Frage zum "Dynamic Trampoline - Kugelbahn"

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
Antworten
FrankHGW
Beiträge: 29
Registriert: 03 Okt 2019, 20:36
Wohnort: An der Ostsee in Vorpommern
Kontaktdaten:

Frage zum "Dynamic Trampoline - Kugelbahn"

Beitrag von FrankHGW » 17 Okt 2019, 21:15

Hallo Fischertechnik Team,

wenn ich das Trompolin läger nicht nutze, sollte ich da die Trampolin Bespannung
vom Trampolinrahmen/Trichter wieder entfernen - geht ansonsten evtl. die
Elastizität verloren oder kann die Bespannung dann schneller rissig werden ?

Oder hat das keinen Einfluss ?

Gruß,
Frank

PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1357
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Frage zum "Dynamic Trampoline - Kugelbahn"

Beitrag von PHabermehl » 17 Okt 2019, 22:59

edit:

SORRY - ich habe auf die Frage geantwortet, ohne darauf zu achten, dass sie im "An fischertechnik" Unterforum gepostet wurde!
Ich gehöre natürlich NICHT zur Firma fischertechnik!!!

==================================================================

Hallo Frank,

das Gummituch ist definitiv eine Schwachstelle. Die Gefahr, dass es schon beim Aufziehen kaputtgeht, ist recht groß. Ich fürchte, dass es da kein Patentrezept gibt - entweder es reißt, weil es dauerhaft aufgespannt ist, oder es reißt beim Aufspannen.

Im Zweifelsfall ein gerissenes Gummi bei ft melden, dann gibts vielleicht Ersatz. Bei uns ist es tatsächlich bei der Erstmontage schon gerissen, aber zwei Tage nach der Reklamation war die Ersatzlieferung von ft da.

Gruß
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Frage zum "Dynamic Trampoline - Kugelbahn"

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 28 Okt 2019, 12:46

Hallo,

da tue ich mich jetzt auch mit der Antwort schwer. Wie war das mit Pest und Colera :)

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es kritischer ist die Bespannung ständig zu montieren
bzw. zu demontieren.... und ausserdem wär ich dafür schlicht auch zu faul.

Viele Grüße

Dirk Haizmann

Antworten