Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Vorstellung von 3D-Druck-Teilen, Fragen zu 3D-Druckern, usw.
Discussion of 3D printed parts, Questions and answers on 3D printers and printing, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von PHabermehl » 13 Jan 2019, 21:44

juh hat geschrieben:Sehr schön! Wozu verwendest Du den Sensor? Ein fischertechnik Wetterhäuschen...?

Und funktioniert der snap-in Mechanismus bei Dir gut mit PLA? Ich habe es noch nicht gedruckt, würde aber bei dieser kurzen Lasche befürchten, dass sie mir abbricht, noch dazu, wo die Druckschichten parallel zum Sollbruch liegen.
Hallo Jan,
ich habe dafür keinen bestimmten Einsatzzweck, ich brauchte nur schnell "irgendwas", um I2C zu üben ;-)
Screenshot_20190113_225356.png
Ich hab's gedruckt, zusammengesteckt, passt und sitzt...Billiges PLA, mit leicht erhöhter Temperatur gedruckt zwecks verbesserter Layerhaftung.

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von PHabermehl » 20 Jan 2019, 18:57

PHabermehl hat geschrieben: Zwei neue Links zum Eintragen:

3D00XX; Gravitrax-fischertechnik-Höhenadapter; Link zum Thread
3D00XX; Bosch BME280 Sensorgehäuse; Link zum Thread


Viele Grüße
Peter

Edit:
Den hier auch noch: viewtopic.php?f=15&t=5113
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von ThanksForTheFish » 20 Jan 2019, 22:03

Soeben den Link vergeben!

Viele Grüße, Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von PHabermehl » 21 Jan 2019, 23:31

Danke! Und deshalb legen wir auch gleich wieder nach:

Eine 155mm lange Flexschiene, die sich gut für den Übergang zwischen ft und Gravitrax verwenden läßt:
https://www.thingiverse.com/thing:3372429

Bild

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

juh
Beiträge: 904
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von juh » 24 Okt 2019, 00:54

Und der Vollständigkeit halber auch noch hier: Ein Adapter für die in diesem Thread diskutierten Piher-Potentiometer:

https://www.thingiverse.com/thing:3922753

Bild

Demo: https://www.youtube.com/watch?v=k6kb0ZGcKnQ

vg
Jan

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von EstherM » 24 Okt 2019, 12:36

Hallo zusammen,
ich suche einen Freiwilligen, der aus den hier gesammelten Links und Bildern eine Markdown-Datei bastelt.
Das Dokument würde dann auf der neuen Webseite weitergepflegt.
Gruß
Esther

juh
Beiträge: 904
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Eintragung neuer 3D-Druck-Link

Beitrag von juh » 31 Dez 2019, 15:44

juh hat geschrieben:
28 Dez 2018, 21:05
https://www.thingiverse.com/thing:3318690
Bild
Ein Gehäuse für eine analoge Luftdruckanzeige. Ich glaube von TST / Andreas (ist der eigentlich hier noch unterwegs?) gab es einmal eine ähnliche Lösung im Bilderpool, allerdings gefräst, nicht gedruckt. Interessantes Detail ist hier der ft-kompatible Anschluss, der sogar für die ganz alten Schläuche passt, denn anfangs hatte ich nicht damit gerechnet, dass das luftdicht in diesem Maßstab klappt. Der Wertebereich bis 4 bar ist für ft eigentlich ein wenig zu grob, aufgrund der relativ kompakten Maße habe ich mich dennoch für dieses Modell entschieden.

lg
Jan
Ich habe dem Luftdruckmessergehäuse ein kleines Update verpasst, das meinen heutigen Design-Gewohnheiten entspricht (minimal weitere Nut und eckige Nuteingänge für leichteren Bausteineinschub). Immer noch unter:

https://www.thingiverse.com/thing:3318690
(thingiverse spinnt mal wieder, die Vorschau zeigt gerade noch das alte Design.)

lg
Jan

Antworten