CFW: USB-Kamera funktioniert nicht

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), 3D-gedrucktes Zubehör, usw
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Kali-Mero
Beiträge: 85
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

CFW: USB-Kamera funktioniert nicht

Beitrag von Kali-Mero » 11 Okt 2019, 21:13

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mich in den Umgang mit der CFW reinzufuchsen. Ist schon sehr spannend, was da bisher realisiert wurde. Leider kriege kein Bild von der USB-Kamera. Bemerkt habe ich das bei der App TXT-Show. Dann habe ich auch mal den Cube-Solver von MoG draufgeladen und im Kalibrierungsmodus auch nur den blauen Hintergrund gesehen.

Kennt jemand von Euch das Problem? Ich habe mehrere TXT und Kameras getestet - bei allen das gleiche...

Grüßle
Der Kali

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1722
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: CFW: USB-Kamera funktioniert nicht

Beitrag von MasterOfGizmo » 12 Okt 2019, 12:17

Welche CFW-Version nimmst Du?
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de

Kali-Mero
Beiträge: 85
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: CFW: USB-Kamera funktioniert nicht

Beitrag von Kali-Mero » 12 Okt 2019, 19:25

Hallo nochmal,

ich habe Version 0.95 (denke ich) Ich werde nachher nochmal draufschauen und auch Deine „Camera“-App testen.

Grüßle
Der Kali

Kali-Mero
Beiträge: 85
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: CFW: USB-Kamera funktioniert nicht

Beitrag von Kali-Mero » 13 Okt 2019, 22:32

Hallo zusammen,

die Firmware-Version ist tatsächlich 0.9.5

Darum habe ich auch 0.9.4 getestet und das gleiche Ergebnis bekommen. Zur Verdeutlichung ein Screenshot aus TXT-Show:
5FA74B71-DB20-4AB3-8BE5-7CFD74C5D61B.jpeg
5FA74B71-DB20-4AB3-8BE5-7CFD74C5D61B.jpeg (15.84 KiB) 40 mal betrachtet

PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1277
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: CFW: USB-Kamera funktioniert nicht

Beitrag von PHabermehl » 14 Okt 2019, 10:39

Hallo Kali,

spontan könnte ich mal vermuten, dass es sich um ein neues Kameramodell handelt, dass nicht sauber unterstützt wird.

Kannst Du mal VID und PID der Kamera auslesen? So mit LSUSB? Bzw. der App USBList in der cfw?

Danke und Gruß
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Antworten