Die Suche ergab 592 Treffer

von ThanksForTheFish
14 Mär 2024, 06:39
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Maker-Faire Ruhr 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

Re: Maker-Faire Ruhr 2024

fishfriend hat geschrieben:
12 Mär 2024, 14:14
...
Ich hab auch noch etwas Werbung aus ft für die ftc und den Modellbau eV gebaut.
...
Spitze Holger. Wir sind alle gespannt, was du dieses Mal wieder gezaubert hast.
LG, Ralf
von ThanksForTheFish
04 Mär 2024, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: A short story!
Antworten: 10
Zugriffe: 3730

Re: A short story!

Hi Paul,

on April 20th the Nordconvention will take place in 30900 Wedemark / Mellendorf.
That's near Hanover.

If you are interested in visiting us or participating as an exhibitor - no problem.
The entrance fee is 0 €

kind regards, Ralf
von ThanksForTheFish
04 Mär 2024, 22:10
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: Nordconvention 2024

Moin allerseits, alle diejenigen, die sich noch nicht hier in diesem Thread, per WhatsApp, per Facebook, per Telefon oder per PN bei mir oder bei Christian angemeldet haben, können ab jetzt ihre Anmeldung auch gerne an die Email-Adresse nordconvention@ftcommunity.de schicken. Ein kurzer Text wieviel...
von ThanksForTheFish
11 Feb 2024, 00:39
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Re: Nordconvention 2024

Hello Huub,
yes it is possible to sleep here. In the moment you are the 2nd person who want's to sleep here. (For both nights? Am I right?)

Kind regards, Ralf
von ThanksForTheFish
04 Dez 2023, 19:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik in den Medien
Antworten: 45
Zugriffe: 33659

Re: fischertechnik in den Medien

Moin allerseits,
hier gibt's mal ein paar nette Neuigkeiten:

https://wro-association.org/world-robot ... 5-seasons/
von ThanksForTheFish
03 Dez 2023, 14:14
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Adventskalender
Antworten: 17
Zugriffe: 5745

Re: Adventskalender

Moin allerseits, die ersten Türchen können ja bereits geöffnet werden. Es sind wieder mal tolle kleinere und größere Modelle dabei. Dankeschön an die bisher sichtbaren Autoren und vor allem Danke an die Organisation von Jeroen und an das Website-Team für's Veröffentlichen. Einen schönen 1. Advent wü...
von ThanksForTheFish
03 Dez 2023, 13:55
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 2198

Nordconvention 2024

Moin allerseits, für die Nordconvention 2024 haben wir die Räumlichkeiten wieder reservieren können. Zum 5. Mal im Schulzentrum Mellendorf - mitten im Herzen von der Wedemark und ein bisschen nördlich von Hannover. Zusammen mit dem Förderverein des Richard Brandt Heimatmuseums Bissendorf e.V. konnte...
von ThanksForTheFish
30 Nov 2023, 20:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Motivation PUR - 36 Minuten Podcast-Hörvergnügen zum Genießen
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Re: Motivation PUR - 36 Minuten Podcast-Hörvergnügen zum Genießen

Lieber Eckehart, vielen Dank fürs teilen und lieber Dirk, vielen Dank für diesen hervorragenden Podcast und die langjährige Arbeit, die du in die Technika gesteckt hast. Bitte mache mindestens noch zwei Jahrzehnte weiter, damit das alles weiterhin sinnvoll und vielleicht ja auch über Baden-Württembe...
von ThanksForTheFish
17 Nov 2023, 21:12
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 15. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark
Antworten: 6
Zugriffe: 2460

Re: 15. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Morgen ab 14 Uhr ist es schon wieder soweit.

Hier kommt also der letzte Aufruf an alle, die bisher noch nicht zugesagt haben, dort hin zu kommen:

Beans
Kaffeedamm 2
30900 Wedemark / Ortsteil Bennemühlen

Viele liebe Grüße, Ralf und Ingwer
von ThanksForTheFish
12 Nov 2023, 19:07
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 15. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark
Antworten: 6
Zugriffe: 2460

Re: 15. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Hier der Zeitungsartikel Artikel, der gestern veröffentlicht wurde.
Hier der Zeitungsartikel Artikel, der gestern veröffentlicht wurde.
Screenshot_2023-11-12-19-00-34-891-edit_com.android.chrome.jpg (310.87 KiB) 1717 mal betrachtet
Mal schauen, ob das Motto dieses Jahr mal ein paar externe Besucher anlocken kann.

