Connector for AC adapter in TXT controller broken

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
hvn
Beiträge: 205
Registriert: 20 Feb 2011, 11:15

Connector for AC adapter in TXT controller broken

Beitrag von hvn » 07 Nov 2019, 21:02

Hi,

The other day the while working, the connector seems to have broken. Previously, I was already unable to fully put it in, but it worked. This time, while it worked, the controller suddenly went power off. Connecting an accupack, it powered on again. Checking the AC adapter on my other TXT controller, it worked. So my conclusion is, sadly, that the power connector has broken somehow. Since it's out of warranty, how do I open it to check before I send it in for repair?

Thanks,

hvn

(Übersetzung per DeepL + leichten Änderungen von mir, eingefügt von ModeratorRalf)

Hi,

neulich, während des Umgangs (mit dem TXT), ist anscheinend ein (interner) Kontakt abgebrochen. Früher konnte ich den Stromanschluss bereits nicht vollständig einschieben, aber er funktionierte. Diesmal, während des Betriebs, ging die Steuerung plötzlich aus. Beim Anschluss eines Akkupacks wurde er wieder eingeschaltet. Als ich das Netzteil an meinem anderen TXT-Controller überprüfte, funktionierte beides. Daher ist meine Schlussfolgerung leider, dass der Stromanschluss irgendwie defekt ist. Da es außerhalb der Garantiezeit ist, wie kann ich den TXT öffnen, um ihn (den internen Stromanschluss) zu überprüfen, bevor ich ihn zur Reparatur einschicke?

Danke,

hvn

Antworten