TX geht nicht

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Die Ampel

TX geht nicht

Beitrag von Die Ampel » 19 Dez 2012, 19:53

Ich habe ein großes Problem!

Ich habe den TX Controller am Pc angeklemmt, Software an (Richtiges Kabel) Kabel geht auch!

Aber er springt nicht auf Bereit (TX) Pc sagt kein TX angeschlossen, aber er sagt das ich was angeschlossen habe (Also Windows selber).

Woran liegt das?

Und das auch: Der Download wird nur vom neuen Robo Interface unterstützt??????????

Gruss

Michel

Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Re: TX geht nicht

Beitrag von Dirk Fox » 20 Dez 2012, 09:36

Hallo Michel,

es ist schwierig, auf eine ungenaue Fehlerbeschreibung zu antworten (welches Betriebssystem verwendest Du? war der TX auf diesem Rechner schon mal erreichbar?).

Falls Du Windows (in einer neueren Betriebssystemversion) verwendest, und falls Du den TX zum ersten Mal angeschlossen hast (so meine Vermutung), hast Du wahrscheinlich vergessen, die USB-Treiber zu installieren. Eine Anleitung dafür findest Du auf der Webseite von fischertechnik (http://www.fischertechnik.de/ResourceIm ... ?raid=4952).
Die Ampel hat geschrieben:Und das auch: Der Download wird nur vom neuen Robo Interface unterstützt??????????
Der Sinn dieser Bemerkung (oder ist es eine Frage?) erschließt sich mir semantisch nicht; da helfen auch die 10 Fragezeichen nicht weiter.

Beste Grüße,
Dirk

thkais

Beitrag von thkais » 20 Dez 2012, 18:33

Moin,

möglicherweise ist die Umgebung von RoboPro nicht auf "TX Controller" sondern auf "Robo Interface" eingestellt?
Gruß
Thomas

Die Ampel

Beitrag von Die Ampel » 23 Dez 2012, 11:55

Hallo, kann ja auch nicht gehen ich dachte dass ich den Treiber schon drauf habe.

Gruss

Michel

Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber

Beitrag von Dirk Fox » 23 Dez 2012, 23:14

Hallo Michel,
Die Ampel hat geschrieben:Danke, der Hinweis auf die Treiber war hilfreich - das war der Fehler.
Bitte, gern geschehen.
Und schöne Weihnachten.

Gruß, Dirk

Antworten