Datenübertragung PC-TX

Alles rund um TX(T) und RoboPro, mit ft-Hard- und Software
Computing using original ft hard- and software
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1808
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Datenübertragung PC-TX

Beitrag von fishfriend » 27 Apr 2019, 13:57

Hallo...
Ich komme nicht weiter. Ich möchte gerne einen Eigenbau (Uno) mit RoboPro ansteuern. Das klappt auch ganz gut, aber:
Ich möchte einen weiteren Slave nutzen um mehr Ein- und Ausgänge zu bekommen.

Das erste Problem ist, dass die Anleitungen ja für den Umgekehrten Fall sind. ALso die Programmierung vom PC z.B. mit C zum TX aber nicht
vom RoboPro zum Arduino.

In der Anleitung "PC_Programmierung_RoboTXC.PDF"
(Version 1.5; 2012 Programmierung des ROBO TX Controllers
Teil 1: PC-Programmierung
Package und Dokumentation „PC_Programmierung_RoboTXC“ )

ist bei 13.1 Fish.X1-Schnittstellenprotokoll, der Aufbau beschrieben, aber:
da ist die zweite TA Area einfach eingefügt.
Ich vermute aber das das alleinige Übertragen nicht reicht, es muss ja "Ich bin da" -vorher- schon ausgetauscht sein.
Nur welche?
Gruß
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
ski7777
Beiträge: 870
Registriert: 22 Feb 2014, 14:18
Wohnort: Saarwellingen

Re: Datenübertragung PC-TX

Beitrag von ski7777 » 28 Apr 2019, 22:44

Ich habe Mal das komplette X.1 Protokoll in python umgesetzt. Ich melde mich hier in einigen Tagen wieder. Dann kann ich dir alles bis in kleinste Detail erklären.

Gruß
Raphael

Antworten