Ausstellung im Loop

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1122
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Ausstellung im Loop

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 16 Aug 2019, 08:58

Hallo,

wie schon vorgestern an anderer Stelle gepostet hätten wir ggf. die Chance bei einem der schönsten Einkaufszentren in Deutschland, dem Loop bei Weiterstadt,
eine Sonderausstellung mit fischertechnik zu veranstalten.

Zum aktuellen Stand:
Im Loop existiert eine freie Ladenfläche die der Spielwarenhändler Faix als Showroom nutzen darf.
Dort befinden sich 4 relativ große Vitrinen (jeweils ca. 4-5qm) in denen aktuell Playmobil ausgestellt ist.
Sollte es Aussteller aus dem FanClub geben würden wir uns für diese Fläche im Spätjahr „bewerben“.
Erst nach der Entscheidung durch das Center ist klar ob, wann, wie lange… wir präsent sein dürfen.

Wer hätte Lust seine Modell in der Vorweihnachtszeit im "Showroom" des Einkaufszentrums zu präsentieren?

Um weitere Fragen einfach klären zu können würde ich vorschlagen, dass wir dieses Thema nutzen um
die potentiellen Mitstreiter zu sammeln.

Bitte schreibt einfach hier falls Ihr Bock hättet mitzumachen und welche Modelle (mit welchem Flächenbedarf)
Ihr beisteuern könntet.

Ich würde diese Topic dann gerne direkt ans Loop senden.

Grüsse

Dirk Haizmann

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 451
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Ausstellung im Loop

Beitrag von ThanksForTheFish » 16 Aug 2019, 16:10

Dirk Haizmann ft hat geschrieben: Um weitere Fragen einfach klären zu können würde ich vorschlagen, dass wir dieses Thema nutzen um
die potentiellen Mitstreiter zu sammeln.

Bitte schreibt einfach hier falls Ihr Bock hättet mitzumachen und welche Modelle (mit welchem Flächenbedarf)
Ihr beisteuern könntet.
Moin, dem Text habe ich entnommen, dass alle antworten können sollen. Damit das auch geht, habe ich es mal hierhin verschoben :geek:
Viele Grüße, Ralf
Samstag, 16.11.2019 Stammtisch in Wennigsen

geometer
Beiträge: 204
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung im Loop

Beitrag von geometer » 17 Aug 2019, 00:55

Hallo,

zur Playmobilausstellung gibt es ein YouTube-Video. Damit sollte man sich den Showroom besser vorstellen können:

https://youtu.be/NgMVfoYd7pc

Die Playmobilausstellung scheint komplett statisch zu sein. Da stellt sich die Frage, ob Steckdosen vorhanden sind.

Falls ja, wäre ich grundsätzlich interessiert.

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
EstherM
Administrator
Beiträge: 306
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Ausstellung im Loop

Beitrag von EstherM » 18 Aug 2019, 17:52

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an Thomas für das Video.
Man sieht ja sehr schön, dass bei Playmobil auch historische Modelle ausgestellt werden.
Würde sich Fischertechnik auch eher einen Querschnitt durch die letzten Jahrzehnte wünschen, oder eher Eigenentwicklungen aus den aktuellen Kästen?
Und wie ist das mit motorgetriebenen Modellen? Die Auswahl an Modellen, die ggf. über Wochen ohne Zutun durchlaufen, ist auch mit Netzstrom doch recht beschränkt. Kugelbahnen z.B. fallen raus, weil die Kugeln irgendwann rausfallen. Spannender wäre es natürlich, wenn sich was bewegt. Wenn man allerdings im Bilderpool guckt, gibt es schon tolle Sachen, die auch statisch super sind. Ob deren Konstrukteure die Sachen ausleihen, müsste man erfragen.
Ich selbst hätte höchstens einen Laufroboter aus der Bionic-Serie anzubieten. Der wirkt auch, wenn er bloß rumsteht.
Gruß
Esther
Beiträge als Admin sind als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1122
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Ausstellung im Loop

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 12 Sep 2019, 13:07

Hallo,

nach meinem Urlaub würde ich das Thema nochmals mit dem Loop in Weiterstadt
besprechen.

Auch wenn hier im Topic jetzt nichts stand hab ich doch einige Mails zu den Thema
bekommen.

Zunächst mal vielen DANK.

Grüsse

Dirk Haizmann

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1122
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: Ausstellung im Loop

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 16 Sep 2019, 08:51

Hallo,

zwischenzeitlich kam eine erste Zwischeninfo aus Weiterstadt:

Ganz offensichtlich ist das Center generell noch nicht ganz sicher ob, bzw. in welcher Form die aktuelle Modellausstellung überhaupt fortgesetzt
wird. Im Loop sind wohl neue Konzepte in der Pipeline um das Center generell noch attraktiver zu gestalten.

Da außerdem die Zahl der zur Verfügung stehenden Modelle aktuell (noch) nicht reicht um die Fläche sinnvoll zu füllen, wurde in Abstimmung mit
unserem Weiterstädter Ansprechpartner vereinbart, dass wir hier ggf. dann in den nächsten Wochen nochmals vorsprechen werden.

Eventuell ergibt sich im Rahmen der Südconvention ja noch das eine oder andere.... :D

Grüsse

Dirk Haizmann

Antworten