Die Suche ergab 58 Treffer

von alfred.s
09 Nov 2017, 09:15
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 280
Zugriffe: 413551

Re: aktuelle Baukastenangebote

In Österreich sollten die Kästen ab Montag in den Filialen erhältlich sein. Wundert mich, dass das in Deutschland nicht so ist.

Grüße
Alfred
von alfred.s
02 Aug 2016, 09:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik for 2016
Antworten: 40
Zugriffe: 26676

Re: Fischertechnik for 2016

Hallo zusammen,

falls es noch niemand anderen aufgefallen sein sollte, die Einzelteilliste zum 3D-Drucker ist online

Grüße
Alfred
von alfred.s
04 Mär 2016, 12:55
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Musikalische Kugelbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 2248

Musikalische Kugelbahn

Hallo zusammen,

DAS ist doch mal eine Kugelbahn - mit sinnvoller Anwendung. Wer will es aus ft nachbauen? ;) . Ich nicht, denn Ich glaube, ich habe eine Spur zu wenig Kugeln dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=IvUU8joBb1Q

Grüße
Alfred
von alfred.s
19 Feb 2016, 08:34
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro Software aus der TXT Shell starten
Antworten: 3
Zugriffe: 921

Re: Robo Pro Software aus der TXT Shell starten

Hallo bude, erstens sind es *.rpp und nicht *.rbb Dateien, zweitens, nein, das geht nicht, RoboPro muss die rpp-Datei erst in ausführbaren Code übersetzen, der dann auf den TXT geladen wird. Die rpp Datei einfach auf den TXT laden nutzt daher sicher nichts. Was denkbar wäre, ist, das Übersetzungserg...
von alfred.s
04 Feb 2016, 14:32
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Probleme mit dem Download
Antworten: 5
Zugriffe: 2886

Re: Probleme mit dem Download

Ja, genau.

Grüße
Alfred
von alfred.s
04 Feb 2016, 13:20
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Probleme mit dem Download
Antworten: 5
Zugriffe: 2886

Re: Probleme mit dem Download

Ein RoboPro Programm IST XML-Code, nur eben mit der Extension rpp gespeichert um sie eindeutig RoboPro zuzuordnen. Öffne mal eine rpp Datei im Notepad und du wirst XML Code lesen können.

Grüße
Alfred
von alfred.s
26 Jan 2016, 11:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik for 2016
Antworten: 40
Zugriffe: 26676

Re: Fischertechnik for 2016

@Rito: Danke, jetzt hab ich's verstanden, dass ich die Liste extra "aufmachen" muss, hatte ich nicht gesehen.
von alfred.s
26 Jan 2016, 10:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik for 2016
Antworten: 40
Zugriffe: 26676

Re: Fischertechnik for 2016

Hallo zusammen, die Neuheiten wurden schon heute gegen 8 Uhr im Fischertechnik Onlineshop eingestellt: 536618 Universal Starter*536622 Mechanic+Static2 536619 Dynamic XS 536620 Dynamic S 536621 Dynamic L2 536624 3D-Drucker Einen "Juhuu, hier geht's zu den Neuheiten 2016"-Banner auf der Startseite vo...
von alfred.s
24 Nov 2015, 10:42
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Links auf fischertechnik.de funktionieren nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3073

Re: Links auf fischertechnik.de funktionieren nicht

Hallo zusammen, also draufklicken kann ich auch, nur tut sich halt nichts ;) . OK, Spaß beiseite, nachdem es ein PDF-Doc ist, hängt das Verhalten vom installierten PDF-Plugin oder PDF-Anzeige-Programm ab. Bei dir Dirk ist offensichtlich ein Plugin installiert, das Links erkennt und als Links behande...
von alfred.s
16 Nov 2015, 15:57
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik
Antworten: 223
Zugriffe: 135893

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Hallo zusammen,

echt interessant finde ich, dass man das Buch auf Amazon jetzt schon von 4 Händlern GEBRAUCHT erhalten kann. Gesteht - wem hat es nicht gefallen und hat es wieder zurück geschickt ;)

Grüße
Alfred
von alfred.s
10 Sep 2015, 09:14
Forum: Off topic
Thema: Wißt ihr, was Luxus ist?
Antworten: 11
Zugriffe: 7563

Re: Wißt ihr, was Luxus ist?

Da fallen mir meine ersten Gedanken ein, die ich hatte, wie ich nach meiner Kindheit (70er/80er) und ft-losen Erwachsenen-Phase vor ein paar (~10) Jahren meinen ersten ft-Kasten, einen Industry Robots, auspackt hatte. Da waren 4 Motoren drin. VIER!!! In einer einzigen Packung!!! Ehrfürchtig habe ich...
von alfred.s
08 Apr 2015, 12:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wie viele Bausteine 30 habt Ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 3532

Re: Wie viele Bausteine 30 habt Ihr?

CrazyCroco hat geschrieben:... 20 dunkelgrau, ...
Dunkelgrau??? Habe ich da etwas versäumt?

Grüße
Alfred
von alfred.s
05 Feb 2015, 08:34
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 87065

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Ein wenig off-Topic: Du hast die Möglichkeit das Beenden des Programms durch eine programmierte Funktion zu bewirken, z.B. Programmverzweigung durch Touch-Taste zum RoboPro-Grundelement "8.1.2 Ende". Das beendet aber leider nur den jeweiligen Prozess und nicht das ganze Programm! Wenn da ein zweiter...
von alfred.s
02 Feb 2015, 11:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 87065

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Hallo H.A.R.R.Y., zu Frage 1 muss man aber noch erwähnen, dass es nicht so ist (wie man es vermuten könnte), dass der TXT sich mit einem vorhandenen WLAN verbindet. Nein, der TXT bildet selbst einen Access-Point und der PC muss sich dann mit diesem TXT-Access-Point verbinden um mit ihm zu kommunizie...
von alfred.s
20 Jan 2015, 12:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: "Ü18"-Version 75071 Empfänger Control Set
Antworten: 20
Zugriffe: 10235

Re: "Ü18"-Version 75071 Empfänger Control Set

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessieren sollte, im neuen Knobloch-Shop ist der Ü18-Empfänger jetzt gar nicht mehr zu finden. Nur noch ein verwaistes "siehe auch 75071" beim Standard-Empfänger (503146) ist davon übrig.

Ob es die Empfänger-Version jemals geben wird?

Grüße
Alfred
von alfred.s
22 Dez 2014, 08:08
Forum: Off topic
Thema: Netzwerk Problem, Datei Problem, PC Problem ....
Antworten: 8
Zugriffe: 5029

Re: Netzwerk Problem, Datei Problem, PC Problem ....

Hallo zusammen, ist jetzt zwar ein wenig Off-Topic, aber da muss ich doch korrigieren. Die Doppelvergabe einer IP-Adresse sollte eigentlich nicht vorkommen. Stimmt so nicht wirklich, das geht sogar ganz locker (abgesehen von der Möglichkeit, IP Adressen händisch und damit doppelt zu setzen). Folgend...
von alfred.s
12 Dez 2014, 07:52
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: FanClubNews 02/2014 als pdf noch nicht verfügbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3335

Re: FanClubNews 02/2014 als pdf noch nicht verfügbar

Und mittlerweile gibt es die FCN auch schon als Download auf der ft-Seite.

Grüße
Alfred
von alfred.s
04 Nov 2014, 12:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dynamic XL - Probleme und Lösung
Antworten: 56
Zugriffe: 49555

Re: Dynamic XL - Probleme und Lösung

Hallo zusammen, hat eigentlich irgend jemand Erfahrung mit dem Treppenförderer? Ich habe die Kombi Rad- und Treppenförderer aufgebaut. Hat nach anfänglichen kleineren Problemen auch klaglos funktioniert. Als ich das Ding dann mal längere Zeit, also in der Größenordnung 5 bis 10 Minuten, laufen ließ ...
von alfred.s
30 Mai 2014, 10:17
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Platinen für den Nachbau der Silberlinge
Antworten: 2
Zugriffe: 1249

Re: Platinen für den Nachbau der Silberlinge

Hallo Sven, also ich hätte definitv Interesse, vor allem an den Logik-Bausteinen wie dem Flip-Flop, da würde ich sicher 10 Stück aufwärts je Typ abnehmen. Mir wäre zwar ein Gehäuse in der Größe und Art, wie es die alten Silberlinge hatten, lieber, aber mir ist auch klar, dass das eher ein Wunschtrau...
von alfred.s
30 Mai 2014, 10:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fan-Treffen im Raum Wien
Antworten: 5
Zugriffe: 2005

Re: Fan-Treffen im Raum Wien

Hallo Philipp,

ich wohne in Wien und wüsste bisher nichts über ein wiener Fan-Treffen. Falls sich jemand findet, der eines organisiert, würde ich, wenn es meine Zeit erlaubt, micht dazu gesellen.

Grüße
Alfred