Manuelle Geschwindigkeits Steuerung
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
-
Manuelle Geschwindigkeits Steuerung
Hallo zusammen , ich wollte nur mal fragen wie man über Schieberegler die Gechwindigkeit eines Motors beeinflussen kann . Damit habe ich nämlich so meine Probleme . LG McLaren P1
- steffalk
- ft:pedia-Herausgeber
Tach auch!
Schau mal in diesem Clubheft den letzten Beitrag an, da werden Schieberegler behandelt: https://ft-datenbank.de/details.php?Art ... 17972cef5d. Die darin verwendete Antriebsfeder gab es mal von fischertechnik, heute bekommst Du sie leider nur noch gebraucht (z.B. bei fischerfriendsman).
Gruß und viel Erfolg,
Stefan
Schau mal in diesem Clubheft den letzten Beitrag an, da werden Schieberegler behandelt: https://ft-datenbank.de/details.php?Art ... 17972cef5d. Die darin verwendete Antriebsfeder gab es mal von fischertechnik, heute bekommst Du sie leider nur noch gebraucht (z.B. bei fischerfriendsman).
Gruß und viel Erfolg,
Stefan
-
Re: Manuelle Geschwindigkeits Steuerung
Danke , aber ich habe wohl einen Fehler gemacht
. Ich meinte die Schiederegler auf dem Display des TXT
oder der im Bedienfeld der RoboPro Software
. Ups 

oder der im Bedienfeld der RoboPro Software

- Dirk Fox
- ft:pedia-Herausgeber
Hallo McLaren P1,
eigentlich ist das ganz einfach: Du schiebst in Robo Pro ein Regler-Steuerelement auf das TX(T)-Display, gibst dem Element einen Namen (rechte Maustaste) und weist im Programm den Wert über einen Bedienfeld-Eingang, den Du genau diesem Steuerelement zuweist, z. B. einer Variable zu. Die Grenzwerte (Maximal- und Minimalwert) und den Anfangswert kannst Du in den Eigenschaften des Steuerelements festlegen.
Beste Grüße,
Dirk
eigentlich ist das ganz einfach: Du schiebst in Robo Pro ein Regler-Steuerelement auf das TX(T)-Display, gibst dem Element einen Namen (rechte Maustaste) und weist im Programm den Wert über einen Bedienfeld-Eingang, den Du genau diesem Steuerelement zuweist, z. B. einer Variable zu. Die Grenzwerte (Maximal- und Minimalwert) und den Anfangswert kannst Du in den Eigenschaften des Steuerelements festlegen.
Beste Grüße,
Dirk
-
Re: Manuelle Geschwindigkeits Steuerung
Danke . Ich probiere es mal