Die Suche ergab 8 Treffer

von jode
19 Okt 2013, 16:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnikanlage auf eine SPS Steuerung umrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 5111

Re: Fischertechnikanlage auf eine SPS Steuerung umrüsten

Hallo, es ist kein Problem mit ROBO PRO eine SPS zu steuern. Man kann über die serielle Schnittstelle auf eine SPS zugreifen. z.B. (S7-1200 oder S7-300, da habe ich es auch schon ausprobiert). Auf der SPS muss man dann die seriellen "Steuerbefehle" auf Eingänge und Ausgänge umlegen. Es geht auch umg...
von jode
19 Jan 2013, 18:04
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: USB Treiber für TX installiert sich nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 9892

Re: USB Treiber für TX installiert sich nicht

JAWOHL,

so bin ich es von Fischertechnik gewohnt !

Die Anleitung, die ich heute bekommen habe,
funktioniert !

Danke !

Es scheint, dass es 2.Installation "rudimentär" vorhanden war, ich
habe zweimal deinstallieren müssen.

Nocheinmal Danke

mfG

jode :D
von jode
18 Jan 2013, 22:45
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: USB Treiber für TX installiert sich nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 9892

Re: USB Treiber für TX installiert sich nicht

Moment MAL !!!

Ich warte schon eine Woche auf eine Antwort von Fischertechnik
wie man den USB-Treiber installieren kann.
(und bitte keinen Link zu der USB-Installation,
die nicht funktioniert)

Ich hoffe bald etwas zu lesen oder zu bekommen

mfG

jode
von jode
06 Jan 2013, 01:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboTX LCDisplay
Antworten: 6
Zugriffe: 3330

Re: RoboTX LCDisplay

Hallo, Es gibt noch eine "tricky" Lösung wie man Zahlen in ROBOPRO in großer Schrift darstellen kann. Im Reiter TX-Display , Anzeigenelement (X= ) auswählen und plazieren. Dann rechte Mausklick (Eigenschaften) Ziffern/Spalten =4 und Zeilen = 7 setzen. Im Programm dann Textfelder (0-9) generieren und...
von jode
06 Jan 2013, 00:33
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: USB Treiber für TX installiert sich nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 9892

Re: USB Treiber für TX installiert sich nicht

das klingt ja genauso wie mein Problem ! Das bedeutet auch, dass die VISTA Version (32/64) keine Rolle spielt. Ich nehme an durch das TX Update auf 1.3 sich irgendetwas beim USB-Treiber geändert hat. Das sollte sich der Fischertechnik-Entwickler mal "ansehen" und möglichst bald reparieren ! Die däni...
von jode
05 Jan 2013, 01:12
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: USB Treiber für TX installiert sich nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 9892

Re: USB Treiber für TX installiert sich nicht

Danke für Deine Antwort, hat aber nicht genützt. Ich habe einmal alles gelöscht und neu installiert. Da habe ich die gleichen Probleme wie viele andere User auch. siehe auch http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=1682 Der USB-Treiber will aber sich nicht installieren lassen. Auch Benutzerwe...
von jode
31 Dez 2012, 17:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Pro + Arduino ?
Antworten: 49
Zugriffe: 58937

Re: ROBO Pro + Arduino ?

Hello, good work ! I tried another way: I use the the serial commands for the Robo-Interface and Intelligent Interface. Very simply are the serial commands for the Intelligent Interface. These are only 2-3 bytes and a bautrate of 9600. For these commands you need a real RS232 Interface. All things, ...
von jode
29 Dez 2012, 12:00
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: USB Treiber für TX installiert sich nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 9892

USB Treiber für TX installiert sich nicht

Hallo, ich habe meinem Computer neu aufgesetzt. Betriebssystem: VISTA Home Premium 32 Bit (Ich bin auch Administrator.) ROBO-Pro: 3.2. TX-Controller: V1.30 Der USB Treiber lässt sich NICHT INSTALLIEREN . Das Gerät wird vom Computer erkannt: ROBO TX Controller, der Gerätemanager kann aber keinen Trei...