Dynamix XXL und fehlerhafte Teileliste

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!

Dynamix XXL und fehlerhafte Teileliste

Beitragvon Bello » 02 Sep 2018, 12:02

Der Fischertechnik XXL Kasten ist gut gelungen und bietet viel Spielspaß. Besonders hat uns die Möglichkeit gefallen, die Weichen und Stoppstellen mit dem Bluetooth Set fernzusteuern.

Leider ist die in der XXL-Anleitung abgedruckte und bei Fischertechnik online abrufbare Teileliste an einigen Stellen nicht korrekt. Nachdem wir ein XXL-Modell mit einem anderen Kasten kombiniert hatten wollten wir heute wieder die Einzelteile ihren jeweiligen Kästen zusortieren, aber schon bei den ersten Teilen passten die Stückzahlen nicht zur Liste. Vom grünen 90mm Flexprofil 155901 sollen acht enthalten sein. In unserem Set waren neun, die beim ersten Modell bei den Bauschritten 30,33,40,44,47,59,76,88 und 92 vorkommen. Auch bei den schwarzen Winkelträgern sind mehr vorhanden als in der Liste stehen. An dieser Stelle haben wir mit dem Abgleich aufgehört.

Kann Fischertechnik bitte die online verfügbare Version korrigieren?
https://content.ugfischer.com/cbfiles/f ... ic_XXL.pdf

Vielen Dank!
Bello
 
Beiträge: 56
Registriert: 03 Feb 2015, 21:17

Re: Dynamix XXL und fehlerhafte Teileliste

Beitragvon Jochen Kaupp ft » 04 Sep 2018, 14:20

Hallo Bello,

vielen Dank für das Lob des Dynamic XXL!

Zu den Angaben in der Einzelteilübersicht:

Bei dem Flexprofil 90 mm Art. 155 901 ist ein uns bereits bekannter Druckfehler in der Einzelteilübersicht. Im Baukasten sind 9 Stück und es werden auch 9 Stück benötigt. Die Einzelteilübersicht wird beim nächsten Nachdruck der Bauanleitung abgepasst.

Kleine Bauteile oder Bauteile in einer großen Stückzahl werden von unserer Seite überbestückt, d.h. es werden mehr Teile als benötigt und in der Einzelteilübersicht angegeben verpackt.
Beispiel:
Von Art. 36 293 Winkelträger 120 schwarz werden 38 Stück benötigt und sind so in der Einzelteilübersicht aufgeführt, es werden aber von unserer Seite 39 Stück verpackt.

Freundliche Grüße
Jochen Kaupp
Benutzeravatar
Jochen Kaupp ft
fischertechnik Mitarbeiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 22 Feb 2017, 10:35


Zurück zu Kontakt mit fischertechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste