Ich habe mal nach zusätzlichen Lampen (Leuchtsteinen etc.) recherchiert. Es ist eigentlich schade, daß man für eine Erweiterung seiner Lampensammlung jedesmal auch gleich ein Soundmodul zwangsläufig "mitkaufen" muß. Das gleiche gilt natürlich auch für jeden anderen Kasten, in dem Lampen enthalten sind. Eigentlich benötige ich für ein aktuelles Modell lediglich zwei weitere Rastleuchtkappen in rot, gelb und grün. Nur widerstrebt es mir, eigens hierfür gleich zweimal das Set "Sound & Lights" zu kaufen; das wäre dann tatsächlich Geldverschwendung. Ein schlichtes Zubehörset "Lampen" oder ähnliches ist hier auf jeden Fall zielführender und dann prinzipiell auch (fast) egal, wie oft man sich genau dieses Set dann zulegt. Das Soundmodul gehört m. E. in ein separates Zubehörset.
Die Alternative über sogenannte Drittanbieter wie Einzelteilversand oder ähnliches sehe ich eher zweitrangig und insofern kritisch, als daß diese Variante eben nicht über den normalen Einzelhandel/ Spielwarenhandel und erst nicht spontan "mal eben so" zu realisieren ist. Vor allem bei äußerst kleinen Mengen liegt der Endpreis inkl. Versand usw. dann deutlich höher.
Gruß, Thomas