Die Suche ergab 80 Treffer

von x coaster
19 Feb 2015, 21:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim
Antworten: 84
Zugriffe: 47716

Re: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort... Irgendwie wiederspicht sich Das in meinen Augen etwas ... Hier geht es nicht um Konkurenz... im Gegenteil hier geht es um eine GEMEINSAME PARTY! Neben den "jungen" fischertechnik-Freunden sind uns hierbei besonders die "grösseren" Fans sehr wichtig, die ...
von x coaster
15 Sep 2013, 13:57
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Mini Motor reparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2050

Mini Motor reparieren

Hallo Leute, ich hab einen Minimotor, der nicht mehr, bzw. nur sehr sehr schlecht funktioniert. Ich hatte diesen Motor in dauerbetrieb und dann lief er wie gesagt nicht mehr. :cry: Der Motor riecht an der Vorderseite mit der Minischneke verbrannt. :o Das ist der Minimotor: http://www.knobloch-gmbh.d...
von x coaster
07 Aug 2013, 09:06
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Kugelbahnen aus fischertechnik
Antworten: 42
Zugriffe: 47015

Re: Kugelbahnen aus fischertechnik

Hallo,

das erste Video der STRIKE 1 Kugelbahn ("Der Armaufzug") :

http://youtu.be/WnrhKpwymj8

Diese Kugelbahn stelle ich bei der ft convention aus, sie ist noch größer als die Kugelbahn V5.

LG
Jonas
von x coaster
14 Jul 2013, 16:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuheiten 2013
Antworten: 48
Zugriffe: 30128

Re: Neuheiten 2013

Hallo, Ich hoffe ft bringt in Zukunft noch weitere solcher Großmodelle! Hoffe ich auch. Würde mich auch freuen. 8-) Ich glaube aber eher nicht, weil diese Baukästen dann so mega teuer werden.:cry: :cry: ft gilt ja als "Kinderspielzeug", (was ich eigentlich auch nicht so toll finde) und Kinder können...
von x coaster
13 Jul 2013, 10:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Keine verbindung Robopro- TX Controller
Antworten: 11
Zugriffe: 5837

Re: Keine verbindung Robopro- TX Controller

Hallo, wie ich grad gesehen habe wird ROBOPro immer in Programme x86 installiert, auch wenn man den Ordnerpfad Program Data angibt. Wie gesagt: Um Program Data anzuzeigen musst du unter Systemsteuerung->Ordner Optionen->Ansicht->Versteckte Ordner und Dateien einstellen, dass versteckte Ordner und Da...
von x coaster
12 Jul 2013, 16:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Keine verbindung Robopro- TX Controller
Antworten: 11
Zugriffe: 5837

Re: Keine verbindung Robopro- TX Controller

Hallo, Der Interface test öffnet sich, es verändern sich aber keine Werte, wenn ich z.B. auf einen am TX angeschlossenen Taster drücke. Das klingt schonmal nicht gut, also hat er ein Interface erkannt, aber nicht was für eins. :roll: Installiert habe ich Robo Pro in einem Ordner auf dem Desktop. Ok,...
von x coaster
12 Jul 2013, 13:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Keine verbindung Robopro- TX Controller
Antworten: 11
Zugriffe: 5837

Re: Keine verbindung Robopro- TX Controller

Hallo, Das erste Problem ist weg, Das 2. (" Download nur bei TX möglich") nicht. :( Ja gut, dass habe ich bemerkt ;) Den TX koppele ich per USB. OK, dann kann ja nicht so viel schief gehen, bei Bluetooth kann nämlich mehr schiefgehen... Wahrscheinlich erkennt Robo Pro nicht, dass dein TX ein TX ist....
von x coaster
12 Jul 2013, 12:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Keine verbindung Robopro- TX Controller
Antworten: 11
Zugriffe: 5837

Re: Keine verbindung Robopro- TX Controller

Hallo. Hast du die aktuelle Firmware für den TX und die passende RoboPro Version? Bzw. welche Firmware und welche Version hast du? Und über was hast du den TX angeschlossen, Bluetooth oder USB? Und im welchen Ordner hast du RoboPro installiert? Bei mir kamen auch kuriose Fehler als ich RoboPro in Pr...
von x coaster
10 Jul 2013, 15:28
Forum: Off topic
Thema: Gewinnspiel --- Currywurst Pommes
Antworten: 6
Zugriffe: 8107

Re: Gewinnspiel --- Currywurst Pommes

Hallo,

hier jetzt der Link zum Gewinnspiel:
http://www.ft-jonas.de/GewinnspielMain.html

Viel Glück! :-* ;)

PS: Bei Linux und Mac weiß ich nicht, ob das funktioniert :oops: Hab ich ja nicht...

