re: aktuelle Baukastenangebote

fischertechnik PROFI Dynamic XXL für 189,95 EUR

https://www.d-edition.de/Spielwaren/fis ... c-XXL.html
von gamma
20 Mär 2018, 20:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 343
Zugriffe: 673356

Re: aktuelle Baukastenangebote

Da ist kein Motor dabei. Ist wohl eine Mogelpackung.
von gamma
22 Feb 2018, 19:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Development super "kugelbahn"
Antworten: 55
Zugriffe: 45985

Re: Development super "kugelbahn"

Die Batterie ist irgendwie zu schwach.
Der alte ft-Transformator liefert nur 6,8 Volt.
Ich habe jetzt dieses Netzteil. Passt das?

https://ft.gpsu.de/
von gamma
16 Feb 2018, 14:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Development super "kugelbahn"
Antworten: 55
Zugriffe: 45985

Re: Development super "kugelbahn"

Das Video gefällt mir nicht so gut.
Das neue ist etwas besser: fischertechnik Kugelbahn L2 mit SS Lampen und Elektromagnet

Der Elektromagnet funktioniert mit den Kugeln.
von gamma
13 Feb 2018, 23:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Development super "kugelbahn"
Antworten: 55
Zugriffe: 45985

Re: Development super "kugelbahn"

Der Parcours 1 gefällt mir ganz gut. Falls man ein Teil falsch verbaut funktioniert sie nicht richtig. Schade dass die Kugeln kein Muster haben und für die 8 Kugeln nur 4 Magnethalter dabei sind. Hast du alle 3 gebaut und welche gefällt dir am besten? Macht das Abbauen auch Spaß? Hier ein Video: htt...
von gamma
11 Feb 2018, 22:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Development super "kugelbahn"
Antworten: 55
Zugriffe: 45985

Re: Development super "kugelbahn"

Ich hab ihn endlich ausgepackt. Es sind viele Bauteile drin. Hab sie in die Sortierwanne gelegt. Also mir fällt der Aufbau der Kugelbahn sehr schwer weil mein ZNS schwer geschädigt ist doch toxische Medikamente und Alkohol. Der Baukasten gefällt mir sonst gut. Die Anleitung ist nicht einfach zu vers...
von gamma
05 Feb 2018, 23:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Development super "kugelbahn"
Antworten: 55
Zugriffe: 45985

Re: Development super "kugelbahn"

Der L war der allererste Kasten in der Dynamic Serie. Am Anfang gab es glaube ich nur die 180mm langen Schienen, nichts anderes. Seitdem ist eine Menge dazugekommen, der L2 (die überarbeitete Variante) ist vom Umfang ähnlich, hat aber eben alle neuen Teile (außer den Klangröhren) mit dabei. Einzige...
von gamma
30 Jan 2018, 15:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Development super "kugelbahn"
Antworten: 55
Zugriffe: 45985

Re: Development super "kugelbahn"

I have built a small Kugelbahn with old Bauteile.

https://www.youtube.com/watch?v=aQkyrcDYVvg
von gamma
19 Jan 2018, 00:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Stückliste
Antworten: 10
Zugriffe: 9358

Re: Stückliste

Wo finde ich die Stückliste vom Service-Set 30288 Lampen und Kabel?
von gamma
15 Jan 2018, 23:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Stückliste
Antworten: 10
Zugriffe: 9358

Re: Stückliste

Cool, Danke.
Diese Stückliste suchte ich auch schon länger. Tolle Seite mit den Anleitungen in guter Qualität. 8-)
von gamma
29 Dez 2017, 18:55
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 343
Zugriffe: 673356

Re: aktuelle Baukastenangebote

Komisch jetzt wieder € 105,99 bei Media Markt.
von gamma
25 Dez 2017, 19:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Development super "kugelbahn"
Antworten: 55
Zugriffe: 45985

Re: Development super "kugelbahn"

I live in Belgium, Fischertechnik Lidl sets are not available here. I always buy the Fischertechnik Dynamic XL boxes 524327. For me, this has the best price ratio. There are a lot of pieces in the box (1250) and most of them you really need for your own design. If there are really pieces missing I ...
von gamma
24 Dez 2017, 23:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Development super "kugelbahn"
Antworten: 55
Zugriffe: 45985

Re: Development super "kugelbahn"

Ich kann den L2 empfehlen. Die Anleitung ist ausgereift, alle darin enthaltenen Bahnen funktionieren gut. Außerdem sind alle Spezialteile enthalten, die seit Erscheinen der Dynamics Serie rausgebracht wurden. Trichter, Weiche, 90º- und 180º-Kurve, Hochgeschwindigkeitsschiene und kurze Schiene. Das ...
von gamma
23 Dez 2017, 17:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Development super "kugelbahn"
Antworten: 55
Zugriffe: 45985

Re: Development super "kugelbahn"

Ich finde Kugelbahnen super!

Welcher Baukasten von fischertechnik is denn der beste (Lidl,Real)?

Ich habe mal eine Kugelbahn für Tischtennisbälle gebaut, die rollen sanft.

Bild