Die Suche ergab 7 Treffer

von HamburgerJungeJr
01 Aug 2013, 16:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboInterface Windows Pocket PC
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Re: RoboInterface Windows Pocket PC

Erstmal Danke für die Antwort.

Mein Plan ist, dass ich meinem Robo-Pro Programm bestimmte Parameter übergebe und diese dann ausgeführt werden z.B. 60 und darauf hin soll ein Motor eine Scheibe um 60° drehen (Drehung bekomme ich hin, nur die Parameterübergabe bekomme ich nicht hin.)
von HamburgerJungeJr
31 Jul 2013, 20:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboInterface Windows Pocket PC
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Re: RoboInterface Windows Pocket PC

Könnte mir jemand bei der Benutzung der RS232-Schnittstelle helfen?

Ich verstehe das RoboInterface-Protokoll noch nicht ganz.
Ich habe diese Seite gefunden:
http://www.ft-fanpage.de/roboint/RoboPro-RS232.html
wenn ich allerdings die Schnittstelle auslese bekomme ich nie die 7Bits.
von HamburgerJungeJr
31 Jul 2013, 13:15
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboInterface Windows Pocket PC
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Re: RoboInterface Windows Pocket PC

Ich habe jetzt eine möglichkeit gefunden :D

Der Pocket-PC hat eine Serielle Schnittstelle. Über diese kann ich mein RoboInterface ansprechen.
von HamburgerJungeJr
29 Jul 2013, 15:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboInterface Windows Pocket PC
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Re: RoboInterface Windows Pocket PC

Danke für deine Antwort, aber das ist leider für mich nicht möglich :(

Kann ich das Interface über IR mit einer Fernbedienung ohne die originale FT-FB steuern? (sofern die Codes übereinstimmen)
von HamburgerJungeJr
28 Jul 2013, 16:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboInterface Windows Pocket PC
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

RoboInterface Windows Pocket PC

Moin, Moin,

Gibt es eine Möglichkeit mein RoboInterface über ein Windows Pocket PC zu steuern?
Ich habe eine Infrarot-Schnittsstelle, sowie ein USB-Kabel.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß
HamburgerJungeJr
von HamburgerJungeJr
03 Jan 2013, 12:49
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Installationsproblem RoboPro 3.2.0 unter Vista
Antworten: 25
Zugriffe: 14782

Re: Installationsproblem RoboPro 3.2.0 unter Vista

@Zwergnase

Vielen Dank für deinen Tipp. Mit einer 2.xx Version lief die Installation dann auch sauber durch.

Falls jemand noch eine 2.xx Version sucht, ich habe hier eine gefunden.

http://www.ftcommunity.de/ftComputingFi ... DE2142.exe

Gruß HamburgerJungeJr
von HamburgerJungeJr
31 Dez 2012, 17:27
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Installationsproblem RoboPro 3.2.0 unter Vista
Antworten: 25
Zugriffe: 14782

Re: Installationsproblem RoboPro 3.2.0 unter Vista

Moin, ich versuche gerade das Update 3.2.0 auf Win 7 zu installieren. ich bekomme dabei immer die Fehlermeldung "Es wurde keine ältere Version von RoboPro gefunden. Sie sind nicht berechtigt dieses Update zu installieren." Ich habe vorher die Version 1.1.2.41 installiert und die funktioniert einwand...