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
von ThanksForTheFish
28 Okt 2023, 19:44
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 15. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark
Antworten: 6
Zugriffe: 2460

Re: 15. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Rudi hat geschrieben:
28 Okt 2023, 16:55
Wenn ich bei dir, Ralf, übernachten kann (gerne auch wieder in dem neuen Gästezimmer)
Hallo Rudi, freut mich, dass du kommst.
Ein Platz im neuen Gästezimmer ist für dich reserviert.

Viele liebe Grüße, Ralf
von ThanksForTheFish
23 Okt 2023, 13:21
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Südconvention 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 24959

Re: Südconvention 2023

Moin allerseits, von mir gibt's auch größtes Lob an alle Organisatoren. Ein Zweitages-Event in dieser Größenordnung sauber zu organisieren ist schon eine Meisterleistung. Noch dazu kommt, dass Raphael zum ersten Mal bei der Orga dabei war und Tilo noch das Seilbahn-Projekt hauptamtlich betreut hat. ...
von ThanksForTheFish
06 Sep 2023, 23:49
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Kleine Ausstellung in Wennigsen am Deister
Antworten: 1
Zugriffe: 4692

Kleine Ausstellung in Wennigsen am Deister

Moin allerseits, im Auftrag von Ingwer Carstens möchte ich euch hier bekannt geben, dass es am kommenden Freitag, dem 8. September 2023 eine mehr oder weniger kleine fischertechnik-Ausstellung in der KGS bzw. der Sophie-Scholl-Gesamtschule in Wennigsen geben wird. Das Motto ist: 25 Jahre KGS Wennigs...
von ThanksForTheFish
19 Aug 2023, 12:27
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Maker Faire Hannover 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 20209

Re: Maker Faire Hannover 2023

Es ist eine Tasse. :o
IMG_20230819_115229.jpg
IMG_20230819_115229.jpg (309.43 KiB) 6190 mal betrachtet
von ThanksForTheFish
18 Aug 2023, 12:10
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Maker Faire Hannover 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 20209

Re: Maker Faire Hannover 2023

Spoileralarm :P
IMG_20230818_120811.jpg
IMG_20230818_120811.jpg (134.93 KiB) 6321 mal betrachtet
von ThanksForTheFish
18 Aug 2023, 00:50
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Maker Faire Hannover 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 20209

Re: Maker Faire Hannover 2023

... Ich hoffe, ich hab die richtigen Ersatzteile dabei und es sollten nicht zu viele Stecker abgehen. ... Deswegen bauen wir freitags auf und fahren danach noch zu mir. :) Falls du noch Ersatzteile brauchst - es müsste bei mir eventuell, möglicherweise, vielleicht ein bisschen passendes Material vo...
von ThanksForTheFish
17 Aug 2023, 20:13
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Maker Faire Hannover 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 20209

Re: Maker Faire Hannover 2023

Moin allerseits, Frühstück für Samstag, Sonntag und Montag ist eingekauft, Grillgut für Samstag ist ebenfalls schon eingekauft. Florian und Bernd schmeißen am Samstag rechtzeitig den Grill an, sodass wir bei Ankunft bei mir nur noch das Grillgut draufwerfen müssen. Ich freue mich auch schon sehr auf...
von ThanksForTheFish
10 Aug 2023, 16:02
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Maker Faire Hannover 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 20209

Re: Maker Faire Hannover 2023

Moin allerseits,

auf den letzten Drücker ist jetzt doch noch Robin W. mit dazu gekommen.
Damit haben wir dann auch wieder "Die Kralle" als Publikumsmagnet mit dabei. Klasse :P

Viele liebe Grüße, Euer Ralf
von ThanksForTheFish
08 Aug 2023, 23:42
Forum: Biete
Thema: ft-Interface 30520
Antworten: 11
Zugriffe: 6951

Re: ft-Interface 30520

Lieber Rudi, lieber H.A.R.R.Y., ist doch alles gut. @Rudi: Du bringst das Teil mit zur Maker-Faire. Klasse! @H.A.R.R.Y.: Einem geschenkten Gaul... usw... Den Knobloch-Adapter habe ich. Gute Idee, das Teil damit zu testen. Des Weiteren habe ich auch so ein Interface und das läuft sogar noch. Ein zwei...
von ThanksForTheFish
07 Aug 2023, 19:43
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Maker Faire Hannover 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 20209

Re: Maker Faire Hannover 2023

Moin allerseits, Hans B. + Schwager (wie auf der Südcon) haben leider absagen müssen. Des Weiteren war es ursprünglich geplant, dass zwei Modelle von Ingwer mit auf den Stand sollten. Da ihm, wegen zwei anderer, sehr zeitnaher ft-Events, selbst ein Besuch der Maker-Faire zuviel wird, haben wir dann ...