Hallo erst einmal an alle. Ich bin neu hier und neu bei Fischertechnik. Vor circa 20 Jahren hatte ich Lego und mein Bruder Fischertechnik. Mittlerweile hat keiner von uns noch irgendwas.

Da ich ein riesen Fan von Kugelbahnen bin und schon eine schöne Sammlung von Cuboro Steinen daheim habe, wollte ich mich nach einem automatischen Kugellift umschauen und bin auf Fischertechnik Dynamic gestoßen. Das ist leider von den Kugeln nicht kompatibel, dennoch haben mich diese Bahnen fasziniert. Nach langer Suche im Internet und ein paar schönen Videos bei Youtube, habe ich beschlossen mir den Starter zu holen. Auch finde ich die Idee, die Bahn mit dem TX Controller zu steuern, sehr interessant. Da nun aber bald der neue TXT Controller auf dem Markt kommt, würde ich natürlich gerne auf diesen warten.
So, nun zu meiner Frage. Es gibt ja schon eine Baukästen für den TX Controller. Kann ich mir diese auch kaufen, wenn ich mir den TXT Controller kaufe. Wegen den Bauteilen würde es sich wahrscheinlich schon lohnen. Nur würde ich gerne klein Anfangen und erst einmal die Modell aus den Kästen nachbauen wollen, um in die Thematik von Robotic reinzukommen. Nun haben die zwei Controller unterschiedliche Maße. Weiß jemand, ob ich alte Modelle mit dem neuen Controller nicht bauen kann?