seit einer guten Woche bin ich Besitzer des neuen Profi Pneumatic 3. Hier das, was ich zu sagen habe:
- Die Anleitung ist wieder gut gelungen. Leider war meine zerknickt und eingerissen, von ft kam allerdings prompt Ersatz (in einem 30x30x30cm großen Karton^^), Danke!
- Es sind leider gar keine BS 5 mit 2 Zapfen mehr im Kasten. Wenn ein solcher gebraucht wird, wird mit BS5 und Federnocke gebastelt. Schade, dass gibt weniger Stabilität (spart wohl einige Cent...).
- In den neuen, großen, silbernen Felgen 43 ist keine normale Bohrung drin, sondern eine Halterung für Rastachsen am Ende. Dadurch wird die Felgenmutter eingespart. Leider verliert man hierdurch sehr sehr viel Handlungsfreiheit. Wirklich schade, da kommen die Schwaben durch

- Der Kompressor ist so wahnsinnig stark, dass z.B. der Bagger kaum steuerbar ist. Jeglicher Inhalt der Schaufel wird sofort raus katapultiert. Auf der einen Seite Klasse, auf der anderen Seite wieder schade. Da muss wohl doch mal eine Drossel her...
- Die Anbaumöglichkeiten des Kompressors sind durch die vorne liegenden Anschlüsse richtig gut. Diese Seite verliert man durch den Schlauchanschluss sowieso, also können hier auch die Kabel dran. Sehr schön!
- Die Modelle gefallen mir insgesamt recht gut, endlich gibt es auch wieder ordentliche Traktoren im Sortiment! Leider ist absolut kein Platz für einen Antrieb und eine Fernsteuerung, aber das lässt sich auf dieser doch recht Fläche wohl nicht auch noch verlangen.
Soweit meine Meinung. Was meint ihr?
Schöne Grüße,
Martin