Die Suche ergab 255 Treffer

von ludger
07 Okt 2019, 13:46
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 14692

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Hallo, ein "Schnellzugriff" den man erst aufklappen mus damit es weiter geht..... ist für mich kein Schnellzugriff. Da hat mir die frühere Lösung wesentlich besser gefallen. @Bjoern hab noch mal genau nachgedacht .... Ich meine natürlich "aktive Themen", nicht "aktuelle Beiträge". liebe Grüße ludger
von ludger
07 Okt 2019, 09:07
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 14692

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Hallo,

ich meine das früher ein Button "aktuelle Beiträge" (oder so ähnlich) vorhanden war.
Irgendendwie kann ich den nicht finden. Wurde der entfernt?
Falls ja, warum.
liebe Grüße
ludger
von ludger
30 Jul 2019, 08:35
Forum: Biete
Thema: schwarze Kettenglieder
Antworten: 6
Zugriffe: 56232

Re: schwarze Kettenglieder

guten morgen Harald,

wie schon geschrieben.
100% sicher bin mir mir hier nicht.
ABER:
Solche schwarzen Ketten habe ich da und sie waren auch dem Club Heft 1973 / 2 abgebildet.

Gruß ludger
von ludger
29 Jul 2019, 13:36
Forum: Biete
Thema: schwarze Kettenglieder
Antworten: 6
Zugriffe: 56232

schwarze Kettenglieder

Hallo, in einem meiner Modelle habe ich einmal schwarze Kettenglieder (ohne die seitlichen Noppen) verbaut. Viele hatten gefragt woher ich sie habe. Ich habe, so glaube ich, in einer aktuellen Auktion solche Teile entdeckt. Bin mir da aber nicht 100% sicher. Schaut mal rein. Die Auktion ist nicht vo...
von ludger
22 Mai 2019, 10:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Baustein-Frage gelöst - Bilder im letzten Beitrag
Antworten: 5
Zugriffe: 5165

Re: Baustein-Frage

Hallo,

wenn´s nicht gerade 15x15 sein muss gibt es den 38277 45x15.
Der ist 2mm dick.
Die Stellplatte 32065 ist (so glaube ich) auch 2mm. Ist aber nur von einer Seite richtig nutzbar.

liebe Grüße ludger
von ludger
03 Mai 2019, 13:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik fremd befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2013

Re: Fischertechnik fremd befestigen

hallo Karl,

ist auch über der Rändelung gemessen.
In der Skizze (d5) zu erkennen.
Aber nicht 5,2 sondern 5,5.

LG ludger
von ludger
03 Mai 2019, 08:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik fremd befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2013

Re: Fischertechnik fremd befestigen

??

keinen von beiden,
ich meine den, der auch im ft Baustein verbaut ist.

Ich habe den in Gebrauch und bisher keine Probleme damit.
Wenn dann doch mal auf größeren ZUG beansprucht werden soll einfach den Baustein drehen dann ist DRUCK.

https://ghw-modellbau.de/index.php?cPath=222_220_233

LG ludger
von ludger
02 Mai 2019, 15:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik fremd befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2013

Re: Fischertechnik fremd befestigen

Hallo zusamen, https://ghw-modellbau.de/advanced_search_result.php?MODsid=916968272a95628a4da3aebbffea2358&keywords=gewindeeinsatz ich habe hier mal Gewindeeinsätze gekauft. Sind die gleichen wie die Originalen von ft. Passen in die BS 15 mit Ansenkung. Damals Art.Nr. 358340 https://ghw-modellbau.de...
von ludger
28 Apr 2019, 19:20
Forum: Off topic
Thema: wie klebt man Magnete an ft
Antworten: 11
Zugriffe: 14655

Re: wie klebt man Magnete an ft

wie schon obern gesagt.
Es sollen keine Neodym Magnete geklebt werden.

@sven,
4 Euro für 8 Gramm,
wieviele Magnete kann man damit kleben?

Gruß ludger
von ludger
28 Apr 2019, 11:16
Forum: Off topic
Thema: wie klebt man Magnete an ft
Antworten: 11
Zugriffe: 14655

Re: wie klebt man Magnete an ft

Hallo, danke für die Tips. Würdet ihr eventuell auch doppelseitiges Klebeband empfehhlen? Das gibt es ja in vielen Versionen die auch in der Industrie verwendet werden. Der Preis des UHU Max ist ja auch nicht von schlechten Eltern ..... Der Weicon Kleber ist mir zu gefährlich. Da muss ich noch nach ...
von ludger
27 Apr 2019, 10:11
Forum: Off topic
Thema: wie klebt man Magnete an ft
Antworten: 11
Zugriffe: 14655

wie klebt man Magnete an ft

hallo zusammen,

der Betreff sag schon alles.
Es gibt da diese beiden Magnetbausteine 30x15, mit melchem Kleber hat man die Magnete damals an den Zahnstangen befestigt?

Gruß ludger
von ludger
08 Apr 2019, 12:05
Forum: ft-Datenbank
Thema: Fehler in der Datenbank
Antworten: 4
Zugriffe: 26622

Re: Fehler in der Datenbank

39579 ist falsch.
Richtig ist 38579
Strebe 30 blau.

39579 ist die Anleitung zum Silberling Relais.

Gruß ludger
von ludger
11 Feb 2019, 14:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuheiten 2019 gesichtet?
Antworten: 111
Zugriffe: 78490

Re: Neuheiten 2019 gesichtet?

Hey Leute,

nicht so schnell.
schon mal die Suchfunktion gebraucht?

https://www.fischer.group/de-de/presse/ ... ur-fischer

Gruß ludger
von ludger
31 Jan 2019, 08:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Schwarze Statik
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: Schwarze Statik

Moin maximilian,

schwarze Flachträger gibt es,
sogar zu einem Sonderpeis......
Ralf hat noch welche im Abverkauf.

https://knobloch-gmbh.de/de/flachtraege ... -verstaubt

Gruß ludger
von ludger
12 Nov 2018, 08:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: rote Pneumatik Zylinder mit Feder machen Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: rote Pneumatik Zylinder mit Feder machen Probleme

Hi Lars, ich meinte die "Selbstbaukompressoren" wie z.B. aus profi pneumatik und profi pneumatik II. Die mit S-Motor aufgebaut waren. Diese habe ich durch eine Druck-End-Abschaltung ergänzt. 0,5 bar bekomme ich durch ändern der Feder. ft bietet ja da genug Auswahl. Wegen den von Dir angesprochenen V...
von ludger
10 Nov 2018, 15:09
Forum: Off topic
Thema: rote Augen
Antworten: 8
Zugriffe: 13319

Re: rote Augen

Hi Peter,

DANKE:
du wirst es nicht glauben.
Ich habe hier wohl eines der besten Grafikprogramme "GraphicConverter 9" welches ich kenne.
Diese rote Augen Funktion hat es auch....

NUR:
Ich konnte damit nicht umgehen.
Jetzt funktioniert es richtig.

liebe Grüße ludger
von ludger
10 Nov 2018, 15:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: rote Pneumatik Zylinder mit Feder machen Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: rote Pneumatik Zylinder mit Feder machen Probleme

Hallo Peter, DANKE! Fehler gefunden..... Ich hatte eine Endabschaltung eingebaut die bei einem bestimmten Druck den Kompressor ausschaltet. Dieses wurde mit einer Feder festgelegt. Die Lage der Feder hatte sich im Laufe der Zeit wohl verschoben. War ´ne ganz schöne sucherei bis man da mal drauf komm...
von ludger
09 Nov 2018, 11:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: rote Pneumatik Zylinder mit Feder machen Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

rote Pneumatik Zylinder mit Feder machen Probleme

Hallo zusammen, eigentlich hatte ich vor mein Bulldozerspiel etwas umzubauen und am Dienstag mit zur Bastelgruppe zu nehmen. ABER: Die elektronik und pneumatik funktionierte nicht so wie ich es wollte. Mittlerweile ist die elektronik wieder ok. Beim Bulldozer hattte ich in der Vergangenheit zwei ele...
von ludger
07 Nov 2018, 13:06
Forum: Off topic
Thema: rote Augen
Antworten: 8
Zugriffe: 13319

rote Augen

Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Bei den Treffen im Ot Heim, an denen ich mit den Kindern bastle, mache ich auch Fotos. Auf vielen haben die Kinder riesige rote Augen die ich einfach nicht weg bekomme. Ich nutze eine Nikon Coolpix 5700 mit eingebautem Blitz. Wenn sich einer von euch mit dieser ...
von ludger
07 Nov 2018, 11:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Bastelgruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 18270

Re: fischertechnik Bastelgruppe

Hallo, es gibt etwas neues….. nächste Woche Dienstag ist Jubiläum. 3 Jahre und 100 Treffen im OT Heim. Start war am 4.11.2015 (ohne die AG in der Schule. Da komme ich noch mal auf 55 Treffen.) In dieser Zeit haben bisher 539 Kinder teilgenommen. Davon 42 Jungs und 34 Mädchen. Im Augenblick habe ich ...