Die Suche ergab 116 Treffer

von FischerPapa
15 Dez 2013, 21:02
Forum: Off topic
Thema: "Stammtisch" Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 6047

Re: "Stammtisch" Schweiz

Hallo,
ist denn inzwischen klar, wo das Treffen stattfinden wird?
von FischerPapa
05 Apr 2013, 00:58
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX-Controller:"Betriebssystem"
Antworten: 11
Zugriffe: 3112

Re: TX-Controller:"Betriebssystem"

Hi,
Eine Möglichkeit, die mir da einfallen würde, wäre, über I2C einen Ethernet Controller anzuschliessen, mit dem du dann ins Internet kannst.
von FischerPapa
30 Mär 2013, 16:55
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Werte im Robo TX EEPROM speichern und lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

Re: Werte im Robo TX EEPROM speichern und lesen

Achso ok. Aber auf den Flash kann man keine Daten hinterlegen oder?
Also kann man dann auf den EEPROM in RoboPro mit den I2C-Elementen zugreifen?
von FischerPapa
30 Mär 2013, 03:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX Controller Koppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Re: Robo TX Controller Koppeln

Danke vielmals es funktioniert jetzt. Und auch noch danke für den Hinweis mit dem Handbuch. ;)
von FischerPapa
29 Mär 2013, 22:19
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Werte im Robo TX EEPROM speichern und lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

Re: Werte im Robo TX EEPROM speichern und lesen

Hallo,
aber ist es denn dadurch auch nicht möglich ein oder mehrere Programm(e), die sich eventuell in einer dieser Pages befindet zu überschreiben?
von FischerPapa
29 Mär 2013, 22:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX Controller Koppeln
Antworten: 2
Zugriffe: 694

Robo TX Controller Koppeln

Hallo Community, ich hab einen USB Bluetooth Stick bekommen und wollte ihn natürlich gleich mal ausprobieren, um damit eine Verbindung mit dem Robo TX Controller herzustellen. Also ich mache folgendes: Ich drücke auf Gerät hinzufügen und dann sucht Windows nach Bluetoothgeräten. Es findet zwar den R...
von FischerPapa
22 Dez 2012, 22:30
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4476

Re: Frohe Weihnachten!!!

Da anscheinend die Welt doch nicht untergegangen ist :lol: wünsche ich allen Fischertechnikmitarbeitern und der ganzen Community ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013. ;)
von FischerPapa
28 Feb 2012, 20:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: M2 am TX reagiert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: M2 am TX reagiert nicht

Hallo,
dieses Problem habe ich auch. Ich hoffe jemand weiss, was das Problem sein könnte.

P.S.: siehe http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=1149
von FischerPapa
05 Feb 2012, 18:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Encodermotorelement
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: Problem mit Encodermotorelement

Hallo, so funktionieren tut es jetzt doch nicht: Wenn ich das Programm im Onlinemode laufen lasse und ein linksdreh-Befehl wird an M2 geschickt, dann wird im Interface Test angezeigt das sich M2 links herum dreht, aber real dreht er sich nicht . Ist das nicht komisch? Wenn jemand das Programm anscha...
von FischerPapa
04 Feb 2012, 17:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Spannungsregler im Interface/Extension
Antworten: 4
Zugriffe: 1090

Re: Spannungsregler im Interface/Extension

Hallo, eigentlich sollte es funktionieren, nur tut es dem Interface nicht so gut, so lange mit 12 Volt betrieben zu werden. Warum willst du es denn mit einem alten Netzteil betreiben? Nur damit du mehr Strom (A) zur Verfügung hast? Wenn das dein einziger Grund ist, dann lass es sein, denn der Motort...
von FischerPapa
03 Feb 2012, 23:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Encodermotorelement
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: Problem mit Encodermotorelement

Hallo,
danke für die Antwort. Es funktioniert jetzt.
von FischerPapa
03 Feb 2012, 19:01
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Encodermotorelement
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Problem mit Encodermotorelement

Hallo, ich habe meine TRL(Turmregallager)-Software erneuert und habe dabei Multitasking nicht vernachlässigt. Ich verwende für die Positionierung die Encodermotoren und dem entsprechend benutze ich in meinem Programm auch das Encodermotorelement. Dazu habe ich einfach das Unterprogramm "Pos" von Ind...
von FischerPapa
03 Feb 2012, 18:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: C-Programmierung Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1638

Re: C-Programmierung Problem

Hallo,
ja die kann man auf der ftCommunity auf der Seite Downloads hochladen. Aber frag erst nach. ;)
von FischerPapa
19 Jan 2012, 14:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Intelligent Interface Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Intelligent Interface Problem

Hallo,
versuch mal mit Fischertechnik Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob sie es noch reparieren oder unterstützen.
von FischerPapa
18 Jan 2012, 18:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Intelligent Interface Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1080

Re: Intelligent Interface Problem

Hallo,
vielleicht könntest du es einfach mal Fischertechnik zuschicken. Ich weiss nicht ob sie es noch unterstützen.
von FischerPapa
18 Jan 2012, 13:39
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 100 Leds an einen Lampenausgang
Antworten: 36
Zugriffe: 5974

Re: 100 Leds an einen Lampenausgang

Hallo,
wie steuerst du die LEDs an?
von FischerPapa
16 Jan 2012, 15:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Löschen der Anzeige im Bedienfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Re: Löschen der Anzeige im Bedienfeld

Hallo,
danke für deine Antwort. Ist mir dann auch noch eingefallen :oops:.

EDIT:
Ich habe es versucht mit "\n". Aber es funktioniert nicht: gleiches Phänomen wie bei "\r". Also habe ich es mal mit einem ENTER-Druck versucht. Und es funktioniert!!! Trotzdem danke für die Antwort McDoofi.
von FischerPapa
15 Jan 2012, 21:54
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Löschen der Anzeige im Bedienfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Löschen der Anzeige im Bedienfeld

Hallo Community. Ich habe mir in RoboPro ein Pogramm geschrieben, dass auf dem Bedienfeld in einem Textfeld Text anzeigt. Will ich diesen Text aber ändern wird dieser hinten angehängt und wird die maximale Länge überschritten wird wieder von Vorne angefangen zu schreiben. Um dieses Problem zu behebe...
von FischerPapa
13 Jan 2012, 20:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterschied Position und Abstand
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: Unterschied Position und Abstand

Hello,
thank you for your explanation. So I can't use the RoboPro Position Element with the encoder motor?
von FischerPapa
08 Jan 2012, 15:14
Forum: Suche
Thema: Interface
Antworten: 12
Zugriffe: 5043

Re: Interface

Hallo,
entschuldigung für die Frage, aber warum kaufst du dir ein Intelligent Interface :?: