Das letzte Päckchen

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
die_mädels
Beiträge: 5
Registriert: 19 Feb 2015, 23:15
Wohnort: Zang (auf der Ostalb)

Das letzte Päckchen

Beitrag von die_mädels » 22 Sep 2015, 20:12

Als unser Kurzer auf dem Weg war, drückte die Oma eines Tages meinem Mann seine alten Fischertechnik-Teile in die Hand. Die oder eine ähnliche Situation kennen wohl viele von Euch.

Am Abend stand er da: „Du, da gibt es jemand im Internet der noch Einzelteile verkauft und bei mir sollte ich noch ein paar Teile ersetzten……“
Es war das erste Päckchen, das einzige bei dem ich gefragt wurde und wahrscheinlich auch das günstigste. OK, seit ca. 1,5 Jahren werde ich gefragt ob ich auch noch was brauche :D
Und wenn ich die Entwicklung so beobachte, steht wohl morgen das Letzte dieser Art vor der Tür.

Für die vielen Päckchen, die mit viel Herzblut gepackt waren möchte ich hier Danke sagen. Alle Päckchen waren spätestens 2 Tage später da. Auf den Hinweis: „Bald ist Convention“ bekamen wir sogar einen Anruf: „Das Päckchen ist schon weg“.
Auch an die Zeit des Bauens wurde mit einer entsprechenden Packung Nervennahrung gedacht.

Es ist wohl das erste Päckchen auf das wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge warte. Diesmal brauchen wir die Teile nicht für die Convention, aber ich bin mir sicher, der Service ist spitze wie immer.

Lieber Ralf, liebes Knobloch-Team:
Vielen Dank für die schöne Zeit und die wundervollen Päckchen.

Erik, Katie, Jörg und Steffi Busch

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 23 Sep 2015, 06:40

Hallo zusammen,

da schließe ich mich an. Eine Ära neigt sich unwiederbringlich dem Ende zu. :cry:

Mein erstes (und leider auch letztes Päckchen) kam die Tage. Wieso mein erstes? Ich habe sonst die Teile immer selbst abgeholt!

Danke für Euren knobloch (<= neues Attribut für den Duden!) Service und besonders an Ralf für den Tip mit der community und die Einladung zur Convention 2011!

Vielleicht sehen wir uns mal wieder.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

BVBauz
Beiträge: 73
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von BVBauz » 23 Sep 2015, 11:03

Hallo,

auch mein letztes Paket kam vor kurzen bei mir an. Wieder super verpackt. Allein schon die Einzeltüten mit dem Teileaufkleber sind eine Erinnerung wert. Vielen Dank an das gesamte Team von Knobloch, was durch seine Arbeit in meinen Augen viel für den aktuellen Erfolg von FT beigetragen hat.
Was viele nicht bewusst ist, es fällt jetzt erst mal die Möglichkeit weg von Ft direkt ältere Teile nachzubestellen, da jetzt die Lagerbestände/Nachproduktionen die Knobloch hatte, zum großen Teil weg sind. Ob der Nachfolger sich diesen Aufwand macht glaube ich nicht.
Jetzt gibt es noch eine inoffizielle Alternative, der für mich der eigentliche Nachfolger werden wird.

Ich wurde jetzt schon von ein paar Eltern, die ich für ihre Kinder zu FT gebracht habe, wegen Knobloch angesprochen. Und ich wusste nicht was ich sagen sollte, da eins von den Argumenten für FT, auf einmal weg ist.

Also Danke an Knobloch und viel Glück FT.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von Getriebesand » 23 Sep 2015, 12:34

Hallo
auch ich habe vor einigen Tagen wohl das letzte mal ft bei Knobloch bestellt, und wehmütig das letzte Paket und schließlich das letzte Tütchen ausgepackt.
Ich erinnere mich gerade auch wieder daran, mit wie viel Mühe Knobloch versuchte, den vorbestellten TXT rechtzeitig zu Weihnachten zu liefern (am 23. kam er an!), obwohl ft Knobloch wohl nicht belieferte...

Vielen, vielen Dank nochmal an Firma und Familie Knobloch!

Auch für mich wird ffm (Den meintest du doch, BVBauz?) jetzt der eigentliche Nachfolger.

Grüße Getriebesand

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von Dirk Fox » 24 Sep 2015, 23:09

Liebes Knobloch-Team, lieber Ralf,

auch von mir ein Dankeschön für die vielen Jahre zuverlässiger, schneller und unkomplizierter Betreuung - ganz zu schweigen von den sensationellen Conventions, die Ihr ausgerichtet habt: Von denen werden meine Kinder noch ihren Enkeln erzählen!

Mein letztes Päckchen kam Ende letzter Woche - und das erste Mal stand bei einem der Teile in der Rechnung: "leider ausverkauft".