LG
Jonas
von x coaster
07 Jul 2013, 11:44
Forum: Off topic
Thema: Gewinnspiel --- Currywurst Pommes
Antworten: 6
Zugriffe: 8107

Re: Gewinnspiel --- Currywurst Pommes

Hallo,

so ich habe mir was individuelleres ausgedacht:
Der Gewinner krigt einen fischertechnik Bildschirmschoner mit seinem Namen. Die Installationsanleitung werde ich dann dazulegen.

Ich muss noch die Gewinnspielseite programmieren also habt noch ein bisschen Gedult... ;)

LG
Jonas
von x coaster
06 Jul 2013, 11:39
Forum: Off topic
Thema: Gewinnspiel --- Currywurst Pommes
Antworten: 6
Zugriffe: 8107

Re: Gewinnspiel --- Currywurst Pommes

Hallo,

ich glaub ich ändere den Gewinn nochmal in einen der Basic Baukästen oder so...
Mal sehn

LG
Jonas
von x coaster
13 Jun 2013, 14:06
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Error by scanning Firmware files
Antworten: 12
Zugriffe: 9404

Re: Error by scanning Firmware files

Hallo, die Lösung ist für mich nicht peinlich, eher für ft. Also ich hatte ROBOPro in Programme (x86) installiert. Das ist immer das Stammverzeichnis bei Win7. ROBOPro funktionierte einwandpfiffi , nur eben diese Firmware nicht. Dann habe ich mir das Fischertechnik_ROBO_TX_Repair_Kit_V1_18 geholt, u...
von x coaster
12 Jun 2013, 16:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuheiten 2013
Antworten: 48
Zugriffe: 30128

Re: Neuheiten 2013

Hallo,

genauso wie die Fotos von den Modellen in den neuen Baukästen!
Gibt es hier: http://www.fischertechnik.de/desktopdef ... n_no_pano/

LG
Jonas
von x coaster
12 Jun 2013, 16:16
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Error by scanning Firmware files
Antworten: 12
Zugriffe: 9404

Re: Error by scanning Firmware files

Hallo,

habe es jetzt hingekrigt.
:)

LG
Jonas
von x coaster
12 Jun 2013, 16:10
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Error by scanning Firmware files
Antworten: 12
Zugriffe: 9404

Re: Error by scanning Firmware files

Hallo,

ich wird jetzt mal ft anschreiben und fragen warum immer kommt: Error by scanning Firmware files.


LG
Jonas
von x coaster
01 Jun 2013, 13:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Mit Taster eine Audiodatei auf einem PC abspielen
Antworten: 0
Zugriffe: 1645

Mit Taster eine Audiodatei auf einem PC abspielen

Hallo, ich hab mal eine Frage. Wie kriege ich es hin, wenn ein Taster gedrückt wird, dass dann eine bestimmte Sounddatei auf dem PC abgespielt wird? Beispiel: I1 wird gedrückt und z.B. ("Sound/Applaus.wav") wird auf dem PC abgespielt. Ich glaube, dass das ROBOPro nicht kann. :cry: Ich würde das gern...
von x coaster
31 Mai 2013, 07:15
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Error by scanning Firmware files
Antworten: 12
Zugriffe: 9404

Re: Error by scanning Firmware files

Hallo,

ich hab RoboPro 3.1.3 installiert.

LG
Jonas
von x coaster
30 Mai 2013, 20:02
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Error by scanning Firmware files
Antworten: 12
Zugriffe: 9404

Re: Error by scanning Firmware files

Hi, ich habs jetzt neu installiert, doch nun kann ich das ROBOPro 3.2.3 update nicht installieren. (Ich hab die Version 3.1.3) Dort steht sie haben keine ältere Version von ROBOPro. Ich hab mich schon gewundert, warum die Meldung nicht mehr kommt, jetzt weiß ich es, weil ich das Update noch nicht in...
von x coaster
30 Mai 2013, 16:13
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Error by scanning Firmware files
Antworten: 12
Zugriffe: 9404

Re: Error by scanning Firmware files

Hi, ich hab ROBOPro nochmal neu unter Programme (Programm Files) installiert. Jetzt funktioniert es wieder. Ich glaub das liegt daran, dass die Software einfach noch so veraltet ist und in Programme sucht. :| Früher gab es ja kein Programme(x86). Ich hab gesehen, dass manche Dateien noch über den DO...
von x coaster
27 Mai 2013, 07:38
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Convention Webseite komplett überarbeitet
Antworten: 20
Zugriffe: 20131

Re: Convention Webseite komplett überarbeitet

Hallo,

danke!!! Es funktioniert wieder!!!

LG
Jonas