Digitales FT-Event

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Wolfgang/FischerTec
Beiträge: 27
Registriert: 15 Jun 2018, 17:41

Digitales FT-Event

Beitrag von Wolfgang/FischerTec » 27 Jan 2019, 21:20

Guten Abend alles zusammen!

Ich hätte eine Idee.. Keine Ahnung ob es sowas schon gibt.

Hätte jemand Interesse an einem digitalen Fanclub Tag teilzunehmen? Dazu würde es dann eine Webseite geben, auf der coole Projekte geuploadet werden können. Zudem wird es eine Spenden Funktion geben, bei der für den jeweiligen aussteller gespendet werden kann.

Die besten bzw. beliebtesten Projekte werden einen Platz in der Gallerie bekommen.
- - - Fischertechnik - - - Anfänger - - - FanClub - - -

Wolfgang/FischerTec
Beiträge: 27
Registriert: 15 Jun 2018, 17:41

Re: Digitales FT-Event

Beitrag von Wolfgang/FischerTec » 27 Jan 2019, 21:44

Man könnte auch eine Art 2.e-learning Portal machen. Da ich selber aus dem ft-eigenen Portal nicht so viel entnehmen konnte, könnten ja Benutzer eigene Videos oder. Anleitungen erstellen.
- - - Fischertechnik - - - Anfänger - - - FanClub - - -

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Digitales FT-Event

Beitrag von The Rob » 27 Jan 2019, 23:08

Der Online-Fanclubtag, das ist doch genau das, was fischertechnik letztes Jahr gemacht hat, statt des lokalen Fanclubtages.
Die Reaktionen waren wohl gemischt, aber es soll nicht schlecht gewesen sein.
Ich hatte leider keine Zeit.

Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 179
Registriert: 18 Jun 2015, 09:51
Wohnort: 26197 Grossenkneten

Re: Digitales FT-Event

Beitrag von joerg » 27 Jan 2019, 23:25

Hier gabs die Nachlese dazu:
viewtopic.php?f=4&t=4422&p=32009&hilit= ... tag#p31968

Da war schon viel Gutes dabei, aber auch noch "Luft nach Oben".

Ich würd sowas begrüßen - der Weg in den Schwarzwald ist für Nordlichter schon sehr weit und das Ganze passt auch selten in die Urlaubsplanung. Und ich glaube das Programm an einem Tag vor Ort ist anders als das bei einem virtuellen Event.
VG, Jörg

Wolfgang/FischerTec
Beiträge: 27
Registriert: 15 Jun 2018, 17:41

Re: Digitales FT-Event

Beitrag von Wolfgang/FischerTec » 28 Jan 2019, 07:02

Also haltet ihr nichts davon oder kann man es mal versuchen? (:
- - - Fischertechnik - - - Anfänger - - - FanClub - - -

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 212
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: Digitales FT-Event

Beitrag von elektrofuzzis » 28 Jan 2019, 17:56

Auf den digitalen FanClub-Tag hatte ich nicht so recht Lust. Der Reiz der Convention liegt für mich am direkten Erleben und Anlangen von Modellen. ft ist erst einmal Mechanik, die man dann gerne mit Elektronik aufpimpen kann.

Und wer räumlich es nicht ganz so weit hat, für den gibt es auf der Convention auch keine technische Einstiegshürde. ft-Modelle gut abzulichten (als Foto oder auch als Video) ist nicht ganz so einfach, draufhalten reicht halt nicht. Gerne würde ich mehr Modelle auf youtube in action sehen, die geringe Quote der Neuveröffentlichungen im ftc-Channel zeigt m.E. auch dass die Einstiegshürde hoch ist.

Um die Kids von heute zu begeistern, wäre mehr Instagram, youtube und digitaler Austausch eine coole Sache. Vielleicht braucht es erst einmal eine coole ft-App zur neuen Web-Seite.

Wolfgang/FischerTec
Beiträge: 27
Registriert: 15 Jun 2018, 17:41

Re: Digitales FT-Event

Beitrag von Wolfgang/FischerTec » 28 Jan 2019, 18:31

Was meinst du mit einer app?
- - - Fischertechnik - - - Anfänger - - - FanClub - - -

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 212
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: Digitales FT-Event

Beitrag von elektrofuzzis » 29 Jan 2019, 16:19

Ich lese z.B. das Forum über die App mit.
Usability und Look & Feek sind eher schwierig.
Z.B. Push Nachrichten wären super.

Im Forum auf dem Smartphone einen Beitrag
zu schreiben macht keinen Spass.

In den Bilderpool direkt vom Handy pushen.

Antworten