Die Suche ergab 27 Treffer

von Ma-gi-er
04 Jun 2020, 12:27
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144716

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Hallo Martin Gibts da mittlerweile ne Doku? Du kannst die Dokumentation mit https://github.com/baubadil/phoxygen aus https://github.com/baubadil/doreen erstellen. Gibts ne Möglichkeit mit einer Abfrage alle Tickets auf einmal im JSON zu bekommen? Nein, alle Antworten sind paginiert. Evt. kann die An...
von Ma-gi-er
24 Nov 2018, 01:15
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144716

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

Gibt es Pläne maschinell auswertbare Ergebnisse liefern zu können (json, oder csv) um Applikationen(z.B. Inventar) auf der ft:db aufbauen zu können? Es gibt eine JSON/REST API über welche öffentliche Daten eingesehen werden können. Meines wissens ist akutell davon aber keine öffentliche Dokumentati...
von Ma-gi-er
28 Nov 2016, 21:38
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft:db 3.0 steht vor der Tür
Antworten: 97
Zugriffe: 144716

Re: ft:db 3.0 steht vor der Tür

1) z.B. Eingabe "c": Häufig, aber nicht immer, öffnet sich ein Fenster mit 10 Suchvorschlägen. Warum nur häufig und nicht immer? (Eventuell ein Browser-Problem, ich benutze "google chrome") So beim schnellen testen scheint es wenn man den ersten Buchstaben ins Feld tippt keine Vorschläge anzuzeigen...
von Ma-gi-er
27 Jan 2016, 10:13
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: RoboPro installieren ohne CD Laufwerk?
Antworten: 12
Zugriffe: 9902

Re: RoboPro installieren ohne CD Laufwerk?

Magier: Was Dir auf die schnelle vielleicht hilft: Es gibt Software, mit der Du ISO-Images von CDs wie eine CD mounten kannst (für sämtliche Programme im PC sieht es also dann wie ein CD-Laufwerk aus). Habe ich früher benutzt, weil ich keine Lust auf DJ hatte und eigentlich alle CDs als Image auf d...
von Ma-gi-er
26 Jan 2016, 22:48
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: RoboPro installieren ohne CD Laufwerk?
Antworten: 12
Zugriffe: 9902

RoboPro installieren ohne CD Laufwerk?

Hallo Seit einigen Jahren nun kaufe (und baue) ich meine PCs ohne CD Laufwerk. Mein Netbook hat keines, mein Desktop hat keines. Nur leider liefert fischertechnik die Software immer auf einer CD mit. Didaktikbücher erhält man ja inzwischen vom e-Learning Portal, nur die Vollversion von RoboPro habe ...
von Ma-gi-er
26 Jan 2016, 22:33
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neuheiten 2016
Antworten: 42
Zugriffe: 40217

Re: Neuheiten 2016

Ich denke, das war nicht der vorgesehene Inhalt für Dynamic XS: http://www.fischertechnik.de/desktopdef ... lumn_pano/
Bild
von Ma-gi-er
22 Jan 2016, 23:01
Forum: ft-Datenbank
Thema: DuckDuckGo !bang zur Suche in der Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 13720

DuckDuckGo !bang zur Suche in der Datenbank

Hallo

Eben erhielt ich eine e-Mail von DuckDuckGo, dass der von mir vorgeschlagene !bang "!ft-db" zur suche in der ft-Datenbank aufgenommen wurde. "!ftdb" war leider schon besetzt.

Beispielsuche nach "statik": https://lmddgtfy.net/?q=!ft-db%20statik

Ma-gi-er
von Ma-gi-er
29 Sep 2015, 19:57
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Nachlese Convention 2015
Antworten: 12
Zugriffe: 15116

Re: Nachlese Convention 2015

Ich muss zugeben, all den Benutzernamen mal Gesichter (und echte Namen, die ich grösstenteils wieder vergessen habe) zuzuordnen war toll. Natürlich war auch die Modelle mal in Bewegung und echter Grösse sehen super. Oder all die neuen Modelle, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Alles in allem ei...
von Ma-gi-er
08 Jun 2015, 17:38
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Jubiläums-ft-Suchspiel
Antworten: 23
Zugriffe: 17118

