"Groß"modell Müsliabfüllung

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

"Groß"modell Müsliabfüllung

Beitragvon Pilami » 04 Mär 2018, 22:48

Hallo zusammen,
bei mir steht schon seit längerem ein Modell herum, das vorsichtig gesagt, zu 90% fertig ist. Die Hardware steht und funktioniert, verkabelt ist das Ganze nicht. Leider verbraucht das gute Stück sehr viel Platz (1150mm x 550mm x 400mm), sodaß ich mich jetzt aus Platzgründen trennen muss.
Bevor ich es demontiere, wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob vielleicht jemand interesse hätte. Versand ist natürlich schwierig aber machbar, kostet allerdings einiges. Ich könnte das Modell in den Frankfurter Raum mitbringen, (ich arbeite in Eschborn) dort ließe sich eine Übergabe realisieren.

Das Modell selbst ist einem stabilen Rahmen aus Bosch-Profilen aufgebaut, und steht auf einer stabilen Multiplex-Platte.
6 Motoren treiben die Behälterentleerung an. Das sind Müsli-Behälter aus Hotel-Müsli Stationen. Das Handrad wurde entfernt und ein Z15 angeklebt. Zwei je ca. 1m lange Bänder (also ca. 4m Kette) transportieren die Behälter, die zuvor über eine Vereinzlungsstation zugeführt wurden.

Hier noch zwei Bilder:
Da das mit den Bilder hier immer noch nicht gescheit funktioniert, könnt ihr Bilder bitte von mir direkt anfordern.

Kontaktaufnahme bitte über meine email Adresse: lothar.vogt@yaskawa.eu.com

Viele Grüße
Lothar
Benutzeravatar
Pilami
 
Beiträge: 166
Registriert: 31 Okt 2010, 22:35
Wohnort: Mörshausen
Alter: 55

Re: "Groß"modell Müsliabfüllung

Beitragvon Pilami » 05 Mär 2018, 13:37

Hallo,
So, nach dem ich erstmal geupdated wurde (Danke Kilian ;) ) klappt es auch mit den Bildern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war etwas schwierig zu fotografieren, da Modell zu groß und Raum zu klein und dunkel.
Übrigens was das Gewicht angeht, schätze ich es etwa 20kg plus x ein.
Benutzeravatar
Pilami
 
Beiträge: 166
Registriert: 31 Okt 2010, 22:35
Wohnort: Mörshausen
Alter: 55

Re: "Groß"modell Müsliabfüllung

Beitragvon Pilami » 31 Mär 2018, 08:30

Hallo zusammen,

da die Resonanz, ich möchte sagen: spärlich war, werde ich das Modell an Ostern zerlegen. Schade drum, aber ich brauche dringend den Platz.

Viele Grüße
Lothar
Benutzeravatar
Pilami
 
Beiträge: 166
Registriert: 31 Okt 2010, 22:35
Wohnort: Mörshausen
Alter: 55

Re: "Groß"modell Müsliabfüllung

Beitragvon Aleccomeer » 19 Apr 2018, 00:22

Ist das Modell noch haben, wenn ja was würde es kosten? Und wo müsste ich es abholen?
Aleccomeer
 
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 2018, 00:20

Re: "Groß"modell Müsliabfüllung

Beitragvon Pilami » 20 Apr 2018, 06:12

Hallo,
Leider existiert das Modell nicht mehr.
Ich habe es an Ostern zerlegt, da ich dringend den Platz brauchte. Auf Grund des hohen Gewichtes und der sperrigen Abmaße konnte ich es nirgends unterbringen und habe mich schweren Herzens dazu entschlossen.

vg
Lothar
Benutzeravatar
Pilami
 
Beiträge: 166
Registriert: 31 Okt 2010, 22:35
Wohnort: Mörshausen
Alter: 55

Re: "Groß"modell Müsliabfüllung

Beitragvon steffalk » 20 Apr 2018, 13:47

Tach auch!

Lass nur den Kopf nicht hängen, Lothar - das ist doch nur die Chance, die Teile in einem neuen Modell wiederzuverwenden, im bester fischertechnik-Philosophie!

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 901
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste