TXT4.0 KI Trainer Interface
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
TXT4.0 KI Trainer Interface
Hallo in die Runde,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Trainer Interface für die KI?
Ich kann die Daten vom Controller runterladen und auch trainieren.
-> Modell-Datei: ./models/MyAIModel/model.tflite
-> Beschriftungsdatei: ./models/MyAIModel/labels.txt
Trainingsprozess erfolgreich abgeschlossen.
Aber ich finde die Dateien und Verzeichnisse nicht im Ordner machine-learning
Auch der Upload auf den TXT findet nicht statt, da die entsprechenden Verzeichnisse nicht gefunden werden.
Auch im entsprechenden Programm "TM_A4" kommt dann halt die Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
Gruß der Axel
hat jemand schon Erfahrung mit dem Trainer Interface für die KI?
Ich kann die Daten vom Controller runterladen und auch trainieren.
-> Modell-Datei: ./models/MyAIModel/model.tflite
-> Beschriftungsdatei: ./models/MyAIModel/labels.txt
Trainingsprozess erfolgreich abgeschlossen.
Aber ich finde die Dateien und Verzeichnisse nicht im Ordner machine-learning
Auch der Upload auf den TXT findet nicht statt, da die entsprechenden Verzeichnisse nicht gefunden werden.
Auch im entsprechenden Programm "TM_A4" kommt dann halt die Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
Gruß der Axel
- Dateianhänge
-
- TI1.JPG (10.76 KiB) 3688 mal betrachtet
-
- TI.JPG (65.63 KiB) 3688 mal betrachtet
- fishfriend
Re: TXT4.0 KI Trainer Interface
Hallo...
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es zum laufen gebracht.
Verrätst du uns auch wie du es geschaft hast?
Ist das eine neue Version davon?
Bisher hab ich die noch nicht zu laufen gebracht.
Versuch doch mal die Verzeichnisse über SSH anzulegen.
Hast du den anderen Versuch (mit dem Dreieck) auch gemacht? Der hatte bei mir geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Herzlichen Glückwunsch! Du hast es zum laufen gebracht.
Verrätst du uns auch wie du es geschaft hast?
Ist das eine neue Version davon?
Bisher hab ich die noch nicht zu laufen gebracht.
Versuch doch mal die Verzeichnisse über SSH anzulegen.
Hast du den anderen Versuch (mit dem Dreieck) auch gemacht? Der hatte bei mir geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro
Ich habs immer wieder probiert:
https://content.ugfischer.com/cbfiles/f ... nerGUI.zip
Die Version vom 13.03. hatte dann Erfolg.
Das mit dem Dreieck bräuchte ich bitte ganauer. Danke
Gruß der Axel
https://content.ugfischer.com/cbfiles/f ... nerGUI.zip
Die Version vom 13.03. hatte dann Erfolg.
Das mit dem Dreieck bräuchte ich bitte ganauer. Danke
Gruß der Axel
- fishfriend
Hallo...
Ich gebe zu, ist schon wieder etwas her, das ich das gemacht habe.
Ich meine im Großen Modell, ist in der PDF Beschreibung, wie man eine eigene KI macht.
U.a. wird beschrieben wie und am Ende kommt als Bestätiging ein grünes Dreieck. Ich meine auch das es das Standartbeispiel von Tensorflow ist.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich meine zum Thema ft Ki Modell hab ich was dazu geschrieben.
--
Im Menü oben, gibt es auch einen Punkt Verzeichnisse erstellen.
Kann es sein, das man den Punkt für Punkt machen muss oder das man alles anwählen soll?
Kann ja auch sein, das man sich prallel mit einem anderen Browserfenster (SSH) anmeldet und darüber dann das Programm/PC auf den TXT 4.0 zugreifen kann. (wegen Berechtigungen?)
Zumindest kann man sich darüber, per Hand, die Verzeichnisse erschaffen.
Ist nur so eine Idee. Man kann darüber auch nachschauen ob es die Verzeichnisse gibt. Kann ja auch ein simpeler Schreibfehler sein.
--
Gibst du noch die Verbindung der Merkmale zum Bild ein? Ich meine, man muss eine Liste haben/erschaffen - was weis ich - ich bin noch nicht so weit gekommen
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Ich gebe zu, ist schon wieder etwas her, das ich das gemacht habe.
Ich meine im Großen Modell, ist in der PDF Beschreibung, wie man eine eigene KI macht.
U.a. wird beschrieben wie und am Ende kommt als Bestätiging ein grünes Dreieck. Ich meine auch das es das Standartbeispiel von Tensorflow ist.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich meine zum Thema ft Ki Modell hab ich was dazu geschrieben.
--
Im Menü oben, gibt es auch einen Punkt Verzeichnisse erstellen.
Kann es sein, das man den Punkt für Punkt machen muss oder das man alles anwählen soll?
Kann ja auch sein, das man sich prallel mit einem anderen Browserfenster (SSH) anmeldet und darüber dann das Programm/PC auf den TXT 4.0 zugreifen kann. (wegen Berechtigungen?)
Zumindest kann man sich darüber, per Hand, die Verzeichnisse erschaffen.
Ist nur so eine Idee. Man kann darüber auch nachschauen ob es die Verzeichnisse gibt. Kann ja auch ein simpeler Schreibfehler sein.
--
Gibst du noch die Verbindung der Merkmale zum Bild ein? Ich meine, man muss eine Liste haben/erschaffen - was weis ich - ich bin noch nicht so weit gekommen

Mit freundlichen Grüßen
Holger
Hallo Holger,
Als erstes wurde Teachable Machine nach Bauanleitung aufgebaut. Ich habe noch zusätzliche Bleuchtung und einen weißen Untergrund hinzugefügt. Dann mit dem Programm TM_A1 von 4 verschiedenen Gegenständen jeweils 10 Bilder aufgenommen.
Anschließend mit dem Trainer Interface die KI angelernt. (Funktioniert fehlerfrei) Die entsprechenden Daten liegen im Ordner des Trainer Interface unter: models/MyAIModel (labels.txt und model.tflite)
Da ich auf das Originalverzeichnis unter machine-learning keine Schreibrechte habe, wurden die o.g. Daten direkt unter Workpaces als MyAIModel abgelegt. Und dann der Pfad im Programm TM_A4 entsprechend geändert. Das Programm läuft nun Fehlerfrei. Video folgt auf meiner Homepage. Gruß der Axel
Als erstes wurde Teachable Machine nach Bauanleitung aufgebaut. Ich habe noch zusätzliche Bleuchtung und einen weißen Untergrund hinzugefügt. Dann mit dem Programm TM_A1 von 4 verschiedenen Gegenständen jeweils 10 Bilder aufgenommen.
Anschließend mit dem Trainer Interface die KI angelernt. (Funktioniert fehlerfrei) Die entsprechenden Daten liegen im Ordner des Trainer Interface unter: models/MyAIModel (labels.txt und model.tflite)
Da ich auf das Originalverzeichnis unter machine-learning keine Schreibrechte habe, wurden die o.g. Daten direkt unter Workpaces als MyAIModel abgelegt. Und dann der Pfad im Programm TM_A4 entsprechend geändert. Das Programm läuft nun Fehlerfrei. Video folgt auf meiner Homepage. Gruß der Axel
- fishfriend
Hallo...
OK, es ist das Modell aus dem Kasten. Daran hatte ich nicht mehr gedacht.
Ich hatte mal vor, ft Bausteine zu sortieren.
Wenn ich mich recht erinnere, brauchte man 200 (?) Fotos oder so, pro Bauteil. Zumindes sehr viele. (Da ging es um die Trefferqoute)
Und man mußte mitteilen, was da zu sehen ist. Das war halt eine Datei, wo das verknüpft worden ist.
Es ist aber schon mal toll, dass es so läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
OK, es ist das Modell aus dem Kasten. Daran hatte ich nicht mehr gedacht.
Ich hatte mal vor, ft Bausteine zu sortieren.
Wenn ich mich recht erinnere, brauchte man 200 (?) Fotos oder so, pro Bauteil. Zumindes sehr viele. (Da ging es um die Trefferqoute)
Und man mußte mitteilen, was da zu sehen ist. Das war halt eine Datei, wo das verknüpft worden ist.
Es ist aber schon mal toll, dass es so läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Holger