Die Suche ergab 11 Treffer

von jorobo
05 Nov 2011, 12:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster
Antworten: 17
Zugriffe: 13766

Re: 13.11.2011 ft-Modellschau in Münster

Hallo zusammen, Ich werde auch zur Modellschau kommen (aber nur als Besucher ;) ). Kann mir jemand sagen, wie ich am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Münster Hbf zur Handwerkskamer / Bildungszentrum komme? In der Region kennen sich die "fischertechnik Freunde Münsterland" bestimmt besser ...
von jorobo
18 Aug 2011, 13:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Schwarz-Weiß Sensor
Antworten: 4
Zugriffe: 4066

Re: Fischertechnik Schwarz-Weiß Sensor

Hallo Stefan,

das ist eine gute Idee. Danke!
Ich wusste garnicht, dass es Störlichtkappen mit einem sooo kleinen Loch gibt. Ich werde bei meiner nächsten Bestellung auf jeden Fall mal ein paar davon kaufen.
von jorobo
15 Aug 2011, 18:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Schwarz-Weiß Sensor
Antworten: 4
Zugriffe: 4066

Re: Fischertechnik Schwarz-Weiß Sensor

Hallo, @rei_vilo: vielen Dank für die Links. Mein Ziel ist es aber mit möglichst wenigen spezial / nicht-ft Teilen zu bauen und deswegen bin ich auf der Suche nach einem ft-Sensor oder einer anderen Bauweise, die erlaubt einen ft-Sensor zu benutzen. Über den Gebrauch von Linsen habe ich auch schon n...
von jorobo
13 Aug 2011, 10:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik Schwarz-Weiß Sensor
Antworten: 4
Zugriffe: 4066

Fischertechnik Schwarz-Weiß Sensor

Hallo zusammen, ich habe ein Lesegerät gebaut, um einen Strichcode einzulesen. Hierbei fährt ein Sensor durch ein vom Schrittmotor angetriebene Schnecke langsam über den Strichcode und erkennt so die 2-3mm breiten Streifen. Leider ist dieser Sensor kein Fischertechnik Sensor sondern der CNY 70 von C...
von jorobo
09 Mai 2011, 14:07
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Freier Eintritt Odysseum Köln?
Antworten: 4
Zugriffe: 3882

Re: Freier Eintritt Odysseum Köln?

Vielen Dank!

Habe mich noch mal per E-Mail gemeldet!!
von jorobo
28 Apr 2011, 10:20
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Freier Eintritt Odysseum Köln?
Antworten: 4
Zugriffe: 3882

Freier Eintritt Odysseum Köln?

Hallo liebes ft-Team, in der aktuellen Fan-Club News steht auf Seite 2, dass Fan-Club Mitglieder als Kind oder Jugendlicher gegen Vorlage des Fan-Club Ausweises und in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt in das Odysseum Köln erhalten. Neulich (vor 1-2 Wochen) war ich (13 Jahre) mit Freunden...
von jorobo
11 Apr 2011, 21:41
Forum: ft:pedia
Thema: Verbreitung von ft:pedia
Antworten: 10
Zugriffe: 11652

Re: Verbreitung von ft:pedia

Hallo zusammen! Ich finde es eine tolle Idee diese super entwickelte und auch physikalische Zeitschrift auf diese Weise bekannter zumachen! ;) Ich habe 3 Heftchen gerade ausgedruckt und werde eins meiner Physiklehrerin geben und eins legt mein Vater (auch Physiklehrer ;) ) an seiner Schule aus. Ich ...
von jorobo
12 Feb 2011, 19:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: UP & DOWN Tower Video
Antworten: 7
Zugriffe: 5648

Re: UP & DOWN Tower Video

Hallo!

Habe jetzt die ersten Fotos des UP & DOWN Tower hochgeladen ;)

Sie müssen nur noch freigeschaltet werden!!!!!
von jorobo
10 Feb 2011, 17:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: UP & DOWN Tower Video
Antworten: 7
Zugriffe: 5648

Re: UP & DOWN Tower Video

Hallo zusammen! staffalk: Danke. Den habe ich mir auch schon runter geladen und wenn es soweit ist werde ich ihn ganz sicher benutzen. thomas004: 1. In den letzten 6-7 Jahren haben sich schon einige Teile angesammelt. 2. Es gab vom UP & DOWN Tower noch zwei Vorversionen (Version1: http://www.ftcomm...
von jorobo
08 Feb 2011, 14:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: UP & DOWN Tower Video
Antworten: 7
Zugriffe: 5648

Re: UP & DOWN Tower Video

Hallo! vielen Dank Speedy68. Nach einem Monat auseinandernehmen ist es entlich geschafft! Der gesamte UP & DOWN Tower ist in seine Einzelteile zerlegt :!: Insgesamt habe ich etwas mehr als 1000 Fotos :!: gemacht und werde einige bestimmt bald auf die ftcommunity hochladen. Diese große Zahl an Fotos...
von jorobo
04 Feb 2011, 19:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: UP & DOWN Tower Video
Antworten: 7
Zugriffe: 5648

UP & DOWN Tower Video

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt mein neues Video vom UP & DOWN Tower hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=9kfIKItbk6s
Wie gefällt es euch?

Ich bin gerade dabei ihn auseinander zunehmen und mache dabei fleißig Fotos. Einige werde ich sicher bald auf die ftc hochladen :D