Toleranzen der Bauteile

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
FrankHGW
Beiträge: 28
Registriert: 03 Okt 2019, 20:36
Wohnort: An der Ostsee in Vorpommern
Kontaktdaten:

Toleranzen der Bauteile

Beitrag von FrankHGW » 07 Nov 2019, 20:11

Hallo Herr Haizmann, hallo Fischertechnik Team,

ich habe es hier im Forum schon mal erwähnt und möchte mich hier
mit meinem Anliegen an FT wenden.

Ich habe kürzlich den Baukasten Dynamic M und einige Dynamic Ergänzungs (Tuning) Kästen
erworben, dabei ist mir bei einigen Bauteilen aufgefallen, dass diese nicht so fest
zusammensitzten, wie es sein sollte.

Am meisten fiel es mir bei den Wechselweichen auf; auf der einen Längsseite
sitzen die Bauteile fest und auf der anderen nicht.
Ich habe mal eine 90° Kurve an eine Wechselweiche montiert, die "Kurve" fällt
schon durch leichtes antippen ab; da passen auch bequem 2 Blatt Papier übereinander
dazwischen (siehe Foto).
Jetzt habe ich etwas dünnes Plastik dazwischen geklemmt, aber das kann man eigentlich
nur als Workaround ansehen.

FT war so feundlich, mit neue Wechselweichen zukommen zu lassen,
aber quasi das selbe in grün ;-)

Vielleicht kann FT da doch mal ein klein wenig an der "Toleranzschraube" drehen ;-)
Ohne das die Kosten gleich in Höhe gehe.

Danke und Gruß,
Frank
Dateianhänge
2019-10-23 17.07.25.jpg
2019-10-23 17.07.25.jpg (22.36 KiB) 134 mal betrachtet
20191107_182843_klein.jpg
20191107_182843_klein.jpg (44.1 KiB) 134 mal betrachtet

Antworten