Fragen zur Benutzung des Forums bzw. der Webseite

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Fragen zur Benutzung des Forums bzw. der Webseite

Beitrag von schnaggels » 01 Nov 2010, 16:02

Hi,

habe eine Frage zu den ungelesenen Beiträgen. Wird das per Cookie je Rechner gespeichert oder hängt das am Account dran? Hintergrund ist das ich auf wenigstens 2 Rechnern unterwegs bin und keine Beiträge verpassen möchte...

Meine zweite Frage betrifft die Webseite hier. Ich vermisse einen Link hier um zum Bilderpool zu gelangen und auch auf der Bilderpool Seite finde ich noch nichts zum Forum. Übersehe ich da was oder spielt mir mein Browser Cache / Proxy wieder einen Streich?

EDIT: auf der ft:c Hauptseite ist im Menü "Forum" drin, habe ich wohl überlesen. Über Impressum kommt man übrigens zurück, sollte doch aber auch anders gehen um die 2 Bereiche besser zu verlinken oder?

Danke,
Thomas
Zuletzt geändert von schnaggels am 01 Nov 2010, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Sulu007
Beiträge: 257
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Fragen zur Benutzung des Forums bzw. der Webseite

Beitrag von Sulu007 » 01 Nov 2010, 16:05

Hallo Thomas,
hier wird die gleiche Forums-SW wie beim Ankerbausteine-Forum, in dem ich auch aktiv bin, benutzt.
Ist nicht rechnerbezogen, wird im Account irdendwie vermerkt, klappt besser als im alten Forum, klasse.

Grüße
Reiner
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Benutzung des Forums bzw. der Webseite

Beitrag von schnaggels » 01 Nov 2010, 16:11

Das ist ja schon mal Super!

Eine einfache Möglichkeit um zu den ungelesenen Themen zurückzukommen vermisse ich auch ein wenig. Man muß immer über "Foren-Übersicht" und dann "Ungelesene Beiträge", ein Klick mehr als bisher. Den Link permanent in das Menü bekommt man nicht irgendwie oder?

BTW, im alten Forum gab es keine Unterscheidung zwischen aktiven Themen und ungelesen. Aktiv hier heisst mit Postings der letzten X Tage, gelesen oder ungelesen ist erst mal egal... Oder erkenne ich das am roten oder blauen Symbol am Beitrag? Ich glaube das ist es, rot bei aktiv ist ungelesen :)

Thomas

Antworten