3D Print Doppel Powermotor Halter Spezial

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
NBGer
Beiträge: 166
Registriert: 02 Aug 2013, 18:26
Wohnort: Nürnberg

3D Print Doppel Powermotor Halter Spezial

Beitrag von NBGer » 10 Nov 2019, 15:09

Es ist immer eine Herausforderung, die Powermotoren kraftschlüssig in ein Modell einzubauen.

Für mein aktuelles Modell muß ich 2 Motoren parallel betreiben, da einer allein nicht stark genug ist. Dann wird es nochmal ungleich schwerer, die Motoren zu befestigen, schließlich müssen auch die Achsabstände genau eingehalten werden.

Daher mache ich mir die Arbeit jetzt einfach und mache einen speziellen Motorhalter mit dem 3D-Drucker:

3D Modell:
MotorMount_2xM_90x375.jpg
MotorMount_2xM_90x375.jpg (28.86 KiB) 109 mal betrachtet
zusammengebaut:
MotorMount_2xM_90x375_assembled.jpg
MotorMount_2xM_90x375_assembled.jpg (101.21 KiB) 109 mal betrachtet
in diesem Bild sieht man auch meine erste Variante; die ist etwas allgemeiner, war aber auch noch umständlich einzubauen

der Zweck des Ganzen: Die Antriebswelle mittig durch den Drehkranz führen; Einsatz: Radlader

Antworten