2,6mm Zwergsteckerchen-Verteiler

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

2,6mm Zwergsteckerchen-Verteiler

Beitragvon Karl » 11 Jun 2019, 11:38

Hallo,
anbei ein schnelles Konstrukt von heute morgen eines elektrischen Verteilers für 2,6mm Zwergsteckerchen.
Gibt eigentlich nicht viel dazu zu schreiben.
Bild
Bild
Bild
Jeder Platinenstreifen hat 10 Buchsen.
Hier sind z. B. je fünf Buchsen elektrisch miteinander verbunden.
Die Umgebung mit Fischertechnik-Teilen ist beispielhaft schnell zusammengebaut.
Kann jeder nach seinem Gutdünken bauen.

Nachtrag:
Die Platinenstreifen von 100 mm Länge wurden um ca. 2mm gekürzt.
Wegen meiner natürlichen Faulheit einfach mit dem Seitenschneider "wechgekniffen".
Klappern jetzt in den Fischertechnik-Steinnuten. Werden demnächst mit 1,5mm dicken Polystyrol-
Streifen, ca. 4mm breit, festgeklemmt. Mit ABS, Pappe oder PLA funktioniert es bestimmt auch.

Einen "Schönbau-Wettbewerb" gewinne ich damit bestimmt nicht, will ich auch nicht.
Grüße von
Karl
Ich.., Bauteile verschwenderisch eingesetzt. Lösung....., einfach weglassen.
Karl
 
Beiträge: 478
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Alter: 70

Zurück zu Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste