Offizielle Test-Releases der TXT-Firmware

Alles rund um COMPUTING inkl. Microcontroller & Co.
Everything about COMPUTING incl. Microcontrollers
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Offizielle Test-Releases der TXT-Firmware

Beitragvon MasterOfGizmo » 10 Sep 2018, 12:14

Unter
https://github.com/fischertechnikGmbH/FT-TXT/releases
gibt es ein Test-Release von Firmware 4.4.4

Die wichtigste Änderung ist wohl, dass man SSH nun explizit einschalten muss. Das passiert im gleichen Menü, in dem auch der SD-Boot eingeschaltet werden kann:

ssh_onoff.png
ssh_onoff.png (6.72 KiB) 154-mal betrachtet


Das wurde nötig wegen des IoT-Kastens, weil bisher jeder per SSH an die Cloud-Zugangsdaten relativ leicht hernkam und man so u.a. den Videostrom hätte abgreifen können.

Das Test-Image dort lässt sich wie die Community-Firmware einfach auf eine SD-Karte schreiben und von dort booten (vorher natürlich SD-Boot im Menü einschalten).

Ich find's toll, wenn sie die Community nun etwas in die Entwicklung einbinden.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1387
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Zurück zu Robo Pro / Computing / Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast