Die Suche ergab 1120 Treffer

von steffalk
23 Feb 2020, 13:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Toolchain für VisualStudio
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Toolchain für VisualStudio

Tach auch! Auch wieder nur der Vollständigkeit, sag mir einfach, wenn ich zum nF nichts mehr sagen soll ;-) Sogar ich µC-Dödel hab's mit Hilfe der nanoFramework-Leute hinbekommen. Netduino 3, Adafruit MotorShield V2 drauf, VS, nanoFramework-Extension via Tools/Extensions and Updates dazu. Los geht's...
von steffalk
23 Feb 2020, 00:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Toolchain für VisualStudio
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Toolchain für VisualStudio

Tach auch! Nur der Vollständigkeit, weil Du VS ansprichst, ansonsten sorry etwas off-topic: Beim TXT weiß ichs nicht, aber grundsätzlich gibt's für einen Haufen Microcontroller das https://nanoframework.net, bei dem Du mit VS in C# den µC in .net programmierst, live da rein debuggst mit allem Schnic...
von steffalk
23 Feb 2020, 00:03
Forum: Plauderecke
Thema: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?
Antworten: 24
Zugriffe: 572

Re: Sind die neuen Teile eher grau oder silberfarben?

Tach auch!

Ich will ja nicht übel klingen, aber ich denke da an "Pseudo-Silber" oder "Möchtegern-Silber" :-)

Gruß,
Stefan
von steffalk
17 Feb 2020, 11:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Parameterübergabe ROBOPro <-> TXT Shared Library Interface (SLI) "Common Block"
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Parameterübergabe ROBOPro <-> TXT Shared Library Interface (SLI) "Common Block"

Tach auch!

Das liefe bei mir je nach Tageslaune unter "Grauenhafter Hack, aber saucool!" oder unter "Cooler Hack, aber grauslich!" ;-) C halt. ;-)

Gruß,
Stefan
von steffalk
15 Feb 2020, 13:37
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Pneumatischer Greifer
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Pneumatischer Greifer

Tach auch! Ja, das schöne an Pneumatik ist die vom Weg unabhängige Kraft, das ist prima für einen Greifer. Die Lastmessung über die in Serie geschaltete Lampe ist ja mal sehr gediegen - stark! Nur zur Bereicherung der Schlauch-Abklemm-Lösung hier noch eine Variante: https://ftcommunity.de/bilderpool...
von steffalk
12 Feb 2020, 22:56
Forum: Off topic
Thema: Re: Größenbegrenzung von Modellen?
Antworten: 23
Zugriffe: 906

Re: Größenbegrenzung von Modellen?

Tach auch! Ich würde doch vermuten, dass Leute, die zu einem Stammtisch kommen, so ganz alleine entscheiden können, ob ihr Modell für einen Stammtisch "passt" oder nicht und ob sie es mitbringen wollen oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einem Stammtisch irgendjemand sagt, dieses ode...
von steffalk
12 Feb 2020, 18:02
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-datenbank funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: ft-datenbank funktioniert nicht

Tach auch! Jetzt habe ich das erst richtig verstanden. Wir reden hier vom Durchklicken durch die angebotenen Kategorien, oder? Die Suche funktioniert, und die Anzeige der Teile und Kästen und der Download von Anleitungen funktionieren auch. Das "die DB funktioniert überhaupt nicht" ist halt etwas re...
von steffalk
12 Feb 2020, 16:56
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-datenbank funktioniert nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: ft-datenbank funktioniert nicht

Tach auch!

Ich verstehe das Problem noch nicht. Wenn ich da was suche, sei es eine Bezeichnung oder eine Artikelnummer, findet die DB alles, was ich will. Was mache ich falsch?

Gruß,
Stefan
von steffalk
09 Feb 2020, 15:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Qualität FT damals und heute?
Antworten: 15
Zugriffe: 939

Re: Qualität FT damals und heute?

Tach auch!

Nach meiner Erfahrung ist die Qualität im wesentlichen identisch, aber neue Bausteine halten imho besser - meine alten grauen sind fast alle ziemlich ausgeleiert.

