Hallo,
in einem älteren Threat fragte ich, ob man einen Ultraschallsensor mit einem TXT verwenden könnte. Ich legte mir einen zu, doch gibt dieser keinen Mucks von sich.
Ich habe die Drähte folgender Maßen angeschlossen: Grün auf I2, Schwarz auf I2 und Rot an den Plus-Out. So ist es jedenfalls in der TX-Bauanleitung beschrieben. Ein Bedienfeld soll mir nun den Abstand eingeben. Doch ist der Abstand immer 0.
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Ultraschallsensor an TXT - Problem
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: Ultraschallsensor an TXT - Problem
Lösung gefunden!
Anscheinend sind die Anschlüsse vom TX zum TXT vertauscht worden. Innen ist jetzt wohl außen (oder an meinem Sensor wurde die Verkabelung vertauscht). Oder aber der Schaltplan ist fehlerhaft.
Wie auch immer, es müsste also heißen: Schwarz I2 außen, Grün I2 innen und Rot am +Out
Anscheinend sind die Anschlüsse vom TX zum TXT vertauscht worden. Innen ist jetzt wohl außen (oder an meinem Sensor wurde die Verkabelung vertauscht). Oder aber der Schaltplan ist fehlerhaft.
Wie auch immer, es müsste also heißen: Schwarz I2 außen, Grün I2 innen und Rot am +Out
- Dirk Fox
- ft:pedia-Herausgeber
Hallo Rito,
tatsächlich sind am TXT die GND-Anschlüsse nach "innen" gerutscht.
Bei allen ft-Sensoren ist die Datenleitung schwarz, VCC (+9V) rot und GND grün. Am Controller erkennst Du die GND-Anschlüsse am "umgedrehten T".
Beste Grüße,
Dirk
tatsächlich sind am TXT die GND-Anschlüsse nach "innen" gerutscht.
Bei allen ft-Sensoren ist die Datenleitung schwarz, VCC (+9V) rot und GND grün. Am Controller erkennst Du die GND-Anschlüsse am "umgedrehten T".
Beste Grüße,
Dirk