Neue fischertechnik Internet Seiten

Hier habt Ihr die Möglichkeit direkt mit dem fischertechnik Team in Kontakt zu treten
Here you have the Possibility to get in direct contact with the fischertechnik-Team

Moderator: fischertechnik Mitarbeiter

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

In dieser Unterkategorie können nur fischertechnik-Mitarbeiter und Moderatoren antworten!
olav
Beiträge: 64
Registriert: 31 Okt 2010, 23:46
Wohnort: Freudenstadt

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von olav » 17 Nov 2010, 20:51

Hallo
Was mich auch interessiert hat war wie die neue ROBOPro Light aussieht. Die gibt es jetzt auch zum download. Ich kam mit meinen alten Benutzerdaten sofort rein hat alles perfekt funktioniert. Ich hoffe das ft möglichst noch dieses Jahr da alte Forum onlien bringt so das man wieder reinschauen kann den es gab echt super infos.

Grüße Olav
Ohne ft ist alles doof! ;-)

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 18 Nov 2010, 08:42

Hallo,

ich denke unterm Strich hat die Einführung der neuen Homepage relativ gut geklappt.

Sollten Problem auftreten, Links nicht funktionieren, oder, oder, oder... schreibt uns bitte kurz
eine Email an info@fischertechnik.de.

Viel Spass mit der neuen Seite...

ft

fischercake
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von fischercake » 18 Nov 2010, 10:57

Hallo ft-fans, Hallo Dirk,

Noch welche mögliche Verbesserungen :

Im Sitemap sieht man unter "Info" folgende Links :

A) Händlersuche
B) Computing
C) Termine
D) Einzelteilservice
E) FAQ
F) * Die Idee
G) Geschichte
H) * fischer TiP
I) Partner

Auf der Internet Seite 'Info' hat man folgende Kapitel :
a) So funktioniert es: vier Linien, eine Idee
b) * Die Idee
c) Informationen über fischertechnik Produkte
d) * fischer TIP

Nur die Zeilen mit (*) bezeichnet stimmen übereinander.
Wo sind die andere Links (die man im Sitemap sieht) auf der "Info" Seite?

GrüB,
fischercake

PS : dies wurde alles nochmals per Email an ft gesendet.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 18 Nov 2010, 11:47

Bitte NUR per Mail.

ft

Compflocke
Beiträge: 25
Registriert: 01 Nov 2010, 19:23

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Compflocke » 18 Nov 2010, 17:09

Nun ich bin geteilter Meinung!
Natürlich die Seiten sprechen mich sehr an, aber (wie schon mal gesagt) ist/sind
A) Die Foren nicht zugänglich
B) Ist DER NOCH MEHR ERWEITERTE Fanclub-Bereich nur geschrumpft! :evil: :twisted:

Mit der Anmeldung habe ich keine Probleme :?
Viele Grüße Compflocke!

fischercake
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von fischercake » 18 Nov 2010, 17:26

Dirk Haizmann ft hat geschrieben:Bitte NUR per Mail.

ft
Hallo Dirk,

Haha, auf diese Antwort wartete ich genau.

Das will heiBen daB jeder der ft gerne helfen will die kleine Probleme noch aus den neue Seiten zu finden, jede einzige Seite durchsuchen muB : es kann also 10 mal die selbe Arbeit gemacht werden.
Und dazu bekommt ft noch 10mal die selben Email mit ungefär selben Inhalt in denen die echte neue Probleme jedesmal ausgesucht werden mussen.

Ist es wirklich Wert diese informationen Privat zu halten wenn man mit einem gemeinsamen Schreibeort (wie ein Forum) alles effizient verbreiten kann und so eine optimale Prodiuktivität erhalten kann ?

GruB,
fischercake

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 18 Nov 2010, 17:41

JA ! Es macht Sinn uns dies Info per Mail zu senden.

Wie man bspw. schon hier live sehen kann, werden in verschiedenen Forumsbereichen Themen über die
neue Homepage diskutiert. Selbst in einem Topic werden gleiche Ideen mehrfach gepostet.

Dein Ansatz das ganze übers Forum zu verschlanken sehe ich nicht. Im Gegenteil! Im Forum werden die
sinnvollen Anregungen durch Kommentare, Ergänzungen, Zwischenfragen... wieder so verwässert, dass
man (wir) vor lauter Bäume dann keinen Wald mehr sieht.

Wir können nicht alle Topic und Postings auf neue, sinnvolle Tipps durchsuchen und BITTEN daher uns die
Anregungen zu mailen.

DANKE !

ft
Zuletzt geändert von Dirk Haizmann ft am 19 Nov 2010, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

FischerPapa
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 22:39
Wohnort: Wabern CH-BE

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von FischerPapa » 18 Nov 2010, 20:34

Hallo,
ich gratuliere ft für die neue Homepage. Sie wirkt moderner und übersichtlicher. Zudem wird sie schneller aufgebaut. :geek:
Leider vermisse ich auch die alten ft-Foren.
Zuletzt geändert von FischerPapa am 19 Nov 2010, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81

hinni
Beiträge: 42
Registriert: 08 Nov 2010, 10:35

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von hinni » 19 Nov 2010, 09:50

Hallo,

eure neue Site hat eine moderne, freundliche und ansprechende Optik. Glückwunsch dazu. Was ich allerdings sehr vermisse: Zugang zu den beiden alten ft-Foren sowie Übersicht über die alten Kästen nebst Downloadmöglichkeit der zugehörigen Bauanleitungen. Seid ihr an diesen Themen dran? Oder soll das zukünftig unter den Tisch fallen? Das wäre dann allerdings sehr schade ...

Beste Grüße
Uwe H.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 19 Nov 2010, 13:53

Hallo,

die bekannte Baukastenübersicht liegt momentan noch unter Downloads/Prospekte

Soviel von mir...

ft

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 496
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Triceratops » 20 Nov 2010, 01:25

Hallo

Was etwas stört, ist der Umstand, daß man sich im Prinzip jedesmal neu einloggen muß. Bislang gab's in den Profileinstellungen die Option "an diesem Computer angemeldet bleiben" (oder so ähnlich). Denn für manche Bereiche muß man sich nämlich einloggen.

Gruß, Thomas :roll:

Benutzeravatar
tobiasbrezing
Beiträge: 44
Registriert: 02 Nov 2010, 10:52

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von tobiasbrezing » 24 Nov 2010, 14:31

Hallo fischercake,

wenn man mit der Maus über den Hauptnavigationspunkt "Info" fährt, sieht man alle vorhandenen Navigationspunkte.

Viele Grüße
Tobias

fischercake
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von fischercake » 25 Nov 2010, 11:41

tobiasbrezing hat geschrieben:wenn man mit der Maus über den Hauptnavigationspunkt "Info" fährt, sieht man alle vorhandenen Navigationspunkte.
Tobias
Hallo Tobias,
Ist aber leider nicht den fall.

Da ich keinen Server besitze kann ich auch leiter kein Bild (Screenshot) auf diesem Forum laden.
Ich zeige dir das normalerweise diesen Samstag.
Bis dann,

GrüB, fischercake

fischli
Beiträge: 123
Registriert: 06 Nov 2010, 17:18
Wohnort: Elmshorn

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von fischli » 25 Nov 2010, 14:27

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wieso diese Seite immer unter "Neue Einträge" drin steht, obwohl schon länger niemand mehr etwas geschrieben hat? :?:

Viele Grüße, fischli

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Endlich » 25 Nov 2010, 15:19

fischli,

es gibt immer neue Beiträge allerdings immer auf weiteren Seiten, wie Seite 1 und 2.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von sven » 25 Nov 2010, 17:08

Hallo!

@fischercake:
Also das was Tobias da angegeben hat funktionert einwandfrei.
Liegt wohl an Deinem Browser oder wie auch immer!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Neue fischertechnik Internet Seiten

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 26 Nov 2010, 08:28

DANKE Sven !

ft

Gesperrt