Das lief noch nie, sondern war bisher immer nur eine Idee.nq30 hat geschrieben: was ist mit RoboBlocks passiert?
Läuft es noch?
Wenn Du etwas suchst, mit dem Du jetzt sofort den TXT mit CFW in Scratch (bzw. einer ähnlichen Sprache) programmieren kannst: Nimm Brickly (und je nach Bedarf BrickMCP.
Oder meintest Du FT-Robo-Snap? Das war ein Prototyp und wird nicht weiterentwickelt, weil Blockly als Basis mit Python als "Maschinencode" (so wie bei Brickly und wie es für RoboBlocks gedacht ist) für den Zweck besser geeignet ist.
Irgendwann bestimmt - ich will als Fernziel immer noch gute, browserbasierte Entwicklungswerkzeuge für alle Zwecke und für alle Kenntnisstufen (von Scratch/Blockly zum direkt loslegen ohne Vorkenntnisse über Python bis hin zu C (oder vielleicht einer modernen Lowlevel-Sprache wie Rust)) direkt in der CFW haben. Und idealerweise dann alle sauber aufeinander abgestimmt.nq30 hat geschrieben: Wird es überhaupt noch weiterentwickelt?
Das ist aus meiner Sicht aber jetzt auch nicht mehr so arg dringend - schließlich gibt es ja schon Brickly, damit kann man auch jetzt schon ganz gut arbeiten.