TXT FW 4.4.4 und boot von SD-Karte

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

TXT FW 4.4.4 und boot von SD-Karte

Beitrag von PHabermehl » 02 Feb 2019, 00:03

Edit:
Oh mann....
Ich dachte, wenn die Scroll-Dreiecke nicht ausgefüllt sind, haben sie keine Funktion... Ok, einmal auf "auf der Spitze stehendes Dreieck" in den Einstellungen getippt, und schon gibt es den Eintrag "Sicherheit"...
Alles klappt...
_______________________________________________________

Hallo zusammen,
ich hab den TXT gerade auf 4.4.4.0 geupdatet und wollte den aktuellen cfw build testen.

Und was stelle ich fest? Ich habe keinen Menupunkt "Sicherheit" in der Original-FW und kann SSH und Boot von SD-Karte nicht freischalten :shock: :o

Wer kann helfen?

Danke und Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: TXT FW 4.4.4 und boot von SD-Karte

Beitrag von MasterOfGizmo » 02 Feb 2019, 10:43

Die Funktion nennt sich "Rentnerdetektor". Ich habe das auch eine Weile nicht kapiert. Die Kinder hatten's längst raus. Die klicken eh immer auf alles. Es könnte ja irgendwo irgendwas interessantes passieren ....
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: TXT FW 4.4.4 und boot von SD-Karte

Beitrag von PHabermehl » 02 Feb 2019, 12:21

MasterOfGizmo hat geschrieben:Die Funktion nennt sich "Rentnerdetektor". Ich habe das auch eine Weile nicht kapiert. Die Kinder hatten's längst raus. Die klicken eh immer auf alles. Es könnte ja irgendwo irgendwas interessantes passieren ....
In meinem durchaus liebenswürdigen Arbeitsumfeld beschreibt man das als "intelligenzgedongled"...
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Antworten