Traurig

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 1822
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Traurig

Beitrag von sven » 09 Dez 2018, 10:52

Hallo!

Irgendwie bin ich ziemlich traurig, das seitens des Vereins bis auf die Convention nichts mehr passiert.
Grade jetzt in der Weihnachtszeit kommt das bei mir grade richtig hoch.

Wenn ich an früher denke, als ich die Fäden in der Hand hatte, da haben wir zu Weihnachten einen Adventskalender angeboten.
Nette kleine Bauanleitungen, Verlosungen von Baukästen die ft gesponsert hat, ...
Wer hat sich drum gekümmert? -> ich
Wir hatten auf der Startseite der ft:c immer was weihnachtliches in der Adventszeit. Auch das gibts nicht mehr.
...
Und ja, das hat mich sehr viele Stunden Arbeit gekostet, aber ich habe es gerne gemacht.
Ich stand mit Leib und Seele hinter der ft:c, was ich auch immer gerne gemacht habe.

Es ist alles irgendwie eingeschlafen. Kurz gesagt, es passiert nichts mehr auf der ft:c.
So eine Webseite/Forum/Bilderpool ... muss man in Schwung halten, um das mal so auszudrücken.

Wenn ich bedenke was wie früher alles gemacht haben. Für mich hat der Verein nicht ganz viel positives gebracht.
Früher lief es sehr viel besser, weil eben nur 2 Leute die Fäden in der Hand hatten und nicht rum diskutierten, sondern zu Taten schritten.

Mit traurigem Gruß
sven

fishfriend
Beiträge: 236
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Traurig

Beitrag von fishfriend » 09 Dez 2018, 16:11

Hallo...
Also ich gebe zu das ich noch andere Sachen mache.
Aber ich kann aus meinem Fundus etwas zusteuern.
So haben wir mal ca. 100 weitere Modelle aus dem ft Giveaway Auto entwickelt.
Das kann man ja als Kalender ausbauen.
Für dieses Weihnachten ist es zu spät, aber es nächstes Jahr kommt es jahr wieder.

Kopfhoch Grüße aus dem Münsterland
Holger Howey

Benutzeravatar
uffi
Beiträge: 130
Registriert: 24 Jan 2014, 16:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Traurig

Beitrag von uffi » 11 Dez 2018, 18:50

Hallo Sven,

das finde ich schön, dass Du über Deine Gefühle schreibst und ich verstehe Deine Enttäuschung. Ich habe auch Respekt und Dank für Dein Engagement als Admin für die ftc-Website früher sowie Deine konstruktiven Vorschläge heute. Schade, dass Du wegen Unstimmigkeiten aus dem Verein ausgetreten bist, obwohl Du doch gerne etwas beiträgst. Jeder sollte das machen, was er am besten kann.

Ich stelle fest:

1. Deine Leistung wurde zu wenig anerkannt und gelobt. Sonst müsstest Du jetzt nicht auf die guten alten Zeiten verweisen.
2. Die heutige Vereinsführung hat es nicht verstanden, Dein Engagement weiter zu nutzen. Was für eine Verschwendung. Führen heißt auch, Andersartigkeit nutzbringend einzubinden.

Lass Dich nicht entmutigen. Es gibt immer einen Weg. Wir alle haben eins gemeinsam: das Interesse an Fischertechnik und schönen Modellen.

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 143
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Traurig

Beitrag von Rudi » 11 Dez 2018, 21:45

Hallo Sven,
das Fehlen jeglicher Vor-Weihnachtsstimmung oder Adventsdekorationen auf der ftc-Seite ist wirklich ein Grund zum Traurigsein!
Vor einem Jahr hat jemand versucht, einen Adventskalender auf die Beine zu stellen, aber ohne Unterstützung durch den Verein hat so eine Aktion nicht die geringste Chance. Sie verpufft.
Woran es liegt weiß ich nicht. Überlastung, Überforderung der Mitglieder? Außer bei dem aktuellen Einbruch gab es keinen Aufruf zur Unterstützung und bei Web-Design kann ich nicht mithelfen.
Anscheinend hat die Fans auch eine große Trägheit erfasst: Mein kleines Modell "Advent 2018" vom 30. 11. wurde zwar beachtet aber weder kommentiert noch ergänzt. Möglicherweise braucht es niemand. Ich erfreue mich noch immer daran, es wird bis nach Weihnachten auf meinem Arbeitstisch stehen.
Übrigens vermisse ich deine Kommentare zur ft:pedia! Die waren immer erfrischen klar und deutlich, wenn auch nicht immer in meinem Sinn. Aber das ist ja kein Kriterium. Der Gegenwind hier im Forum bis hin zu Sturm- und Orkanstärke war allerdings gewaltig. Ich hätte ihn auch nicht ausgehalten. Ist halt der Zeitgeist. Kritik, auch berechtigte, können nur noch wenige ertragen.

Traurige Grüße aus dem Siegerland,
Rüdiger

giliprimero
Beiträge: 317
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Traurig

Beitrag von giliprimero » 11 Dez 2018, 22:18

@ Rudi,
Rudi hat geschrieben:Kritik, auch berechtigte, können nur noch wenige ertragen.
Wie Wahr, das ist mir auch schon öfters aufgefallen.
Gruß, giliprimero

sven
Beiträge: 1822
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Traurig

Beitrag von sven » 15 Dez 2018, 13:43

Hallo!

Danke für Eure netten Worte.

@rudi:
Ich habe Deine ft Adventsdeko gesehen und finde sie sehr schön.
Allerdings habe ich in Deinem Thread leider keinen Kommentar dazu abgegeben.
Tut mir echt leid.

Gruß
sven

Antworten