Die Suche ergab 329 Treffer

von ludger
21 Feb 2024, 12:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kennt jemand diese Teile?
Antworten: 10
Zugriffe: 1226

Re: Kennt jemand diese Teile?

Hallo,

das Zahnrad Z10 mit kurzer Metallachse wurde in das alte graue Winkelgetriebe des M-Motors eingeschoben.
Das Zahnrad wurde von der Welle des Motors angetrieben.
So konnte man dann eine Verbindung zu einem anderm Zahnrad schaffen.
Leider habe ich gerade kein Bild da....

Gruß ludger
von ludger
25 Dez 2023, 13:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ft Kasten95508
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: Ft Kasten95508

Hallo, ja, den 95508 gab es. Das war der für den C64 / C128. Steht auf so vorne auf dem Kasten. Den gleichen Kasten habe ich vor mir liegen. Die Computing Experimental Baukästen sahen sich sehr ähnlich. Es gab auch noch ein 30330 Compipack. Dieser war etwas größer als die anderen. Für Atari / Amiga ...
von ludger
23 Nov 2023, 12:34
Forum: Technik
Thema: Universaltester
Antworten: 16
Zugriffe: 2755

Re: Universaltester

Hallo Holger,
meinst du etwa so?
Das ist schon so auf der Platine.
Gruß ludger
von ludger
21 Nov 2023, 18:33
Forum: Technik
Thema: Universaltester
Antworten: 16
Zugriffe: 2755

Re: Universaltester

hallo,

den hier habe ich mir zugelegt:
https://www.youtube.com/watch?v=F_XEyspco-I

Das Video habe ich zufällig bei Youtube gefunden. Eine Aufbauanleitung war leider nicht enthalten.....

Gruß ludger
von ludger
20 Nov 2023, 17:21
Forum: Technik
Thema: Universaltester
Antworten: 16
Zugriffe: 2755

Re: Universaltester

hallo,

vielen Dank für die Links und Tips.

Gruß ludger
von ludger
19 Nov 2023, 12:18
Forum: Technik
Thema: Universaltester
Antworten: 16
Zugriffe: 2755

Re: Universaltester

Hallo Karl,

wenn ich das richtig erkenne ist dein Vorschlag nur ein Transistor Tester.
Ich benötige aber ein Gerät welches auch Widerstände und Kondensatorenwerte bestimmen kann.

Gruß ludger
von ludger
19 Nov 2023, 12:10
Forum: Suche
Thema: Suche Adapter für geometric Bausteine
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Re: Suche Adapter für geometric Bausteine

Hallo Jan, nicht ganz so. Du hast ja hier komplette geometric Bausteine nachgebildet. Von den geometric Bausteinen habe ich genügend davon brauche ich keine weiteren. Ich suche lediglich einen Adapter der die geometric- mit den normalen Bausteinen verbindet. Deine Idee mit dem 15x15x5 ist gut. Ich s...
von ludger
18 Nov 2023, 14:44
Forum: Suche
Thema: Suche Adapter für geometric Bausteine
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Suche Adapter für geometric Bausteine

hallo, ich suche Adapter mit denen ich geometric Bausteine mit den normalen Bausteinen verbinden kann. Ich stelle mir das so vor das man einen 15x15, einen 15x30 und einen 30x30 Baustein erstellt. Die Dicke sollte nicht mehr als 5mm betragen. Auf einer Seite des neuen Bausteines sollen die Zapfen se...
von ludger
18 Nov 2023, 14:31
Forum: Technik
Thema: Universaltester
Antworten: 16
Zugriffe: 2755

Universaltester

hallo, ich habe diverse alte Kosmos Baukästen. Radio & Elektronik 1 Radio & Elektronik 11 Radio & Elektronik 12 Radio & Elektronik 100 u.s.w. In den Kästen sind mittlerweile viele verschiedene Bauteile die nicht Original von Kosmos stammen. So unter anderem viele Transistoren. Ich habe bei Youtube e...
von ludger
07 Nov 2023, 12:44
Forum: Suche
Thema: Kompass für Hobbylabor 1 (erledigt)
Antworten: 8
Zugriffe: 5656

Re: Kompass für Hobbylabor 1

Hallo,

wenn´s kein Original ft sein soll und max. 35mm im Durchmesser, dann sieh mal hier:

https://www.forscherladen.de/experiment ... gKSqPD_BwE

Gruß ludger
von ludger
08 Jul 2023, 12:17
Forum: Off topic
Thema: Vorsicht vor Adresse info at gamlan.de Thomas Löbbert
Antworten: 1
Zugriffe: 7539

Vorsicht vor Adresse info at gamlan.de Thomas Löbbert

Hallo zusammen, vor längerer Zeit habe ich mir einige alte Fan Club News vorgenommen und durchgearbeitet. Unter anderem die Fan - Club News Ausgabe 02/99. Dabei bin ich auf einen Artikel gestoßen in dem ein Thomas Löbbert alte Bauanleitungen zum Download anbietet. Habe ich ich auch versucht….. NUR. ...
von ludger
27 Okt 2022, 10:21
Forum: Suche
Thema: suche Einzelteile Liste vom hobbylabor 1
Antworten: 19
Zugriffe: 2630

Re: suche Einzelteile Liste vom hobbylabor 1

Danke Arnulf,

Das gleiche habe ich hier.
Habe ich total übersehen.
Jetzt kann man auch sagen das 2 Stück enthalten sind.

