BT Smart Beginner

Hallo Kids, hier ist eine Ecke extra für euch!
Ihr könnt hier Fragen aller Art stellen, die wir euch gerne so schnell wie möglich beantworten.
Ihr dürft hier aber auch gerne eure Modelle einfach mal anderen Fischertechnikern vorstellen.

BT Smart Beginner

Beitragvon Basteldirk » 12 Jul 2018, 08:54

Hallo,
ich melde mich mal hier stellvertretend für meinen Sohnemann.
Diesem haben wir ein BT Smart Beginner Set geschenkt, da er großes Interesse an Elektronik / Robotik hat und ihm die Kosmos Experimentierkästen nicht steuerbar genug waren.

Die ersten Modelle hat er dank der gut strukturierten Anleitung aufgebaut, mit dem Robo Pro Smart, musste ich etwas helfen.

Ich selber habe von Elektronik / Steuerungstechnik noch ein wenig Restwissen aus meiner Ausbildung, muss aber sagen, das ich mit selbst geschriebenen Programmen noch teilweise kämpfe.

Ich hoffe, falls ich mal fragen habe, kann mir hier geholfen werden und wenn ich mit Sohnemann mal was kleines eigenes aufbaue, dann stelle ich es hier ein.

Gruß
Dirk
Basteldirk
 
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jul 2018, 08:18

Re: BT Smart Beginner

Beitragvon Kali-Mero » 12 Jul 2018, 10:18

Hallo Basteldirk,

für mich waren hier die Workshops der Technik-Initiative in Karlsruhe sehr hilfreich. Dort haben wir mit "RoboPro" erste Modelle animiert und das Prinzip der "endlichen Zustandsautomaten" beackert.

Wenn Du in der Nähe von Karlsruhe wohnst, bist Du gerne zu einem solchen Workshop eingeladen. :-)

Liebe Grüße
Der Kali
Kali-Mero
 
Beiträge: 12
Registriert: 21 Nov 2017, 13:28


Zurück zu Kids' Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron