Die Suche ergab 487 Treffer

von ThanksForTheFish
27 Mär 2020, 09:16
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-datenbank funktioniert nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 1894

Re: ft-datenbank funktioniert nicht

Es gibt Menschen, die ihren Job trotz Coronavirus weiter ausüben können, und bei vielen steigt die Arbeitsbelastung bzw. der Zeitaufwand, weil die Organisation und Kommunikation in der Quasi-Isolation / Home Office einfach aufwändiger ist als der normale Arbeitsalltag. Absolute Zustimmung. Gerade d...
von ThanksForTheFish
24 Mär 2020, 02:43
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Suche: Mit-Konstrukteure / Mit-Bauer für Großprojekt
Antworten: 21
Zugriffe: 733

Re: Suche: Mit-Konstrukteure / Mit-Bauer für Großprojekt

... Mit Wilhelm zusammen könnte ich ja (wenn nicht gerade Kontaktsperre wäre) direkt das "Team Hannover" aufmachen, Ralf ist bestimmt auch dabei. Zumindest Ralf und auch ich haben auch genug Teile, um erstmal auch ohne Fremdversorgung bauen zu können. Hallo Robin, Wilhelm, (Thomas ja vielleicht auc...
von ThanksForTheFish
19 Mär 2020, 17:03
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Absage der Nordconvention 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 1613

Re: Absage der Nordconvention 2020

Lieber Thomas, danke für die Blumen, die ich aber sehr gerne gleich weiterverteilen möchte (ganz im Gegensatz zu irgend welchen Viren). Die Entscheidung haben Holger und ich ja nicht alleine gefällt. Der Entscheidungsprozess fiel uns auch wirklich nicht leicht. Der Sonntag auf der Modellbau-Ausstell...
von ThanksForTheFish
05 Mär 2020, 22:26
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Absage der Nordconvention 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 1613

Re: Absage der Nordconvention 2020

Lieber Thomas, gute Besserung zuhause. Irgendwann bekommen wir sicherlich mal die ganzen Modelle zu sehen, die du jetzt gerade baust (hoffentlich bist du schon wieder fit genug dafür). Was mag da wohl alles heraus kommen, wenn du mal keine 12h am Tag für die Arbeit unterwegs bist. An der Absage der ...
von ThanksForTheFish
27 Feb 2020, 20:35
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bilder im Pool nicht geordnet
Antworten: 16
Zugriffe: 1520

Re: Bilder im Pool nicht geordnet

Karl hat geschrieben:
27 Feb 2020, 17:46
Frage ist, wie habt ihr die 8 "Mausgänge" in dem Gehäuse untergebracht ?
Auf die selbe Art und Weise wie man knapp 40 Maussteller in einem vollbesetzten Schüler-Mausitorium unterbringt. Schüler raus - Maussteller rein. :lol: :mrgreen:

Liebe Grüße, Ralf
von ThanksForTheFish
24 Feb 2020, 21:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Kantenerkennung mit der Kamera
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Re: Kantenerkennung mit der Kamera

Hatte gedacht, ich werde dann per Email benachrichtigt. Das ist aber anscheinend nicht vorgesehen. Hallo Matthias, eigentlich sollte das gehen. Und zwar über das Maulschlüsselsymbol rechts neben dem Antwort-Button. Dort kannst du 'Thema abonnieren' anklicken. Bin mal gespannt, ob ich dann gleich ei...
von ThanksForTheFish
23 Feb 2020, 05:55
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 26
Zugriffe: 1399

Re: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

Und wenn sich die Leute ein Bein für euch ausreißen was kommt dann dabei raus?
Long John Silver :lol:
(Übrigens die einzige Person vor der sich der Captain fürchtet :shock: )
von ThanksForTheFish
17 Feb 2020, 11:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Logitech Gampad
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: Logitech Gampad

sven hat geschrieben:
17 Feb 2020, 11:03
Nimm doch die ft IR Fernsteuerung (Vorgänger der BT) zum steuern.
Hmmmm, ist das wirklich eine Antwort auf seine Frage?

Viele Grüße, Ralf
von ThanksForTheFish
16 Feb 2020, 22:33
Forum: Biete
Thema: ft Sonderteile aus ft Pedia TST
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: ft Sonderteile aus ft Pedia TST

Lieber Andreas,
du und dein Köfferchen seid natürlich gern gesehene Gäste auf der Nordconvention ;)

Liebe Grüße, Ralf
von ThanksForTheFish
16 Feb 2020, 21:15
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Re: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Hier noch ein paar Bilder vom 12. Stammtisch: Stammtisch 2020 Feb Ingwer und Rudi.jpg Stammtisch 2020 Feb Robin und Wilhelm.jpg Stammtisch 2020 Feb Der Wagentransporter.jpg Es waren auch noch anwesend Holger, Michael, Claus. Claus hat uns einen Ein- bzw. Ausblick für seinen lebensgroßen Flipper gege...
von ThanksForTheFish
16 Feb 2020, 19:57
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 3820

Re: ft Neuheiten 2020

Stimmt, aber dann hätte man das Teil gleich garnicht herausbringen müssen. Aber dann wäre ft nicht der erste klassische Spielzeughersteller gewesen, der einen 3D-Drucker als Bausatz auf den Markt bringt. Da gab's diverse Artikel in diversen Fachzeitschriften drüber. Wodurch ft wieder in aller Munde...
von ThanksForTheFish
16 Feb 2020, 15:33
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Mörshausen Mini-Convention + JHV 2020 ftc Modellbau e.V.
Antworten: 26
Zugriffe: 2388

Re: Mörshausen Mini-Convention + JHV 2020 ftc Modellbau e.V.

...lasst uns das am 7.3. noch mal besprechen. Hallo Lothar, das ist eine gute Idee. Schön dass wir uns dann hier in der Wedemark sehen. Schaffst du es dieses Jahr mal wieder als Aussteller? Das wäre klasse. Das zweite hier angesprochene Thema war ja die JHV, sprich die Mitgliederversammlung 2020 de...
von ThanksForTheFish
16 Feb 2020, 01:45
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Re: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Ja, die letzte Runde ging dann bis ca 0:00 Uhr noch mit Wilhelm, Rudi und Holger im Keller weiter. Danach bis jetzt mit Holger nur noch langweiliger Vorstandskram, aber auch total spannende IdeA-Vorbereitungen. Es war ein echt schöner Tag, vielen Dank an alle. Ihr habt den Nachmittag und Abend so id...
von ThanksForTheFish
15 Feb 2020, 07:58
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2020 am 07.03.2020 in Wedemark bei Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Nordconvention 2020 am 07.03.2020 in Wedemark bei Hannover

Moin allerseits, es sind ja nur noch 3 Wochen hin bis zur Nordconvention. Ausstelleranmeldungen sind auch schon etliche über die unterschiedlichsten Informationskanäle bei mir und Holger (Svefisch) eingegangen. Da wir aber noch Platz übrig haben, dürft ihr euch gerne weiterhin anmelden. Hier übers F...
von ThanksForTheFish
15 Feb 2020, 07:05
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Re: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Lieber Thomas,

das ist absolut nachvollziehbar. Ich wünsche dir allerbeste Genesung, damit du auf der Nordconvention wieder fit wie immer bist.

Viele liebe Grüße, Ralf
von ThanksForTheFish
12 Feb 2020, 22:12
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 288
Zugriffe: 12454

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Moin allerseits,

ich glaube ich habe es bisher versäumt zu erwähnen, dass dieser Thread hier mein absoluter Lieblingsthread ist.
Hiermit hole ich dieses Versäumnis nach :)

Liebe Grüße an alle, die diesen Thread hier so wundervoll gestaltet haben,
Danke, Euer Ralf
von ThanksForTheFish
12 Feb 2020, 22:04
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1684

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

@sven Nur wo soll das die Grenze sein? Wo ist dann der Unterschied zur Convention? Beim Stammtisch kommen lediglich ein paar Leute zusammen und bei einer Convention ganz viele. Der ftc Modellbau e.V. steht übrigens Pate für die Conventions - für die Stammtische nicht. ----------- Beginn Zitat aus Si...
von ThanksForTheFish
12 Feb 2020, 21:32
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1684

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

Liebe Esther, Gab es nicht bei den Maker-Faires die Regelung, dass man keine Modelle vorführen darf, die man nach im Handel erhältlichen Anleitungen gebaut hat? Wie ist das denn bei dem Hannover-Stammtisch? nicht dass ich wüsste, dass es da mal eine Regelung gab. Auf den bisherigen Stammtischen und ...
von ThanksForTheFish
11 Feb 2020, 22:50
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 288
Zugriffe: 12454

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Hallo Wilhelm, auch wenn die Bahn vielleicht noch nicht ganz fertig ist, so hoffe ich doch, sie am Samstag bewundern zu können. Die Stammtische sind geradezu prädestiniert unfertige Modelle mitzubringen. Da gibt es ganz viele nützliche Tipps und es werden Kniffe ausgetauscht, auf die man alleine im ...