Gruß ludger
von ludger
26 Okt 2022, 18:18
Forum: Suche
Thema: suche Einzelteile Liste vom hobbylabor 1
Antworten: 19
Zugriffe: 2630

Re: suche Einzelteile Liste vom hobbylabor 1

Hallo, habe gerade festgestellt das ich zwei verschiedene "hobbywelt 1" Baukästen habe. Wenn man den Angaben auf den Deckeln (mit Einräumplan) vertrauen kann, dann hatte einer keine 36380 Verbindungsstecker (für Elektronikbausteine), keine 31337 Stecker, Über Mengenangaben wird nichts weiter beschri...
von ludger
26 Okt 2022, 12:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 41863 Robo Starter Set
Antworten: 22
Zugriffe: 3299

Re: 41863 Robo Starter Set

Hallo, was ist das für ein "Sch..." Ich gebe jetzt auf. Seit 4 Tagen ärgere ich mich nun damit rum. Wenn ROBO nicht auf meinem Computer arbeiten möchte dann soll er es eben sein lassen. Hätte das Geld für den Baukasten genau so gut verbrennen können. Vielen Dank für eure Tips. Gruß ludger jau, man m...
von ludger
25 Okt 2022, 17:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 41863 Robo Starter Set
Antworten: 22
Zugriffe: 3299

Re: 41863 Robo Starter Set

Hallo,

wie heißt denn die Datei die als Treiber funktioniert?
Vielleicht kann ich die ja irgendwo finden.

In der Anleitung von ROBOPro steht das es einen
"Assistenten für das Suchen neuer Software" gibt.

Wie heißt der und wo kann ich den finden?

Gruß ludger
von ludger
24 Okt 2022, 10:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 41863 Robo Starter Set
Antworten: 22
Zugriffe: 3299

Re: 41863 Robo Starter Set

Hallo, ich habe heute eine neue Version 4.6.6 des ROBO Pro geladen. Die Fehler sind immer noch da. Beim Installiern gab es "C:/Users.....". Diesen Pfad gibt es bei mir nicht. Der heißt hier "C:/Benutzer....". Dann kommt immer wieder die Nachricht "Es konnte kein ROBO Interface auf USB gefunden werde...
von ludger
23 Okt 2022, 17:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 41863 Robo Starter Set
Antworten: 22
Zugriffe: 3299

Re: 41863 Robo Starter Set

moin Dirk, ich habe die I/O Box mit der USB Schnittstelle verbunden, dann ROBOPro gestartet, Robo Inteface (Neu) und USB gewählt, dieses Mal habe ich auch ein Netzteil angeschlossen ...... Die beiden LED´s blinken jetzt, aber wenn ich ein Programm starte bekomme ich eine Fehlernachricht. "Es konnte ...
von ludger
23 Okt 2022, 15:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 41863 Robo Starter Set
Antworten: 22
Zugriffe: 3299

Re: 41863 Robo Starter Set

Karl,

nein, die brauchte man nicht separat kaufen. Die gehörte zum Kasten.
Auf dem Karton ist diese auch als Inhalt dargestellt.
In der Original Einzelteile Liste hat ft die wohl vergessen.....

Gruß ludger
von ludger
23 Okt 2022, 11:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 41863 Robo Starter Set
Antworten: 22
Zugriffe: 3299

Re: 41863 Robo Starter Set

moin Dirk, ich habe die I/O Box mit der USB Schnittstelle verbunden, dann ROBOPro gestartet, Robo Inteface (Neu) und USB gewählt, nix passiert.... Treiber sind ja auf der Original CD. Werden die nicht automatisch mit installiert? Falls nein, wo müssen die dann stehen damit es richtig läuft? Gruß lud...
von ludger
22 Okt 2022, 12:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 41863 Robo Starter Set
Antworten: 22
Zugriffe: 3299

41863 Robo Starter Set

hallo zusammen, ich habe hier vor mir auf dem Tisch einen Baukasten. „41863 Robo Starter Set“ Darin enthalten ist eine ROBO I/O Extension, ein 10 poliges Kabel mit Pfostensteckern und ein PIG USB Cable A-B Grey 6ft, 1,8M. Als Software habe ich ROBOPro 12133 Mein Mac hat ein OS 10.12.6 und Parallels ...