Die Suche ergab 13 Treffer

von cwolmer
02 Dez 2013, 10:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: was für ein teil ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1322

Re: was für ein teil ist das?

Hallo, Das Teil ist die Verteilerbox 36391 mit Kabel zum Verbinden der Fischertechnikmodelle mit dem alten Fischertechnik Interface mit Anschluss an die parallele Schnittstelle des PC's. Meines Wissens verfügt die Box nicht über intelligente Elektronik, sondern dient nur als Anschlussmöglichkeit und...
von cwolmer
29 Sep 2013, 10:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention 2013 - Nachlese
Antworten: 22
Zugriffe: 6466

Re: Convention 2013 - Nachlese

Hallo zusammen,

Auch von meiner Seite einen großen Dank an die Organisatoren.
Für mich war es die erste Teilnahme. Die weite Anreise von 250km hat sich voll gelohnt.
Ich werde im nächsten Jahr wiederkommen und dann vielleicht als Austeller.

Grüße aus Luxemburg

Claude
von cwolmer
07 Dez 2012, 10:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO TX Controller Kontrast
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

Re: ROBO TX Controller Kontrast

Hallo Dirk,

Danke für den Hinweis, die aktuelle Firmware ist geladen. Ich werde Fischertechnik kontaktieren und nachfragen.
Beste Grüße
Claude
von cwolmer
02 Dez 2012, 16:25
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO TX Controller Kontrast
Antworten: 3
Zugriffe: 1662

ROBO TX Controller Kontrast

Hallo, Ich habe mir einen zweiten TX-Controller zugelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser neue Controller was die Anzeige betrifft einen wesentlich besseren Kontrast hat und auch viel besser lesbar ist. Der andere ältere TX-Controller wurde damals gleich beim Verkaufsstart gekauft und ist im ...
von cwolmer
14 Mai 2011, 16:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: E-Tec Module
Antworten: 2
Zugriffe: 1537

Re: E-Tec Module

Hallo Tüftler,

Ich denke dabei handelt es sich um die E-Tech Zusatzanleitung der Digitalfunktionen.
Ich habe diese wiedergefunden. Schicke mir eine EMail, leider finde ich nicht heraus
wie ich ein PDF an diesen Forumseintrag anhängen kann.

Grüße aus Luxemburg

Claude
von cwolmer
19 Apr 2011, 08:28
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik mit SPS steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 3546

Re: Fischertechnik mit SPS steuern

Hallo, Siehe mal unter der Internetseite http://www.ltam.lu/fischertechnik und http://www.ltam.lu/fischertechnik/SPS.htm und http://www.ltam.lu/fischertechnik/Projet_Index.htm Es ist relativ einfach und auch günstiger diese Anpassungsschaltungen selbst zu bauen. Es sind auf der Internetseite viele B...
von cwolmer
12 Apr 2011, 09:30
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: ROBO-Pro Interface und Windows Virtual PC
Antworten: 4
Zugriffe: 2724

Re: ROBO-Pro Interface und Windows Virtual PC

Hallo,

Leider hat der Lösungsvorschlag keinen Erfolg gebracht. Herr Knobloch arbeitet noch an einer weiteren Lösungsfindung.
Einen goßen Dank auch meinerseits.

MfG
Claude
von cwolmer
29 Mär 2011, 11:14
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: ROBO-Pro Interface und Windows Virtual PC
Antworten: 4
Zugriffe: 2724

ROBO-Pro Interface und Windows Virtual PC

Sehr geehrtes Fischertechnik Team, Zuerst möchte ich mich bedanken für das neue RoboPro Update mit der Integration für WIN 7 64Bit des RoboPro Interface. Es funktionniert problemlos. Ich nutze auf meinem Laptop auch den Windows Vitual PC, mit der virtuellen Windows XP-Version. Somit kann ich Softwar...
von cwolmer
09 Mär 2011, 17:40
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: OPC-Client in RoboPro
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

Re: OPC-Client in RoboPro

Hello, Yes, the use of the OPC-Block will be in the online mode. The OPC (Object linking and embedding for Process Control) is an standard communication function for industrial use, betwwen diffrent applications from diffrent manufactures. If you have an OPC server installed on your PC, or an OPC-Se...
von cwolmer
08 Mär 2011, 11:15
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: OPC-Client in RoboPro
Antworten: 5
Zugriffe: 3488

OPC-Client in RoboPro

Sehr geehrtes Fischertechnik-Team, Wäre es vielleicht einmal möglich in ROBOPro einen OPC-Client Block zum Lesen oder Senden von Daten einzuführen, so zu sagen als weitere Möglichkeit Daten mit anderer Software (aus dem Industriebereich) auszutauschen? Zur Eklärung meiner Frage: Ich nutze in meiner ...
von cwolmer
27 Dez 2010, 18:55
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link
Antworten: 15
Zugriffe: 11055

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Hallo Sven,
Hallo Herr Knobloch,

Vielen Dank für die Ausführungen, jetzt ist es für mich klar und ich bin froh, dass es eine weitere Unterstützung für das Interface gibt :D.
Ich werde geduldig warten.

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Claude
von cwolmer
27 Dez 2010, 11:07
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link
Antworten: 15
Zugriffe: 11055

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Hallo Fischertechnikfreunde,

Bedeutet der letzte Beitrag von Herrn Knobloch nun, dass es keine Treiber für WIN 7 64Bit und das RoboPro-Interface geben wird?

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Claude
von cwolmer
08 Dez 2010, 17:21
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link
Antworten: 15
Zugriffe: 11055

Re: Win 7 64 bit RoboInterface Robo RF Data Link

Hallo Janosch,

Ein Monat ist seither vergangen, gibt es vielleicht neue Erkenntnisse wann die Win7 64-Treiber für die Robo-IF kommen. Das wäre doch eine tolle Weihnachtsüberraschung :D

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg

Claude