Hallo,
nachdem wir den TX sehr gut im Griff haben wollten mein Sohn und ich jetzt seinen neuen TXT-Controller in Betrieb nehmen. Die Steuerung soll zunächst via USB erfolgen. Leider funktioniert das so, wie in der Hilfe angegeben, nicht.
Basis: Rechner mit XP und USB-2 Ports, Software RoboPro V. 4.1.1
Die Installationsbeschreibung entspricht nicht dem tatsächlichen Verlauf. Wird der TXT per USB angeschlossen kommt als erstes Win-Fenster: Software automatisch installieren? - das wird bejaht. Und führt zu der Meldung: Kein entsprechender Treiber gefunden. Damit ist die Installation verfehlt. Es sieht so aus, als sei auf der CD kein entsprechender Treiber vorhanden.
Wir haben aus dem Netz den aktuellen Win-Treiber für TXT heruntergeladen und manuell installiert. Dieser wird aber ebenfalls nicht erkannt.
Über Hilfe würden wir uns freuen.
Vielen Dank.
TXT und USB
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: TXT und USB
Hallo!
Es gibt soweit ich weiß auch keinen Treiber für den TXT für Windows XP.
Windows XP wird's seitens Microsoft nicht mehr supportet, somit wurde wohl kein Treiber mehr für Windows 10 entwickelt, was ja auch Sinn macht.
Also ne günstige Windows 7 Lizenz kaufen, die man dann sogar noch kostenlos auf Windows 10 upgraden kann.
Gruß
Sven
Es gibt soweit ich weiß auch keinen Treiber für den TXT für Windows XP.
Windows XP wird's seitens Microsoft nicht mehr supportet, somit wurde wohl kein Treiber mehr für Windows 10 entwickelt, was ja auch Sinn macht.
Also ne günstige Windows 7 Lizenz kaufen, die man dann sogar noch kostenlos auf Windows 10 upgraden kann.
Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!
-
Re: TXT und USB
Danke. es lag daran, daß wir die Vorversion nicht deinstalliert hatten. USB geht nun.