Re: Jubiläums-ft-Suchspiel

elektroluz hat geschrieben: Bei welchen Händlern finden Händler-Events statt?
Dirk Haizmann ft hat geschrieben: Zu 2: Ein Händler-Event
Wenn ich das richtig interpretiere, wird es also genau ein Händler-Event geben? Also ein Event für Händler?

mfg Martin
von Ma-gi-er
31 Dez 2013, 12:03
Forum: Off topic
Thema: "Stammtisch" Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 8500

Re: "Stammtisch" Schweiz

Endlich. Das Treffen findet am 4. Januar ab 17:30 im Holy Cow in Zürich (Zähringerstrasse 28) statt. Ich entschuldige mich für die verzögerung der Bekanntgabe der Location, aber die Feiertage haben meine Zeitrechnung zerstört. Das nächste mal ist der erste Schritt den Ort festzulegen und dann die Te...
von Ma-gi-er
10 Dez 2013, 15:16
Forum: Off topic
Thema: "Stammtisch" Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 8500

Re: "Stammtisch" Schweiz

Soo, auf Anregung von zeuz starten wir in der Schweiz mit einem CH Ft Treffen (CHftT). Das zweite natürlich. Wo ist noch nicht ganz klar, je nach Teilnehmer eher in der Ostschweiz oder halt eher gegen Zürich. Das Datum ist auch nicht nicht fixiert, aber irgendwann im Januar wird's wohl sein. Interes...
von Ma-gi-er
27 Feb 2013, 18:54
Forum: Off topic
Thema: "Stammtisch" Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 8500

Re: "Stammtisch" Schweiz

So. Erstes Schweizer ft Treffen ist jetzt Geschichte. Nun geht's schon an die Planung des nächsten, damit das ganze nicht so kurzfristig wird und hoffentlich mehr Leute kommen können. Vorsätze fürs nächste Treffen: Mehr Anwesende Nicht eine Woche vorher mit der Planung beginnen Ein ft-Projekt haben,...
von Ma-gi-er
19 Feb 2013, 17:18
Forum: Off topic
Thema: "Stammtisch" Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 8500

"Stammtisch" Schweiz

Hallo Ich (falls mich hier überhaupt noch wer kennt) und der zeuz, der ja inzwischen auch in der Schweiz ist, möchten gerne mal ein Treffen der (spärlichen) ft-ler in der Schweiz halten. Dabei soll das ganze mehr in der Form eines Stammtisches sein. Ich denke Zürich wäre als Ort optimal, denn es ist...
von Ma-gi-er
20 Okt 2012, 17:29
Forum: Off topic
Thema: Nutzung sozialer Netzwerke
Antworten: 10
Zugriffe: 12643

Re: Nutzung sozialer Netzwerke

Ich benutze sehr häufig auch Twitter oder BrowserID (EDIT: heisst jetzt Personas).

Ma-gi-er
von Ma-gi-er
01 Apr 2012, 22:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Server Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 3053

Re: Server Probleme

OH, das neue Design ist wieder aufgetaucht...
von Ma-gi-er
23 Jan 2011, 18:02
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Aufbewahrung ft-Kabel - Ideen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 9992

Re: Aufbewahrung ft-Kabel - Ideen gesucht

Hallo
Ich habe es ähnlich gelöst, nur das ich anstelle von Holz Karton verwende. Nicht weiterzuempfehlen.

mfg Ma-gi-er
von Ma-gi-er
07 Nov 2010, 19:21
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Prozesse in Robo Pro ändern
Antworten: 17
Zugriffe: 15953

Re: Prozesse in Robo Pro ändern

Ist der Hintergrund der Felder leicht gräulich? (Nicht weiss?)

mfg
Martin
von Ma-gi-er
07 Nov 2010, 18:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Prozesse in Robo Pro ändern
Antworten: 17
Zugriffe: 15953

Re: Prozesse in Robo Pro ändern

in dem Fall ist das Feld (rot) grau?
Bild

mfg
Martin
von Ma-gi-er
07 Nov 2010, 15:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Prozesse in Robo Pro ändern
Antworten: 17
Zugriffe: 15953

Re: Prozesse in Robo Pro ändern

Wo versuchtst du die Zahl zu markieren?
von Ma-gi-er
05 Nov 2010, 20:17
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: LaTeX im Forum?
Antworten: 9
Zugriffe: 8265

Re: LaTex im Forum?

Das wird ja auch nicht verlangt. Es gibt ja wie gesagt andere Lösungen.