Gruß,
Stefan
von steffalk
08 Feb 2020, 10:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Federnocke 31982 mit mittiger Vertiefung im Zapfen
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: Federnocke 31982 mit mittiger Vertiefung im Zapfen

Tach auch!

Das klingt ja mal richtig fundiert, Danke! Habe ich den Text nicht verstanden oder hast Du linkes und rechtes Teil verwechselt?

Gruß,
Stefan
von steffalk
06 Feb 2020, 22:21
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Messen mit der ft-Kamera am TXT
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Messen mit der ft-Kamera am TXT

Ja, Remadus! Wo warst Du denn so lange? Ich lechze nach neuen Genialitäten von Dir!
von steffalk
04 Feb 2020, 18:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre
Antworten: 15
Zugriffe: 738

Re: Originalkartons Fahrzeuge 80er Jahre

Lieber Roland,

das hier kennst Du aber schon, oder? https://ftcommunity.de/bilderpool/veran ... gung-2005/

Gruß,
Stefan
von steffalk
04 Feb 2020, 18:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Federnocke 31982 mit mittiger Vertiefung im Zapfen
Antworten: 13
Zugriffe: 680

Re: Federnocke 31982 mit mittiger Vertiefung im Zapfen

Tach auch! Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass die Nocken mit dem kleinen Loch besser mit ihrem Zapfen in einer Nut klemmen als die massiven. Deshalb nahm ich an, dass das Absicht sei und eine Verbesserung gegenüber den massiven, weil dann der Zapfen besser "federn" kann oder so. Das kann nich...
von steffalk
04 Feb 2020, 18:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Werbung und Berichte
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: fischertechnik Werbung und Berichte

Tach auch!

Schick!

Ich würde mich freuen, wenn es den 1960er-Jahre-Fernsehspot von ft irgendwo gäbe, aber ich fürchte der bleibt wohl auf ewig weg... oder?

Gruß,
Stefan
von steffalk
26 Jan 2020, 20:09
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 272
Zugriffe: 8552

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Hallo, da verschrieb ich mich und meinte Winkelstein.
Grüße
Stefan
von steffalk
26 Jan 2020, 19:43
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 272
Zugriffe: 8552

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Tach auch! Ich sehe schon, dass die Kette den Gelenkstein nicht berührt. Aber das mag ja auch noch ein Überbleibsel von einem früheren Entwicklungsstadium zu sein, und es ist evtl. überflüssig, wurde aber halt nie entfernt, und sei es nur "sicherheitshalber". Könnte der Winkelstein vielleicht auch d...
von steffalk
26 Jan 2020, 17:26
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Webseite: Lizenz für neue Beiträge?
Antworten: 17
Zugriffe: 748

Re: Webseite: Lizenz für neue Beiträge?

Tach auch! Muss ich dann jedes mal bei einem neu hochzuladenden Bild erst die Lizenz wählen? Ist das echt nötig? Können wir nicht eine vermutlich für alle geeignete Lizenz finden und die festschreiben? Ich habe Null Komma Null Sorgen, dass irgendjemand irgend ein Bild der ftc kommerziell ausschlacht...
von steffalk
26 Jan 2020, 17:24
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 272
Zugriffe: 8552

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Tach auch!

Den Winkelstein würde ich da einsetzen, damit die Kette ohne zu haken auf die "Schiene" drauf läuft.

Gruß,
Stefan
von steffalk
26 Jan 2020, 10:38
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bilder im Pool nicht geordnet
Antworten: 10
Zugriffe: 534

Re: Bilder im Pool nicht geordnet

Tach auch! Wenn das möglich ist, plädiere ich dafür, die Bilder einer Kategorie in der Reihenfolge des Hochladens zu präsentieren. Wenn das für die importierten Bilder nicht geht, würde ich den Zeitstempel verwenden, welcher immer auch verfügbar ist (der von der Datei, aus dem EXIF falls möglich). G...
von steffalk
18 Jan 2020, 12:38
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius
Antworten: 272
Zugriffe: 8552

Re: Achterbahn Dr. Dabert konstruktorius

Tach auch!

Ich kann nur zustimmen, mir gefiel diese Achterbahn auch schon immer Klasse. Hoffentlich sieht man Eure Konstruktionen live auf einer Convention!

Gruß,
Stefan