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Zukunft - schade, dass wir nicht über fischertechnik in Kontakt bleiben.
Alles Gute,
Dirk

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von frickelsiggi » 25 Sep 2015, 11:51

Ich bedanke mich sehr herzlich auf diesem Weg bei allen Familienmitgliedern und Helfern der Familie Knobloch für die Jahre der Verbundenheit, der persönlichen Hilfe und Unterstützung. Mein Mitwirken bei den Veranstaltungen werde ich wohl nie vergessen - alles lief einfach harmonisch ab. Ob wir das jemals wieder genießen können?
Beste Grüße von Haus zu Haus vom frickelsiggi

ludger
Beiträge: 329
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von ludger » 25 Sep 2015, 14:39

Hallo Ralf, liebes Knobloch Team,

auch von mir ein Dankeschön für die langjährige Betreuung. Ihr habt mich damals bei der Fan-Aktion unterstützt indem ihr Flyer in die Pakete gelegt habt.
Das hat ein paar Fans dazu gebracht sich in die Datenbank eintragen zu lassen.

Leider war es mir nicht möglich zu den Conventions zu kommen, hätte ich sehr gerne gemacht.

Mein letztes Paket wird in den nächsten Tagen hier eintreffen.
freue mich schon ......

Auch ich wünsche euch eine erfolgreiche Zukunft.

liebe Grüße ludger

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von Knobloch GmbH » 22 Nov 2015, 17:15

die_mädels hat geschrieben:Lieber Ralf, liebes Knobloch-Team:
Vielen Dank für die schöne Zeit und die wundervollen Päckchen.
Hallo liebe "FT_Mädels und FT_Jungs",
hallo liebe andere Schreiber,

vielen herzlichen Dank für die netten Worte zum seinerzeit geplanten Abschied.
Meinen Mitarbeitern und mir wurde es beim Lesen recht warm ums Herz - vielen Dank, solche Worte sind in der heutigen Zeit nicht üblich.

Noch eine schöne Zeit wünscht aus Rheinhessen
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

Am Rande:
Wie viele festgestellt haben, sind wir irgendwie "noch da" - zwar nicht mehr offiziell, aber das recht große Einzelteile-Lager wollte keiner übernehmen (als wir mit dem Abverkauf begonnen haben, waren es rund 1300 Artikel mit in Summe 1,2 Mio Teilen... - die Teileversorgung gerade mit älteren Teilen war´halt für die Ewigkeit vorgesehen), so verkaufen wir nun weiter mit Sonderpreisen - bis die Regale leer sind. Bei den Baukästen haben wir es fast geschafft, bei den Einzelteilen sind noch viele Teile - insbesondere ältere - auf Lager.

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von Knobloch GmbH » 19 Dez 2018, 02:19

Hallo allerseits,
unser Lager war doch größer als gedacht - aber nun sollten mehr als drei Jahre Abverkauf genug sein - in den kommenden Wochen hören wir mit dem ft-Vertrieb auf.
Da wir von manchen Teilen noch große Mengen haben, gibt es nun zusätzliche Rabatte bei entsprechenden Mengen.
Falls sich jemand dafür interessiert: https://knobloch-gmbh.de/de/ende-fische ... -vertrieb/
Danke an alle, die uns noch in Erinnerung haben.

Ein schönes Fest wünscht aus Rheinhessen
Ralf Knobloch

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von steffalk » 19 Dez 2018, 15:35

Lieber Ralf,

ich bin sicher: Niemand, der Dich und die Firma kannte, wird Euch vergessen. Euer Service, die Kompetenz und die einfach nur pfundige Zusammenarbeit waren ein bemerkenswertes Highlight. Wenn's was Neues gibt, sag ruhig hier Bescheid!

Frohe Weihnachten an die ganze Familie und das ganze Team,
Stefan

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 332
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von Pilami » 21 Dez 2018, 21:07

Hallo Ralf,

da kann ich mich Stefan nur anschließen. Seit du und dein Team den Service nicht mehr anbieten, ist nichts mehr so wie es mal war.

Frohe Weihnachten und eine gesunde und erfolgreiche Zukunft.

Viele Grüße
Lothar

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 113
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von TST » 25 Dez 2018, 09:14

Hallo Ralf

Auch von mir alles gute für die Zukunft.
Es war immer schön bei Euch Gast zu sein.
Auch meine Jungs sprechen heute noch darüber.....

Ich hoffe der XXXL ft Baustein hat bei dir einen würdigen Platz gefunden.

MFG
Andreas
TST
MFG

T-S-T

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von sven » 25 Dez 2018, 11:06

Hallo!

Auch von mir alles Gute!

Die Conventions bei Euch waren immer First Class und werden bei uns immer in Erinnerung sein.
Vor allem die großartige Service, wenn es um ft Baukästen und Einzelteile ging, sucht seinesgleichen.
Schade, das das alles so enden musste.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Das letzte Päckchen

Beitrag von ThanksForTheFish » 27 Dez 2018, 12:28

Liebe Knoblochs,
wenn ich mir überlege, dass ich mich noch gut an meine ersten Päckchen fischertechnik, die ab 1969 unter dem Weihnachtsbaum lagen, erinnern kann, dann macht euch mal keine Sorgen, dass eure Familie, eure Mitarbeiter, euer Service und nicht zuletzt eure Mega-Events so schnell in Vergessenheit geraten.
Eure perfekte Organisation und euren perfekten Service auch nur annähernd nachzuahmen, wird wohl noch sehr lange ein Wunschtraum bleiben.

Viele Grüße, Euer Ralf Geerken
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Antworten